DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

arnew

Nicknamearnew
Signature
OrtUniversität Hohenheim
Über mich
aktiv seit27.12.2017
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von arnew

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ja, genau so kannst du es machen. Du wirst halt jeweils 7.5 ECTS in Orga und Marketing machen müssen, weil es in der Summer School nur Kurse à 7.5 ECTS gibt. Ich habe es genau so gemacht! WiWi Gast ...

8 Kommentare

CBS Summer School

arnew

Summer School ist, ganz reduziert, nur eine Klausur. Du musst nicht anwesend sein oder sowas. Zumindest nicht für den Organisation Kurs. WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: ...

8 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 04.11.2018: Der nach wie vor beste Weg um sicher zu gehen, dass man die Credits in Organisation hat, ist, sich vor Bewerbungsschluss für die Summer School anzumelden und ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Wieso, meinst du, wird es bei dir knapp? der Auswahlprozess an der CBS ist ja denkbar intransparent... WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Hier, bin ein Leidensgenosse! Soweit ich weiss, werden die Admissions nicht spätestens, sondern genau am 10. Juni versendet. Habe aber gerade festgestellt dass das ein Sonntag ist? WiWi Gast s ...

8 Kommentare

SSE Finance oder CBS Advanced Economics and Finance Master?

arnew

Schön, dass du da die Auswahl hast. Ich würde an deiner Stelle klar die SSE vorziehen. Das von der CBS ist auf jeden Fall eine Early Admission, sämtliche Zu/Absagen werden dieses Jahr ansonsten a ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich kann dir sagen, wie der Kurs in der Summer School der CBS heißt, den du belegen musst, damit das Orga-Kriterium erfüllt ist: Organisational Behaviour and Organisational Analysis An deiner Stel ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Okay, habe mich gestern noch für ISUP beworben. Das sollte meine Chancen deutlich erhöhen, falls meine Kurse nicht als "Organisation" akzeptiert werden, oder? Wie sind denn die Chancen bei ISUP genom ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Freut mich, viel Erfolg dir! WiWi Gast schrieb am 17.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Okay, vielen Dank für den Einblick. Werde FIN als erste Prio angeben und evtl. FSM und AEF als Zweite und Dritte. WiWi Gast schrieb am 18.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Warum meinst du dass das so schwierig ist? Laut Website wird als "Organisation" anerkannt: Organisational Design, Organisational Structure, Organisational Development, Organisational Behaviour, ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich behaupte jetzt mal mit QM ist Mathematik und Statistik, vielleicht noch Informatik gemeint. Also solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Allerdings würde ich mal nachfragen, ob du dich m ...

20 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Was gefällt dir, was eher nicht? Darf ich fragen mit welchen Noten / Referenzen du genommen wurdest? WiWi Gast schrieb am 31.01.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Ich bewerbe mich auch an der CBS (Copenhagen!) für Finance & Investments. Hatte auch ein ähnliches Problem, ich hätte mich eigenlich auch erst im April für die SS Prüfunguen anmelden können. Bin da ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Danke für die konstruktiven Antworten. Also alles außer der hier: "Mit einem Notenschnitt von 2,6 sollte man sich ehrlich und ernsthaft fragen, ob man das Zeug für eine Karriere im Finance-Berei ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich werde einfach so ziemlich alles reinpacken, was es passen könnte und werde zusätzlich noch Kurse angeben, die auf die Anforderungen passen und die ich dann ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Infos! Darf ich auch fragen woher du das weisst? Die Requirements sind ja: 7.5 ECTS-points: Organisation 7.5 ECTS-points: Marketing 5 ECTS-points: Microeconomics ...

435 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Hallo zusammen, ich möchte mich zum Intake September 2018 für 1. Finance and Investments 2. Finance & Strategic Management an der Copenhagen Business School bewerben. Nachdem was man hier s ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Vergleich: staatl. Uni vs. FOM

WiWi Gast

Hi, ich würde gern ein paar Erfahungsberichte von Personen hören, die beide Institutionen von innen gesehen haben. Der Ruf der FOM ist ja leider nicht so gut, besonders hier.

3 Kommentare

FT Ranking - Weighted Salary Mannheim

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin gerade am Bewerbungen schreiben für den Master und habe mir mal das FT Ranking angesehen und mir ist aufgefallen, dass Mannheim bei "weighted salary" mit U$89.425 fast gleic ...

1 Kommentare

Office-Transfer in die Schweiz

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin im Moment in Frankfurter Office einer Tier-2-Beratung angestellt. Seit einiger Zeit geht mir der Gedanke, einen Transfer in unser Büro in Zürich zu machen, nicht mehr aus de ...

5 Kommentare

Wie komme ich in die EZB ?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Interessiere mich für eine Karriere bei der EZB... wie sollte mein Profil aussehen? Ähnlich IB Abi 1,x, Toer 1/2 Uni? Master Notwendig? Hat jemand Erfahrungen zu Karrieremöglichkeiten ...

6 Kommentare

Mannheim Bachelor -> FS Master (Sind die Noten einfacher)

WiWi Gast

Ich studiere derzeit wenig erfolgreich im dritten Semester in Mannheim BWL, jedoch habe ich bald ein durchschnittles Praktikum (ne MM Bude wie Alantra). Ich überlege schon ein wenig über den Maste ...

3 Kommentare

Als Data Scientist ins PE ?

WiWi Gast

Hey Leute, long story short: Wirtschaftsinformatiker vom Background (Schwerpunkt: Finance, Software Entwicklung) und seit 3 Jahren als Data Scientist bei einer Beratung. Wie würden die Chancen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Drei Absolventenhüte symbolisieren die geplanten neuen Berufsabschlüsse Berufsspezialist, Berufsbachelor und Berufsmaster.

BBiG-Novelle 2020: Berufsbachelor und Berufsmaster gepant

Das Bundesbildungsministerium plant das Berufsbildungsgesetz (BBiG) mit Wirkung zum Jahr 2020 anzupassen. Ziel ist es, dadurch die Berufsausbildung zu stärken. Kern der BBiG-Novelle sind die drei neuen Berufsabschlüsse "Berufsspezialist", "Berufsbachelor" und "Berufsmaster". Die Hochschulrektorenkonferenz warnt vor einer Verwechslungsgefahr mit Hochschulabschlüssen.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.