DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Speedy

NicknameSpeedy
SignatureDer Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus einem Ei ein Küken.
OrtDüsseldorf
Über mich :-) Do it again and have Fun (-:
aktiv seit17.10.2003
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Speedy

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Nein. Im höchstfalle welche die andersgewichtige ist. Jedoch kann man nicht in 2 Versuchen bestimmen ob sie nun leicht oder schwerer ist. [%sig%]

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Rischtisch der Vadda is mit der Frau im Bett.;-) [%sig%]

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Ja hallo, 2 Jahre ist es grad mal her, SCHON hast Du die "richtige" Lösung und wie genial ;-) Na gut in der Handy Zeit müssen wohl einige Rätzel umgeschrieben werden. Kopf gegen Wand schlag.. ;-) ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Und noch ein Paar leichtere 1 Die Mutter möchte gern 1 Litter Wasser. Sie schickt das Kind mit einem 5 Litter und 3 Litter Eimer zum Fluss. 2 Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind! In 6 Jahren ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Richtig Lounge Gast ;-) das --> ODER

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Du meinst denke ich das 3. Rätzel. 12 Kugeln Balkenwaage. 1.Wiegevorgang: 4 via 4 Rest 4 Ungleichgewicht. So meinst Du es. Beim ersten Wiegevorgang geht z.B. die Waage recht nach unten. ...

19 Kommentare

Logikrätsel: Rätsel 29

Speedy

Sorry leute wenn ich ein wenig Verwirrung gestifftet habe. Die genaue Formulierung hätte lauten müssen: In jedem Beutel sind mindestens so viele Münzen enthalten wie es Beutel gibt. Jedoch auch ohne i ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Sorry Jungs und Mädels hab mich da ja völlig verhauen. Dieses Rätsel hatte ich schon oben angesprochen und die Lösung steht auch schon da ,genial im 1sten Versuch von Dieter gelöst. Deswegen ein neue ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Du hast 12 Kugeln. Eine dieser Kugeln ist leichter ODER schwerer als die anderen. Du hast eine Justizia Waage.Wie eine Goldwaage nur grösser halt. Du darfst 3 mal wiegen. Nach dem 3ten Wiegen solltest ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Und Ob die Lösung richtig ist. Sehr gut Formuliert. Und natürlich hast Du recht mit: "Im ersten Beutel sollte mindestens eine Münze sein, im zweiten mindestens 2..." Da hab ich mich denke ich unge ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Ich hatte einen Tip geschrieben aber irgendwie ist dieser nicht angekommen hm . Also man muss natürlich eine GEWISSE Menge aus jedem Beutel nehmen die so aussagekräftig wird das im Wiegeergebniss ein ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Gleich die erste Lösung ist die richtige...ein Lob an dieser Stelle Vieleicht war diese Aufgabe ja die richtige zum warmwerden .. :-) Remember -Münzen- gg

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Ich schrieb : Nimm beliebig viele Münzen aus BELIEBIG VIELEN BEUTELN herraus. Damit die falschen Münzen 100 % gefunden werden können solltest du natürlich beliebig viele Münzen aus ALLEN BEUTELN nehme ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Für jene, die schon durch sind! ? Also Du hast 12 Kugeln. Eine ist schwerer ODER leichter als die anderen 11 Kugeln. So Dieter jetzt kommt Deine Balkenwaage. :-) Mit 3 Wägungen sollst Du nun die ander ...

138 Kommentare

Münzen-Rätzel

Speedy

Rätzel1: Du hast eine beliebige Anzahl an Geldbeuteln. In diesen Geldbeuteln hast Du eine beliebige Anzahl an Geldmünzen. In einem der Geldbeutel befinden sich falsche Münzen. Gewicht: Echte Münzen 10 ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Inoffizielle Bedeutung von „mindestens drittem Semester“

WiWi Gast

Hallo, in vielen Stellenbeschreibungen für Praktika bei namhaften Beratungsunternehmen steht, dass man mindestens das dritte Semester abgeschlossen haben muss. Ist das eine Eigenschaft, die erfüllt se ...

15 Kommentare

Praktikum abbrechen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich mache derzeit ein Praktikum bei einer Big 4 im TAS Bereich. 7 Wochen sind vorbei, 15 Wochen Lieben noch vor mir und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich habe für mic ...

6 Kommentare

Auslandssemester nachholen nach Berufseinstieg

WiWi Gast

Hallo, wie vermutlich einige andere gehöre ich zu den Corona-Geplaten, die leider kein richtiges Auslandssemester machen konnten. Habe daher stattdessen meine Abschlussarbeit zügig fertig gemacht u ...

6 Kommentare

VWL Studium

WiWi Gast

Hi, ich überlege mir VWL zu studieren. Bin mir aber nicht so sicher was ich davon halten soll. Auf manchen Seiten gewinnt man den Eindruck, dass man mir dem VWL Studium sehr viele Möglichkeiten hat un ...

5 Kommentare

Geldanlage für Nachwuchs

WiWi Gast

Hallo Wiwi-ler, wir haben vor 1 Monat Nachwuchs bekommen und ich möchte mich nun mit dem Thema Geldanlage für den Nachwuchs beschäftigen. Was macht ihr genau? Depot? Einzelne Dividenden-Aktien? ...

5 Kommentare

Starke Stresssymptome -

Tapp87

Hallo zusammen, habt ihr schon (lang) anhaltende Stresssymptome bei euch im Job erlebt und wir seid ihr vorgegangen? Habt ihr den Job gewechselt? Seid ihr geblieben? Ich habe in 3Jahren (nicht d ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”