DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DanielS.

NicknameDanielS.
Signature
OrtBad Driburg
Über michWiwi absolvent und Praktika suchende/ Kreis Paderborn, Bielefeld
aktiv seit05.01.2018
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von DanielS.

75 Kommentare

Wie schwer Einstieg Beschaffung/Einkauf

DanielS.

WiWi Gast schrieb am 21.03.2012: Toll würde ich sagen... :) si interesant :) ...

2 Kommentare

Wiwi absolvent im Ausland EU, wie finde ich ein Praktika im Einkauf/Supply Chain Manager?

DanielS.

Hallo, Ich suche eure Ansichten und einige Ratschläge. Also, ich bin Wiwi absolvent im Ausland EU, und ich habe 1 Jahr in Paderborn Deutsch gelernt. Seit 2 Jahre bewerbe ich mich und erhielt nur A ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Begabtenstipendium

Hirsch

Hab jetzt mein erstes Semester im Master VWL an einer guten Uni fertig und hab 1,0. Eigentlich denke ich mir, müsste es für diese Leistung doch Chancen auf ein Stipendium geben, es scheint aber so, al ...

1 Kommentare

Gehalt Manager EY

ManagerEY

Hi, ich bin schon etwas länger stiller Mitleser und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Wie sieht das M2 bzw. M3 Gehalt bei EY aktuell im Bereich Tax aus? Falls es aktuelle Informationen g ...

6 Kommentare

Berufswechsel mit 36. Erfahrungen mit Consulting & Vertrieb

Gast

Ich bin 36, ehemaliger Offizier und Master der Erwachsenenbildung. Ich habe bereits eine Familie und merke nun, dass ich, egal was ich versuche, mit meinem Studium niemals ein vernünftiges Gehalt (im ...

3 Kommentare

Welchen Beruf einsteigen, um in Schweiz zu arbeiten?

bwi2000

Hallo studiere aktuell Wirtschaftsinfo an einer Fh, hab guten Schnitt bisher 1,5 und mein Schnitt wäre aktuell 1,5 und hab ein Praxissemester in Deutschem IGM unternehmen in Softwareentwicklung 6 Mon ...

1 Kommentare

FS Master NC?

ddstt

Hi, ich weiß, dass es an der FS keinen "echten" NC-wert gibt. Jedoch muss es doch bestimmt ungefähre Richtwerte bzw. Werte aus Erfahrungsberichten geben. Weiß da evtl. jemand was darüber? Außerdem ...

1 Kommentare

Praktikum 1. Sermester non- target

WiWi Gast

Mein Profil: 1. Wirtschaftsfachabi 3,5 , 2. Kaufmännische Ausbildung 1,3, 3. Non- target bwl 1,7 Denkt Ihr Audit Big 4 könnte klappen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt das Logo der Schweizer Bank UBS, die gerade die Bank Credit Suisse übernimmt.

UBS übernimmt Credit Suisse für 3 Milliarden CHF

Die Schweizerische Nationalbank UBS hat die Akquisition der Credit Suisse bekannt gegeben. Durch die Fusion entsteht eine Bank mit einem verwalteten Vermögen von über 5 Billionen US-Dollar, davon 1,5 Billionen in Europa. Der Bundesrat der Schweiz begrüsst die geplante Übernahme. Aktionäre der Credit Suisse erhalten für die Fusion 1 Aktie der UBS für 22,48 Aktien der Credit Suisse. Das entspricht einem Übernahmepreis von 3 Milliarden Schweizer Franken. Der Zusammenschluss soll bis Ende 2023 vollzogen werden.

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Elektromobilität bei Volkswagen

Tarifvertrag für globales Batteriegeschäft steht

Bereits im Jahr 2022 hat Volkswagen den Grundstein für die zukünftigen Batterieaktivitäten in Salzgitter gelegt und die PowerCo SE gegründet. Mit der Einigung am 8. März 2023 und der Zeichnung der Tarifverträge, welche unter anderem Vereinbarungen zum Mantel-, Entgelttarif- und Entgeltrahmenvertrag vorsieht, sind gute Rahmenbedingungen für Arbeit entlang der gesamten Batterie-Wertschöpfungskette in Salzgitter geschaffen.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 30. Oktober 2022.