DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

gospodin25

Nicknamegospodin25
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.05.2018
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von gospodin25

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Junior Personalberater ( Recruitment Consultant)

gospodin25

Hi! Ich frage mich was ich an Gehalt verlangen sollte für diese Position. Es handelt sich um München. Ich habe ein Master of Laws und nicht viel Erfahrung. LG

8 Kommentare

Einstiegsgehalt Junior Jurist

gospodin25

WiWi Gast schrieb am 10.11.2018: Es handelt sich um einen Juristen Job und nicht um eine Stelle als Rechtsanwalt. Das sollte man schon unterscheiden konnen. Es gibt reglementierte und nich ...

8 Kommentare

Einstiegsgehalt Junior Jurist

gospodin25

Ich habe ein Master of Laws . Studiert habe ich in Kroatien( 10 Semester). Aber ich habe keine Erfahrung. Lg

8 Kommentare

Einstiegsgehalt Junior Jurist

gospodin25

Was sagt ihr zu diesen Bedingungen? Ich komme aus dem Ausland und bin ohne Erfahrung- komme direkt von der Uni. 2500EUR brutto plus 13 Gehalt? Mittelstandisches Unternehmung- Bereich Pflegevermit ...

13 Kommentare

Juristischer Masterabschluss Kroatien

gospodin25

WiWi Gast schrieb am 18.06.2018: Ein Master dauert in kroatien 10 Semester xD ...

13 Kommentare

Juristischer Masterabschluss Kroatien

gospodin25

WiWi Gast schrieb am 14.06.2018: Weil das kroatische Recht auf dem deutschen basiert und weil es in EU einen Freien Personenverkehr gibt. ...

13 Kommentare

Juristischer Masterabschluss Kroatien

gospodin25

HI! Ich wuerde gerne von jemanden aus erster Hand wissen ob man mit einem kroatischem Master aus dem Bereich Rechtswissenschaften in Deutschland arbeiten kann? Mich interessiert nur ob man als Jurist ...

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Thueringen Recruiter

gospodin25

WiWi Gast schrieb am 24.05.2018: Ein Post fur jemanden der auf einem reiferen Niveau ist!

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Thueringen Recruiter

gospodin25

2000 Brutto plus nach 3 Monaten neue Verhandlung??

1 Kommentare

transport&Spedition vs human resources

gospodin25

Hi! Ich weis nicht welche Branche ich vorziehen sollte ? Welche Branche ermoglicht bessere Aufstiegschancen und ist allgemein besser? Danke im Voraus!

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Accenture Karriere

iro_rojam

Guten Abend, mich würde der Karriereweg bei Accenture Technology Solution interessieren. Wie steigt man nach einem dualen Studium dort ein und welche Karrierestufen folgen danach ? Wie lange brauch ...

1 Kommentare

Praktikum im Semester -VG

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie geht ihr damit um im VG, wenn das Praktikum im Semester ist und man ggf Module hat in denen man Cps nur bei Präsenz bekommt? Spricht ihr es offen an? Oder wie geht ihr damit um? ...

1 Kommentare

Data-Science Hs Karlsruhe

WiWi Gast

Hallo, was haltet ihr denn von diesem Studiengang? Mir ist bewusst, dass dies etwas spezialisiert ist, aber auf viele Module in Info / Winfo habe ich kaum Lust (Mathe natürlich schon). Gibt e ...

1 Kommentare

Praktikum während des Semesters

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch in einer kleineren Umwelt-Beratung. Da ich ein Pflicht-Praktikum absolviere und meine Semesterorganisation es nicht anders zulässt muss ich ...

2 Kommentare

Was sind Management Module?

WiWi Gast

Moin, ich würde zum Master gerne den Tum MMT machen. Jedoch braucht man hierfür 25 ects in "Management". Was genau meinen die damit? Meine Module sind: Bereich management: - Projekt- und Qualit ...

4 Kommentare

Von FH zu Uni wechseln für UB

WiWi Gast

Hallo, Ich bitte um einen Rat. Ich studiere an einer FH und möchte später ins UB. Ist es sinnvoll, zum nächsten WiSe an die WWU oder sogar in die Niederlande zu wechseln? Oder hat man mit einem se ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.