DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

arnew

Nicknamearnew
Signature
OrtUniversität Hohenheim
Über mich
aktiv seit27.12.2017
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von arnew

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 08.02.2019: Nein, musst du nicht. Gebühren belaufen sich auf ca. 500€ pro Kurs. ...

8 Kommentare

Copenhagen Business School: Englischlevel

arnew

WIe hattest du denn dan Englisch in der Oberstufe? Nicht 4-stündig?

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ja, genau so kannst du es machen. Du wirst halt jeweils 7.5 ECTS in Orga und Marketing machen müssen, weil es in der Summer School nur Kurse à 7.5 ECTS gibt. Ich habe es genau so gemacht! WiWi Gast ...

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

Summer School ist, ganz reduziert, nur eine Klausur. Du musst nicht anwesend sein oder sowas. Zumindest nicht für den Organisation Kurs. WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: ...

13 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 04.11.2018: Der nach wie vor beste Weg um sicher zu gehen, dass man die Credits in Organisation hat, ist, sich vor Bewerbungsschluss für die Summer School anzumelden und ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Wieso, meinst du, wird es bei dir knapp? der Auswahlprozess an der CBS ist ja denkbar intransparent... WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Hier, bin ein Leidensgenosse! Soweit ich weiss, werden die Admissions nicht spätestens, sondern genau am 10. Juni versendet. Habe aber gerade festgestellt dass das ein Sonntag ist? WiWi Gast s ...

8 Kommentare

SSE Finance oder CBS Advanced Economics and Finance Master?

arnew

Schön, dass du da die Auswahl hast. Ich würde an deiner Stelle klar die SSE vorziehen. Das von der CBS ist auf jeden Fall eine Early Admission, sämtliche Zu/Absagen werden dieses Jahr ansonsten a ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich kann dir sagen, wie der Kurs in der Summer School der CBS heißt, den du belegen musst, damit das Orga-Kriterium erfüllt ist: Organisational Behaviour and Organisational Analysis An deiner Stel ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Okay, habe mich gestern noch für ISUP beworben. Das sollte meine Chancen deutlich erhöhen, falls meine Kurse nicht als "Organisation" akzeptiert werden, oder? Wie sind denn die Chancen bei ISUP genom ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Freut mich, viel Erfolg dir! WiWi Gast schrieb am 17.02.2018: ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Okay, vielen Dank für den Einblick. Werde FIN als erste Prio angeben und evtl. FSM und AEF als Zweite und Dritte. WiWi Gast schrieb am 18.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Warum meinst du dass das so schwierig ist? Laut Website wird als "Organisation" anerkannt: Organisational Design, Organisational Structure, Organisational Development, Organisational Behaviour, ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich behaupte jetzt mal mit QM ist Mathematik und Statistik, vielleicht noch Informatik gemeint. Also solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Allerdings würde ich mal nachfragen, ob du dich m ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Was gefällt dir, was eher nicht? Darf ich fragen mit welchen Noten / Referenzen du genommen wurdest? WiWi Gast schrieb am 31.01.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Ich bewerbe mich auch an der CBS (Copenhagen!) für Finance & Investments. Hatte auch ein ähnliches Problem, ich hätte mich eigenlich auch erst im April für die SS Prüfunguen anmelden können. Bin da ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Danke für die konstruktiven Antworten. Also alles außer der hier: "Mit einem Notenschnitt von 2,6 sollte man sich ehrlich und ernsthaft fragen, ob man das Zeug für eine Karriere im Finance-Berei ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich werde einfach so ziemlich alles reinpacken, was es passen könnte und werde zusätzlich noch Kurse angeben, die auf die Anforderungen passen und die ich dann ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Infos! Darf ich auch fragen woher du das weisst? Die Requirements sind ja: 7.5 ECTS-points: Organisation 7.5 ECTS-points: Marketing 5 ECTS-points: Microeconomics ...

442 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Hallo zusammen, ich möchte mich zum Intake September 2018 für 1. Finance and Investments 2. Finance & Strategic Management an der Copenhagen Business School bewerben. Nachdem was man hier s ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Nach Unternehmertum ins Angestelltenverhältnis

WiWi Gast

Ich habe nach dem Studium ein Unternehmen in der Versicherungsbranche aufgebaut. Speziell habe ich dabei den Gesundheitssektor/Altersvorsorge abgedeckt. Nun habe ich das Unternehmen verkauft und keine ...

2 Kommentare

Sinn von Abschreibungen

WiWi Gast

In unseren Materialien steht: "Durch die Abschreibung soll so viel Geld wie möglich zurückgelegt werden, um am Ende der Nutzungsdauer die gleiche Investition erneut tätigen zu können." Kann mir das ei ...

2 Kommentare

Bewertung Praktikumszeugnis Beratung

WiWi Gast

Hey :), Wie würdet ihr das Zeugnis einschätzen? Ich habe es gerade bekommen, daher kann ich eventuell noch anrufen, falls etwas nicht in Ordnung ist. "Frau XXX überzeugte durch eine stets gut ...

4 Kommentare

Wie viel Vorbereitung für >=650 GMAT

WiWi Gast

Wie lange sollte ich neben einem full time Job für den GMAT Lernzeit einplanen um relativ safe auf die 650 zu kommen? Ich möchte in Maastricht den Master machen und wäre mit 650 automatisch drin.

8 Kommentare

MSc Finance Bocconi / LSE / HEC vs. HSG MBF vs. Goethe MMF

WiWi Gast

Wie schätzt ihr die master ein. Wenn ihr frei wählen könntet, welchen würdet ihr nehmen und wieso?

1 Kommentare

Forum für Aktien und Investments

WiWi Gast

Hallo, kennt ihr gute Communities und Foren für Investments und Aktien?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.