DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

arnew

Nicknamearnew
Signature
OrtUniversität Hohenheim
Über mich
aktiv seit27.12.2017
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von arnew

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Wieso, meinst du, wird es bei dir knapp? der Auswahlprozess an der CBS ist ja denkbar intransparent... WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Hier, bin ein Leidensgenosse! Soweit ich weiss, werden die Admissions nicht spätestens, sondern genau am 10. Juni versendet. Habe aber gerade festgestellt dass das ein Sonntag ist? WiWi Gast s ...

8 Kommentare

SSE Finance oder CBS Advanced Economics and Finance Master?

arnew

Schön, dass du da die Auswahl hast. Ich würde an deiner Stelle klar die SSE vorziehen. Das von der CBS ist auf jeden Fall eine Early Admission, sämtliche Zu/Absagen werden dieses Jahr ansonsten a ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich kann dir sagen, wie der Kurs in der Summer School der CBS heißt, den du belegen musst, damit das Orga-Kriterium erfüllt ist: Organisational Behaviour and Organisational Analysis An deiner Stel ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Okay, habe mich gestern noch für ISUP beworben. Das sollte meine Chancen deutlich erhöhen, falls meine Kurse nicht als "Organisation" akzeptiert werden, oder? Wie sind denn die Chancen bei ISUP genom ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Freut mich, viel Erfolg dir! WiWi Gast schrieb am 17.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Okay, vielen Dank für den Einblick. Werde FIN als erste Prio angeben und evtl. FSM und AEF als Zweite und Dritte. WiWi Gast schrieb am 18.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Warum meinst du dass das so schwierig ist? Laut Website wird als "Organisation" anerkannt: Organisational Design, Organisational Structure, Organisational Development, Organisational Behaviour, ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich behaupte jetzt mal mit QM ist Mathematik und Statistik, vielleicht noch Informatik gemeint. Also solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Allerdings würde ich mal nachfragen, ob du dich m ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Was gefällt dir, was eher nicht? Darf ich fragen mit welchen Noten / Referenzen du genommen wurdest? WiWi Gast schrieb am 31.01.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Ich bewerbe mich auch an der CBS (Copenhagen!) für Finance & Investments. Hatte auch ein ähnliches Problem, ich hätte mich eigenlich auch erst im April für die SS Prüfunguen anmelden können. Bin da ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Danke für die konstruktiven Antworten. Also alles außer der hier: "Mit einem Notenschnitt von 2,6 sollte man sich ehrlich und ernsthaft fragen, ob man das Zeug für eine Karriere im Finance-Berei ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich werde einfach so ziemlich alles reinpacken, was es passen könnte und werde zusätzlich noch Kurse angeben, die auf die Anforderungen passen und die ich dann ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Infos! Darf ich auch fragen woher du das weisst? Die Requirements sind ja: 7.5 ECTS-points: Organisation 7.5 ECTS-points: Marketing 5 ECTS-points: Microeconomics ...

434 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Hallo zusammen, ich möchte mich zum Intake September 2018 für 1. Finance and Investments 2. Finance & Strategic Management an der Copenhagen Business School bewerben. Nachdem was man hier s ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Die endgültige Einordnung der europäischen Wirtschaftsunis

WiWi Gast

Nachdem ich gefühlte 235 Stunden in Foren wie diesen recherchiert, mit sämtlichen Personen gesprochen und zahlreiche LinkedIn Profile durchgestöbert habe, will ich hier mal eine kleine Zusammenfassung ...

1 Kommentare

Neben Beruf studieren. Welche Optionen?

WiWi Gast

Guten Tag, ich bin derzeit in einer Führungs- und Coachingposition in einem IT Unternehmen, 30 Jahre alt und plane mit Blick auf die Karriere ein Studium nachzuholen. Ich habe u.A. einen Quereinsti ...

1 Kommentare

Barclays Investment Banking Fulltime Interview

WiWi Gast

Hallo Zusammen! Hat hier jmd Erfahrung mit dem Fulltime Interview bei Barclays fürs Investment Banking? Ich bin über jede Anmerkung/ jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße!

1 Kommentare

Praktikum in UK zwischen Ausbildung und Studium

WiWi Gast

Moin, erst einmal zu meinem Hintergrund. Ich mache momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelstaendischen Unternehmen in meiner Region. Das ich mich nach dem Abi erstmal fuer eine ...

1 Kommentare

Mit BWL als Makler arbeiten

WiWi Gast

Lohnt es sich noch eine Stelle als Makler anzutreten? Oder ist der Immobilienmarkt aktuell am Boden und der Job damit irrelevant?

5 Kommentare

Lebensplanung

WiWi Gast

Hallo zusammen, mein Leben hat sich bisher ganz gut entwickelt und ich bin sehr zufrieden mit dem was bisher alles passiert ist. Leider gab es in den letzten Jahren sehr viele Höhen und Tiefern. D ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.