DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

jan_b97

Nicknamejan_b97
SignatureJanB
Ort
Über mich
aktiv seit15.11.2017
Anzahl der Beiträge28

Die Beiträge von jan_b97

26 Kommentare

Re: WINFO Bachelor Darmstadt oder Mannheim

jan_b97

WiWi Gast schrieb am 15.02.2018: Zu dem oberen, Mannheim ist Platz 3 hinter TUD und TUM also wirklich nicht schlecht. Siehst du Mannheim BWL lastig? Der Modulplan spricht für viel IT ...

8 Kommentare

Zwischenzeit was tun? Welche Jobs?

jan_b97

WiWi Gast schrieb am 15.01.2018: Was hälst du von einem 2 Monats Volunteer Programm bei AIESEC? ...

8 Kommentare

Zwischenzeit was tun? Welche Jobs?

jan_b97

WiWi Gast schrieb am 15.01.2018: Wird einem das nicht negativ ausgelegt? So nach einem Abbruch einfach mal 6 Monate zu reisen, außerdem würde ich finanziell höchstens 2 Monate schaffen ...

8 Kommentare

Zwischenzeit was tun? Welche Jobs?

jan_b97

Hallo, ich habe ein Studium abgebrochen und fange Oktober wieder ein neues an. (Möchte nicht darauf eingehen). Nun frage ich mich, ob ich Nebenjobs wie Kino etc machen soll oder ob es doch was bess ...

9 Kommentare

Abbruch duales Studium

jan_b97

Danke, direkt und ehrlich. WiWi Gast schrieb am 29.11.2017: ...

9 Kommentare

Abbruch duales Studium

jan_b97

Ich hab einfach so eine Unsicherheit, dass ich nach Abbruch nie wieder bei den Global Playern eingeladen werden. Ist das Zurecht so? Oder kann ich trotzdem noch alles gut ausgleichen? WiWi Gast sch ...

9 Kommentare

Abbruch duales Studium

jan_b97

Danke für den Rat. Australien angeben? Ist das nicht viel zu risikoreich? WiWi Gast schrieb am 28.11.2017: ...

38 Kommentare

Duales Studium abbrechen für Uni?

jan_b97

Wäre ja schön, wenn mein Unternehmen im DAX30 gelistet ist, wäre ich bei SAP oder so wäre das eine ganz andere Liga. Zudem will ich mich aber nicht auf ein anderes duales Studium bewerben, glaube Uni ...

77 Kommentare

Re: TUM oder Mannheim Bachelor WINFO

jan_b97

Super, viele Dank! Wird wohl 2018 Mannheim :)

9 Kommentare

Abbruch duales Studium

jan_b97

Push

38 Kommentare

Duales Studium abbrechen für Uni?

jan_b97

Ich weiß aber dass meine „Hochule“ akademisch niemals das Niveau von Uni Mannheim etc. erreicht, gefühlt eher Berufsschule für Abtiturienten. Zudem möchte ich in diesem Unternehmen nicht bleiben, wie ...

40 Kommentare

Re: Welche Uni für Wirtschaftsinformatik?

jan_b97

Hat jemand darauf eine Antwort? jan_b97 schrieb am 21.11.2017: ...

9 Kommentare

Abbruch duales Studium

jan_b97

Hallo kurze Frage, ich habe ein 5monatiges duales Studium gekündigt und frage mich, wie ich es im Lebenslauf darstellen soll. Abbruch war, da ich an eine sehr gute Universität gehen wollte. Ich habe ...

1 Kommentare

NC Mannheim Wirtschaftsinformatik und VWL

jan_b97

Hallo, weiß jemand wie der letzte Durchschnitt bei den Abiturienten in den oben genannten Fächern war? Hab ich mit 1,8 gute Chancen dort in beiden Fächern?

38 Kommentare

Duales Studium abbrechen für Uni?

jan_b97

Danke für deine ausführliche Antwort. :-) Ja habe halt die Chance in meiner Stadt zur Uni zu gehen, aber verglichen mit Mannheim und den internationalen Kooperationen und dem Renomee ist das ein Witz ...

38 Kommentare

Duales Studium abbrechen für Uni?

jan_b97

Fakt ist dass ich wohl abbrechen werde. Was soll ich aber im Lebenslauf schreiben? Gilt das als Praktikum? Habe Angst, dass mir durch die Lücke mehr verbaue ...

40 Kommentare

Re: Welche Uni für Wirtschaftsinformatik?

jan_b97

Oh, okay, hatte etwas von höchstens 36ECTS BWL gelesen, dabei mehr als das doppelte an Nicht-BWL. Wie sieht es mit der TU Darmstadt aus? Ranking in WINFO Platz 1. Und wie wird die Lücke im Lebenslauf ...

38 Kommentare

Duales Studium abbrechen für Uni?

jan_b97

Okay, vielen Dank für die Antwort! Ich nehme aber an UB sollte mit WINF drin sein? Digital Strategy etc.. Gelten diese Targets für WiWi/BWL auch für WINF? WiWi Gast schrieb am 21.11.2017: ...

40 Kommentare

Re: Welche Uni für Wirtschaftsinformatik?

jan_b97

Genau, der Kontakt ist so eine Sache. Da wäre Mannheim um einiges besser, hab dort aber das Gefühl der Schwerpunkt ist zu sehr auf IT. WiWi Gast schrieb am 21.11.2017: ...

38 Kommentare

Duales Studium abbrechen für Uni?

jan_b97

Okay, danke für die Antwort. Sehen die Chancen mit Winfo genauso aus? WiWi Gast schrieb am 21.11.2017: ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Profil ausreichend für Big4 M&A

WiWi Gast

Liebe Community, Ich habe vor, demnächst ein M&A Praktikum bei jener Big4, bei der ich gerade neben dem Studium in Teilzeit arbeite, zu absolvieren und wollte mich darüber erkundigen, ob mein Profil ...

6 Kommentare

Masterarbeit - in Unternehmen oder an Uni?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, das Studium neigt sich dem Ende zu und die Masterarbeit steht an. Studiere Wiwi an einer staatlichen Uni. Würdet ihr die Arbeit lieber an der Uni schreiben oder in einem Unterne ...

5 Kommentare

Promotion in Informatik nach Winfo-Master

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich mache grade meinen Master in Wirtschaftsinformatik und würde danach gerne promovieren. Die technische Seite interessiert mich dabei aber mehr. Hätte auch direkt einen Informatik ...

4 Kommentare

RSM VS EUR - welche Uni passt mehr?

target_kolja

Leute ich steige bei den Fakultäten nicht ganz durch. RSM = für BWL, placed top EUR = selbe Uni, eher VWL? Beide haben super interessante Master. Was sind die Faktoren für die Entscheidungsgrun ...

5 Kommentare

Gehaltsvorstellung Vontobel in Zürich

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch mit Vontobel Asset Management in Zürich. Die Position is als "Analyst" bezeichnet, ist aber keine Einstigstelle, da die Stellenauschreibung e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”