DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Urience

NicknameUrience
Signature
OrtBensheim
Über mich
aktiv seit25.09.2003
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von Urience

37 Kommentare

gehalt bei banken

Urience

Hier gibt es eine Übersicht über den Tarifvertrag im Bankgewerbe LINK ! Es kommt ja auch schließlich immer auf das Stellenprofil an, wie Du vergütet wirst und als Hochschulabsolvent willst Du ja wohl ...

235 Kommentare

Notendurchschnitt BWL

Urience

Hallo alle zusammen, also ich muss sagen ich finde die Diskussion wer ist besser, wer weiß mehr und so weiter einfach lächerlich. Man mag kaum glauben, dass hier gestandene oder zukünftige Akademiker ...

127 Kommentare

Berufseinstieg will nicht klappen!

Urience

Hallöchen, möche jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Bin auch gerade auf der Suche nach einen Job! Auch für mich (BWLer an einer kleinen, unbedeutenden FH im BaWü) gestaltet sich der Einstieg ins ...

3 Kommentare

ermittlung eigenkapitalrentabilität

Urience

Hallo, also ich würde sagen, wenn Du die EKR nach dem ganz einfachen Schema (Jahresüberschuss/Eigenkapital) berechnest kommt 78,95% raus. Das ergibt sich aus: JÜ = 150.000 ¤ EK = 190.000 ¤ (20% v ...

1 Kommentare

Diplomarbeit Strukturierte Finanzierung

Urience

Hallo, ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit zum Thema Strukturierte Finanzierung. Ich möchte zu diesem Thema eine Umfrage machen und erarbeite derzeit einen Fragebogen. Habe auch schon einige ...

4 Kommentare

Brauche Hilfe für Bilanzen

Urience

Hallo Jonas, ich habe Deinen Beitrag gelesen. So wie ich Dich verstanden habe möchtest Du den Jahresabschluss (der Dir nicht vorliegt) an Hand von Kennzahlen analysieren. Das Problem ist, dass viel ...

5 Kommentare

Standortanalyse

Urience

Hallo Schröder, vielen Dank für den Hinweis. Der Link sieht wirklich vielversprechend aus. Viele Grüße Urience

5 Kommentare

Standortanalyse

Urience

Hallo, ein Komilitone udn ich erarbeiten gerade eine Standortanalyse für ein mittelständisches Handelsunternehmen. Bei dieser Analyse sollen zwei Standorte miteinander verglichen werden um herausz ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Investments - unter 50h München?

alex1h

- fast fertig mit M.Sc bwl, Fokus Banken/Versicherung/Investments - finde den Bereich Investments/Kapitalmarkt (Associate/Analyst für Investment Ziele oder auch in Richtung Portfoliomanagement) inter ...

5 Kommentare

LSE Bachelor weiterführen

WiWi Gast

Hallo ihr lieben, ich bin aus NRW und habe in diesem Jahr das Studium an der LSE im Bachelor Geography with Economics angefangen. Glaubt ihr, dass der Titel später einen guten "Wert" haben wird für ...

2 Kommentare

Universitäten in den USA/KAN

whoislili

Hey, war von euch schon jemand an einer der folgenden Unis in den USA (oder kennt jemanden, der dort war) und kann seine Erfahrungen dort schildern? Bei den Unis handelt es sich um: - Universi ...

3 Kommentare

DB Corporate Bank trainee 2021

WiWi Gast

Hallo ich interessiere mich momentan für den DB CB Trainee. Kann mir jemand paar Infos geben? Vor- und Nachteile des Trainees? Habe gehört es gibt auch Finance Abteilungen innerhalb der Zentrale die ...

1 Kommentare

ESB Reutlingen International Management

whoislili

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Studiengang International Management an der ESB Reutlingen und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören (vorzugsweise aus dem amerikanischen Link, i ...

1 Kommentare

International Management ESB Reutlingen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist jemand von euch an der ESB Reutlingen eingeschrieben und studiert dort International Management (vorzugsweise im amerikanischen Link, freue mich aber über jeden Erfahrungsbericht ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.