DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

arnew

Nicknamearnew
Signature
OrtUniversität Hohenheim
Über mich
aktiv seit27.12.2017
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von arnew

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ja, genau so kannst du es machen. Du wirst halt jeweils 7.5 ECTS in Orga und Marketing machen müssen, weil es in der Summer School nur Kurse à 7.5 ECTS gibt. Ich habe es genau so gemacht! WiWi Gast ...

9 Kommentare

CBS Summer School

arnew

Summer School ist, ganz reduziert, nur eine Klausur. Du musst nicht anwesend sein oder sowas. Zumindest nicht für den Organisation Kurs. WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: ...

9 Kommentare

CBS Summer School

arnew

WiWi Gast schrieb am 04.11.2018: Der nach wie vor beste Weg um sicher zu gehen, dass man die Credits in Organisation hat, ist, sich vor Bewerbungsschluss für die Summer School anzumelden und ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Wieso, meinst du, wird es bei dir knapp? der Auswahlprozess an der CBS ist ja denkbar intransparent... WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Hier, bin ein Leidensgenosse! Soweit ich weiss, werden die Admissions nicht spätestens, sondern genau am 10. Juni versendet. Habe aber gerade festgestellt dass das ein Sonntag ist? WiWi Gast s ...

8 Kommentare

SSE Finance oder CBS Advanced Economics and Finance Master?

arnew

Schön, dass du da die Auswahl hast. Ich würde an deiner Stelle klar die SSE vorziehen. Das von der CBS ist auf jeden Fall eine Early Admission, sämtliche Zu/Absagen werden dieses Jahr ansonsten a ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich kann dir sagen, wie der Kurs in der Summer School der CBS heißt, den du belegen musst, damit das Orga-Kriterium erfüllt ist: Organisational Behaviour and Organisational Analysis An deiner Stel ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Okay, habe mich gestern noch für ISUP beworben. Das sollte meine Chancen deutlich erhöhen, falls meine Kurse nicht als "Organisation" akzeptiert werden, oder? Wie sind denn die Chancen bei ISUP genom ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Freut mich, viel Erfolg dir! WiWi Gast schrieb am 17.02.2018: ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Okay, vielen Dank für den Einblick. Werde FIN als erste Prio angeben und evtl. FSM und AEF als Zweite und Dritte. WiWi Gast schrieb am 18.02.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Warum meinst du dass das so schwierig ist? Laut Website wird als "Organisation" anerkannt: Organisational Design, Organisational Structure, Organisational Development, Organisational Behaviour, ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Ich behaupte jetzt mal mit QM ist Mathematik und Statistik, vielleicht noch Informatik gemeint. Also solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Allerdings würde ich mal nachfragen, ob du dich m ...

22 Kommentare

Re: Copenhagen Business School - M.Sc. Finance & Investment

arnew

Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Was gefällt dir, was eher nicht? Darf ich fragen mit welchen Noten / Referenzen du genommen wurdest? WiWi Gast schrieb am 31.01.2018: ...

20 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

arnew

Ich bewerbe mich auch an der CBS (Copenhagen!) für Finance & Investments. Hatte auch ein ähnliches Problem, ich hätte mich eigenlich auch erst im April für die SS Prüfunguen anmelden können. Bin da ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Danke für die konstruktiven Antworten. Also alles außer der hier: "Mit einem Notenschnitt von 2,6 sollte man sich ehrlich und ernsthaft fragen, ob man das Zeug für eine Karriere im Finance-Berei ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich werde einfach so ziemlich alles reinpacken, was es passen könnte und werde zusätzlich noch Kurse angeben, die auf die Anforderungen passen und die ich dann ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Erstmal vielen Dank für die Infos! Darf ich auch fragen woher du das weisst? Die Requirements sind ja: 7.5 ECTS-points: Organisation 7.5 ECTS-points: Marketing 5 ECTS-points: Microeconomics ...

439 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

arnew

Hallo zusammen, ich möchte mich zum Intake September 2018 für 1. Finance and Investments 2. Finance & Strategic Management an der Copenhagen Business School bewerben. Nachdem was man hier s ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Werkstudent Siemens Stundenlohn

WiWi Gast

Hallo, einer eine Ahnung wieviel €/Std man als Werkstudent bei Siemens bekommt ? Also es geht hier um den Stundenlohn bei einem Einstieg, nicht nach 6 Monate zugehörigkeit. Ausserdem wisst ihr viel ...

7 Kommentare

Master Mischung Management/AccFin

WiWi Gast

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Master der weite Teile eines Management-Masters sowie eines AccFin Masters deckt. Klingt bisschen nach der eierlegenden Wollmilchsau - aber hat jemand Wissen ...

1 Kommentare

Gap Year Programm

WiWi Gast

Hey zusammen, gibt es irgendwelche Gap Year Programme, die ihr empfehlen könnt? Es gibt ja das von McKinsey oder Bain, aber das entspricht ja dann wohl eher 4 3-monatigen Praktika und das bringt m ...

3 Kommentare

BWL parallel zu Ing studieren

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich fange aktuell mit dem Master in Informatik an einer TU an, habe davor auch Info im Bachelor studiert. Aktuell stellt sich für mich die Frage, neben dem Master in Info auch 2-3 Sem ...

9 Kommentare

Big 4 Advisory - von Mo-Fr beim Kunden?

WiWi Gast

Ist man von Mo-Fr beim Kunden? Konkret interessiert mich Finance/Accounting Advisory und Forensic.

4 Kommentare

Braucht man als FH Bachelor den Uni Master?

WiWi Gast

Ist es notwendig um Karriere in Konzern oder Big4 zu machen? Das Ding ist, dass ich mir den Master selber finanzieren muss und daher ein berufsbegleitendes Programm naheliegender wäre und die gibt es ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.