DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

arnew

Nicknamearnew
Signature
OrtUniversität Hohenheim
Über mich
aktiv seit27.12.2017
Anzahl der Beiträge24

Die Beiträge von arnew

14 Kommentare

CBS mit schwachem Bachelor?

arnew

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: Finde das wirklich interessant, weil mein Lebenslauf deinem in jeder Hinsicht unterlegen ist - außer dass ich einen meinen 680er GMAT mit hochgeladen habe, ...

14 Kommentare

CBS mit schwachem Bachelor?

arnew

Herrlich. Meiner Erfahrung nach interessiert sich keine Sau fuer deinen Schnitt und das aus gutem Grund. Dass du eine Hochschule deswegen als "nicht gut" aburteilst spricht Bænde. Das glaub ...

14 Kommentare

CBS mit schwachem Bachelor?

arnew

Habe letztes Jahr die gleiche Frage gestellt und wurde dafuer ausgelacht. Bachelorschitt 2,7. Auf jeden Fall probieren! Ich bin damit in den FIN Master gekommen. Gruss aus Kopenhagen!

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 08.02.2019: Nein, musst du nicht. Gebühren belaufen sich auf ca. 500€ pro Kurs. ...

8 Kommentare

Copenhagen Business School: Englischlevel

arnew

WIe hattest du denn dan Englisch in der Oberstufe? Nicht 4-stündig?

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ja, genau so kannst du es machen. Du wirst halt jeweils 7.5 ECTS in Orga und Marketing machen müssen, weil es in der Summer School nur Kurse à 7.5 ECTS gibt. Ich habe es genau so gemacht! WiWi Gast ...

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

Summer School ist, ganz reduziert, nur eine Klausur. Du musst nicht anwesend sein oder sowas. Zumindest nicht für den Organisation Kurs. WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: ...

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 04.11.2018: Der nach wie vor beste Weg um sicher zu gehen, dass man die Credits in Organisation hat, ist, sich vor Bewerbungsschluss für die Summer School anzumelden und ...

23 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Wieso, meinst du, wird es bei dir knapp? der Auswahlprozess an der CBS ist ja denkbar intransparent... WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

23 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Hier, bin ein Leidensgenosse! Soweit ich weiss, werden die Admissions nicht spätestens, sondern genau am 10. Juni versendet. Habe aber gerade festgestellt dass das ein Sonntag ist? WiWi Gast s ...

8 Kommentare

SSE Finance oder CBS Advanced Economics and Finance Master?

arnew

Schön, dass du da die Auswahl hast. Ich würde an deiner Stelle klar die SSE vorziehen. Das von der CBS ist auf jeden Fall eine Early Admission, sämtliche Zu/Absagen werden dieses Jahr ansonsten a ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich kann dir sagen, wie der Kurs in der Summer School der CBS heißt, den du belegen musst, damit das Orga-Kriterium erfüllt ist: Organisational Behaviour and Organisational Analysis An deiner Stel ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Okay, habe mich gestern noch für ISUP beworben. Das sollte meine Chancen deutlich erhöhen, falls meine Kurse nicht als "Organisation" akzeptiert werden, oder? Wie sind denn die Chancen bei ISUP genom ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Freut mich, viel Erfolg dir! WiWi Gast schrieb am 17.02.2018: ...

23 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Okay, vielen Dank für den Einblick. Werde FIN als erste Prio angeben und evtl. FSM und AEF als Zweite und Dritte. WiWi Gast schrieb am 18.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Warum meinst du dass das so schwierig ist? Laut Website wird als "Organisation" anerkannt: Organisational Design, Organisational Structure, Organisational Development, Organisational Behaviour, ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich behaupte jetzt mal mit QM ist Mathematik und Statistik, vielleicht noch Informatik gemeint. Also solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Allerdings würde ich mal nachfragen, ob du dich m ...

23 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Was gefällt dir, was eher nicht? Darf ich fragen mit welchen Noten / Referenzen du genommen wurdest? WiWi Gast schrieb am 31.01.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Ich bewerbe mich auch an der CBS (Copenhagen!) für Finance & Investments. Hatte auch ein ähnliches Problem, ich hätte mich eigenlich auch erst im April für die SS Prüfunguen anmelden können. Bin da ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Danke für die konstruktiven Antworten. Also alles außer der hier: "Mit einem Notenschnitt von 2,6 sollte man sich ehrlich und ernsthaft fragen, ob man das Zeug für eine Karriere im Finance-Berei ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Arbeitszeugnis verleugnen?

WiWi Gast

Hallo ich frage mich ob es sinnvoll wäre sein Arbeitszeugnis zu verleugnen, wenn es nicht so gut ist? Es ist zwar durchweg positiv aber sehr kurz und könnte daher einen Eindruck machen, dass die k ...

4 Kommentare

Was ist noch möglich?

WiWi Gast

Grüßt euch! Ich befinde mich am Ende meines zweiten Masterstudiums und mache mir Gedanken darüber, wo ich langfristig arbeiten möchte. Aufgrund meines sehr durchwachsenen Lebenslaufs bin ich mir un ...

2 Kommentare

@Personaler: Was sind eure Gedanken bei der Konfession der Bewerber?

WiWi Gast

Werden konfessionslose Bewerber als „Rebellen“ bzw. schwierig angesehen?

1 Kommentare

Parthenon Österreich - Struktur / Gehalt

WiWi Gast

Hi Hat jemand insights zu Parthenon in Österreich? Ist das Gehalt gleich wie in Deutschland? Ist es möglich Office einfach zu wechseln wie bei mbb?

5 Kommentare

Erstes Praktikum

WiWi Gast

Hi, bin zurzeit auf der Suche nach einem Erstpraktikum. Ich studiere WiWi mit VWL Vertiefung (Finance und Accounting Fächer besuche ich auch). Mein derzeitiger Schnitt liegt bei 2,2. Welches Prakit ...

2 Kommentare

Arbeitszeugnis Bewertung (anders als vereinbart)

Hallo zusammen, mir wurde von meinem Betreuer gesagt, dass ich als Arbeitszeugnis eine 1-2 bekomme. Nun wirkt das Zeugnis für mich eher wie "nur" eine 2. Wie bewertet ihr das Zeugnis? Kann man sowa ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.