DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

arnew

Nicknamearnew
Signature
OrtUniversität Hohenheim
Über mich
aktiv seit27.12.2017
Anzahl der Beiträge24

Die Beiträge von arnew

14 Kommentare

CBS mit schwachem Bachelor?

arnew

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: Finde das wirklich interessant, weil mein Lebenslauf deinem in jeder Hinsicht unterlegen ist - außer dass ich einen meinen 680er GMAT mit hochgeladen habe, ...

14 Kommentare

CBS mit schwachem Bachelor?

arnew

Herrlich. Meiner Erfahrung nach interessiert sich keine Sau fuer deinen Schnitt und das aus gutem Grund. Dass du eine Hochschule deswegen als "nicht gut" aburteilst spricht Bænde. Das glaub ...

14 Kommentare

CBS mit schwachem Bachelor?

arnew

Habe letztes Jahr die gleiche Frage gestellt und wurde dafuer ausgelacht. Bachelorschitt 2,7. Auf jeden Fall probieren! Ich bin damit in den FIN Master gekommen. Gruss aus Kopenhagen!

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 08.02.2019: Nein, musst du nicht. Gebühren belaufen sich auf ca. 500€ pro Kurs. ...

8 Kommentare

Copenhagen Business School: Englischlevel

arnew

WIe hattest du denn dan Englisch in der Oberstufe? Nicht 4-stündig?

453 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ja, genau so kannst du es machen. Du wirst halt jeweils 7.5 ECTS in Orga und Marketing machen müssen, weil es in der Summer School nur Kurse à 7.5 ECTS gibt. Ich habe es genau so gemacht! WiWi Gast ...

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

Summer School ist, ganz reduziert, nur eine Klausur. Du musst nicht anwesend sein oder sowas. Zumindest nicht für den Organisation Kurs. WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: ...

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 04.11.2018: Der nach wie vor beste Weg um sicher zu gehen, dass man die Credits in Organisation hat, ist, sich vor Bewerbungsschluss für die Summer School anzumelden und ...

26 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Wieso, meinst du, wird es bei dir knapp? der Auswahlprozess an der CBS ist ja denkbar intransparent... WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

26 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Hier, bin ein Leidensgenosse! Soweit ich weiss, werden die Admissions nicht spätestens, sondern genau am 10. Juni versendet. Habe aber gerade festgestellt dass das ein Sonntag ist? WiWi Gast s ...

8 Kommentare

SSE Finance oder CBS Advanced Economics and Finance Master?

arnew

Schön, dass du da die Auswahl hast. Ich würde an deiner Stelle klar die SSE vorziehen. Das von der CBS ist auf jeden Fall eine Early Admission, sämtliche Zu/Absagen werden dieses Jahr ansonsten a ...

453 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich kann dir sagen, wie der Kurs in der Summer School der CBS heißt, den du belegen musst, damit das Orga-Kriterium erfüllt ist: Organisational Behaviour and Organisational Analysis An deiner Stel ...

22 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Okay, habe mich gestern noch für ISUP beworben. Das sollte meine Chancen deutlich erhöhen, falls meine Kurse nicht als "Organisation" akzeptiert werden, oder? Wie sind denn die Chancen bei ISUP genom ...

453 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Freut mich, viel Erfolg dir! WiWi Gast schrieb am 17.02.2018: ...

26 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Okay, vielen Dank für den Einblick. Werde FIN als erste Prio angeben und evtl. FSM und AEF als Zweite und Dritte. WiWi Gast schrieb am 18.02.2018: ...

22 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Warum meinst du dass das so schwierig ist? Laut Website wird als "Organisation" anerkannt: Organisational Design, Organisational Structure, Organisational Development, Organisational Behaviour, ...

453 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich behaupte jetzt mal mit QM ist Mathematik und Statistik, vielleicht noch Informatik gemeint. Also solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Allerdings würde ich mal nachfragen, ob du dich m ...

26 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Was gefällt dir, was eher nicht? Darf ich fragen mit welchen Noten / Referenzen du genommen wurdest? WiWi Gast schrieb am 31.01.2018: ...

22 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Ich bewerbe mich auch an der CBS (Copenhagen!) für Finance & Investments. Hatte auch ein ähnliches Problem, ich hätte mich eigenlich auch erst im April für die SS Prüfunguen anmelden können. Bin da ...

453 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Danke für die konstruktiven Antworten. Also alles außer der hier: "Mit einem Notenschnitt von 2,6 sollte man sich ehrlich und ernsthaft fragen, ob man das Zeug für eine Karriere im Finance-Berei ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

KIT Wing Prüfungswiederholung

WiWi Gast

Hallo, an die KITler hier, ist es tatsächlich so, dass man eine Prüfung nur 1 mal wiederholen kann? Dann sollten die Chancen ja nicht so ut stehen durchzukommen oder?

2 Kommentare

LSE Master Finance and Private Equity Entry Requirments

WiWi Gast

Kann mir jemand erklären, was genau mit folgendem Abschnitt der Entry requirments gemeint ist? Danke im voraus. Quantitative skills The mathematics used in the programme includes basic calculus an ...

1 Kommentare

Eure Meinung zu Frankfurt School Bachelor in Finance & Management (B.A.)

Ahmet667788

Hallo, ich interessiere mich für das berufsbegleitende Bachelor Studium von der FS.... Dazu habe ich einige Fragen an die Personen, die das Studium abgeschlossen haben... 1. Wie waren eure E ...

1 Kommentare

Praktikum/FT EBs

WiWi Gast

Wie seht ihr die EBs momentan relativ zueinander? Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr von allen folgenden Boutiquen Offers hättet? - PJT - PWP (jeweils MUC oder LDN) - LAZ (jeweils FFM od ...

1 Kommentare

Arbeiten in Corona Gebiet

WiWi Gast

Bin derzeit für eine mittelgroße Managementberatung in Brüssel gestafft. Hier gelten nun seit kurzem die strengen Corona-Regeln. So macht sowohl das Projekt keinen Spaß mehr, sobald du dein Zimmer ver ...

6 Kommentare

BDO - Corporate Finance - Interview

WiWi Gast

Hi, wie ist das Interview bei BDO für Corporate Finance ? Kann jemand was dazu berichten

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min