DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

el castelao

Nicknameel castelao
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit29.01.2018
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von el castelao

79 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

el castelao

Bin kein Deutscher und genau das denk ich mir oft auch selbst bei euch... ...

42 Kommentare

Re: Wie sind euere Englischkenntnisse?

el castelao

WiWi Gast schrieb am 06.03.2018: genau so gehts mir auch - seit jahren amerikanische freundin, oft dort gewesen, 2 jahre in australien. fast so gut wie kein akzent. allerdings muss ich mich in e ...

7 Kommentare

Re: Detecon Einstieg

el castelao

Ja, die Stelle wäre im Consulting (IT Consulting). Spezifisch Technisches Know-How Nein. Job Offers (=Arbeitsangebote) von anderen Firmen. Da mir Detecon interessant vorkommt, würde ich aber auch ger ...

7 Kommentare

Re: Detecon Einstieg

el castelao

Hi Leute, wie soviele hier bin auch ich gerade am Überlegen, wo anzufangen und hab mich auch bei Detecon beworben. Habe jetz ein paar Offers am Start und bin mir etwas unsicher bzgl. des Unternehmen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

VWL an Hochschulen

WiWi Gast

In Deutschland wird der Studiengang VWL jeweils in Schmalkalden und Nürtingen Geislingen sowie als Angewandte VWL in Osnabrück und Deggendorf an Fhs angeboten. Wo seht ihr Vor- bzw. Nachteile den Bach ...

4 Kommentare

Wann lohnt sich ein CFA in der UB?

WiWi Gast

S.o.

3 Kommentare

Von Uni zu Hochschule: Data Science

WiWi Gast

Hallo, habe nach diesem Semester meinen Bachelorabschluss in Mathematik (Uni) in der Tasche. Meinen Master möchte ich in etwas angewandterem machen. In Data Science habe ich bereits praktische Erfa ...

1 Kommentare

Zugangskriterien Master Maastricht

WiWi Gast

Welche Kriterien sind für einen Master in Maastricht wichtig? Wird ein Unterschied zwischen Uni/FH gemacht? Wird ein Notenschnitt gemacht? Zählt der GMAT bzw wie viel?

1 Kommentare

CFA Level I - Unterlagen

WiWi Gast

Moin Leute, ich weiß , dass es dazu schon einige Threads gibt, dennoch möchte ich mich nochmal versichern: Denkt ihr, die Schweser Unterlagen (7 Books, 5 davon Content und 2 davon Practise Exams) ...

9 Kommentare

Gehalt als Bachelorabsolvent

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich brauch eine Einschätzung, was ich nach meinem Bachelor verlangen darf. Bachelor wahrscheinlich mit 2,3 1 x Praktikum 4 Monate im Controlling Bereich bei einem Unternehmen ü ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Drei Absolventenhüte symbolisieren die geplanten neuen Berufsabschlüsse Berufsspezialist, Berufsbachelor und Berufsmaster.

BBiG-Novelle 2020: Berufsbachelor und Berufsmaster gepant

Das Bundesbildungsministerium plant das Berufsbildungsgesetz (BBiG) mit Wirkung zum Jahr 2020 anzupassen. Ziel ist es, dadurch die Berufsausbildung zu stärken. Kern der BBiG-Novelle sind die drei neuen Berufsabschlüsse "Berufsspezialist", "Berufsbachelor" und "Berufsmaster". Die Hochschulrektorenkonferenz warnt vor einer Verwechslungsgefahr mit Hochschulabschlüssen.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.