DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

StudiBos

NicknameStudiBos
Signature
OrtNürnberg
Über mich
aktiv seit09.02.2018
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von StudiBos

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

WiWi Gast schrieb am 26.02.2018: Ehrlich gesagt möchte ich den Vertrag annehmen, da mir Sicherheit vor einer Abfindung geht. Mein Wunsch wäre es, dass ich zumindest einen Monat bezahlt ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

Habt ihr bessere Tipps für einen Naiven, unerfahrenen 22 Jährigen? Mittwoch ist der Tag der Unterschrift, bis zu diesem Tag habe ich noch Zeit für Entscheidungen.

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

WiWi Gast schrieb am 25.02.2018: Erstens habe ich noch nichts unterschrieben, werde ich aber demnächst machen. Zweitens habe ich gesagt, dass ich meine OP machen lassen werde, da ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

Guten Abend, ich habe mich jetzt für den Weg mit dem Fachwirten, Betriebswirten entschieden. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass ich den Vertrag zur Abstufung annehme und solange bleibe, bis ich me ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

WiWi Gast schrieb am 11.02.2018: Würdet ihr die Abstufung in Kauf nehmen, um eine Sicherheit zu haben, damit ich mich in Ruhe weiterbilden kann? Ich war heute bei der IHK und die Dozente ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

bwlnothx schrieb am 11.02.2018: Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Die Abstufung + ein gutes Arbeitszeugnis als Gegenleistung für diese 7 Jahre? ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

WiWi Gast schrieb am 10.02.2018: Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, habe aber viel Durchhaltevermögen. Die Firma weiß genau, dass ich nicht freiwillig aufhören würde. Dementsprechen ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

WiWi Gast schrieb am 10.02.2018: Ich habe momentan ein Jahresgehalt von 36000 Euro und die regulär Kündigungsfrist beträgt 2 Monate. Beim Gespräch hieß es, wenn Sie mir mit Zahlen kommen wie: ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

bwlnothx schrieb am 09.02.2018: Ich habe mich dazu entschieden, dass ich ab September 2018 auf die Berufliche Oberschule gehe. Somit wäre das meine Alternative. Mache momentan auch me ...

31 Kommentare

Stellvertretender Filialleiter, Kündigung, Abfindung?

StudiBos

Guten Abend, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich momentan Probleme auf der Arbeit habe, mit denen ich mich nicht auskenne. Ich bin 22 Jahre alt und stellvertretender Filialleiter be ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Warum wollen Sie ausgerechnet zu uns? Motivationsschreiben Bankenwesen

WiWi Gast

Hallo Leute, ich befinde mich gerade in einer Bewerbungsphase für Werkstudentenstellen und dabei will ich mich auch gerne bei einigen Banken bewerben. Nun fällt es mir leicht bei Unternehmen, wie Dai ...

1 Kommentare

Profil für VC

WiWi Gast

Wie selektiv sind VC Fonds? PE scheint hier im Forum das langfristige Ziel vieler zu sein, ich finde jedoch VC weit spannender. Hat dazu jemand Insights? Insbesondere interessant: - Einstiegsvora ...

2 Kommentare

Fehlende Auslastung B4

WiWi Gast

Hallo Community, ich bin vor zwei Monaten als Experienced Hire in einer B4 im Advisory eingestiegen. Bis Dato hatte ich nur fünf Projekttage weil das erste Projekt leider durch den Kunden gestoppt ...

6 Kommentare

Corporate M&A in Frankurt + 20km

WiWi Gast

Kennt jemand Corporate M&A Abteilungen in und um Frankfurt herum? Bin nach kurzer Suche nur auf Schenker, Fresenius und Lufthansa gekommen - da diese hier allerdings auch ihre Hauptsitze haben. ...

1 Kommentare

Trainee Project Management und danach Consulting?

WiWi Gast

Hey, ich habe evtl. die Möglichkeit für 1 ½ Jahre eine Trainee Stelle im Projektmanagement in der Industrie (Automotive) in den USA zu erhalten. - Würdet ihr sagen dies wär von Vorteil wenn ich ...

1 Kommentare

Lufthansa Direkteinstieg Erfahrung mit Bewerbung

WiWi Gast

Hey, Hat sich hier mal jemand auf ne Lufthansa (Technik) Direkteinstieg stelle beworben? Wisst ihr, ob man nach einer Absage für eine Stelle auf Bewerbungen auf andere stellen auch automatisch a ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Deutschlandstipendium: Plakat-Tandem "Förderin und Stipendiat"

Deutschlandstipendium: 26.000 Studierende in 2017 gefördert

Im vergangenen Jahr 2017 erhielten 25.947 Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Deutschlandstipendium. Private Förderer steuerten 26,9 Millionen Euro zu den Deutschlandstipendien bei. Beim Deutschlandstipendium werden talentierte Studierende mit 300 Euro im Monat unterstützt. Die Hälfte tragen davon private Förderer, die andere Hälfte der Bund.

Der Blick in einen Kompass.

2. Bain Recruiting-Event »Kompass 2018 für Frauen«

Am 14. und 15. Juni 2018 findet in Berlin das Recruiting-Event »Kompass 2018 für Frauen« der Managementberatung Bain & Company statt. Universitätsstudentinnen ab dem vierten Bachelorsemester, Doktorandinnen sowie junge Berufsanfängerinnen sämtlicher Fachrichtungen können sich bis zum 13. Mai 2018 bewerben.

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der am 20. April 2018 erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Der rote Schriftzug "Universität" auf einem weißen Schild weist den Weg zur Uni.

Zahl der Studierenden ohne Abitur hat sich seit 2010 verdoppelt

57.000 Menschen in Deutschland studieren ohne allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife – das sind so viele wie noch nie. Frauen und Männer sind darunter jeweils rund zur Hälfte vertreten. Fast jeder zweite Studierende ohne Abitur ist älter als 30 Jahre. Dies ergeben aktuelle Berechnungen des CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Seit fast zehn Jahren existiert über den dritten Bildungsweg die Möglichkeit, sich auch über Berufspraxis für ein Studium zu qualifizieren.