DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Lobbyist

NicknameLobbyist
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.02.2018
Anzahl der Beiträge29

Die Beiträge von Lobbyist

43 Kommentare

Lobbyist werden

Lobbyist

Was wäre denn bitte "echte Karriere", wenn der selbstbeschriebene Director sich als 3. Ebene sieht? WiWi Gast schrieb am 20.02.2019: ...

43 Kommentare

Lobbyist werden

Lobbyist

Die gängigsten, weil sinnvollsten, Ausbildungshintergründe sind Politikwissenschaft oder Jura (Volljuristen). Ich kenne aber auch Kollegen, die Historiker oder Soziologen sind. Klar kannst du auch mit ...

9 Kommentare

Politikwissenschaft als Plan B?

Lobbyist

Dein Interesse an einem Studium der Politikwissenschaft in allen Ehren, aber es bereitet dich nicht besser auf eine Zukunft als Journalist vor, als dies ein Physik-Studium täte. Du musst im Anschluss ...

50 Kommentare

Beste Uni für Politik / Internationale Beziehungen

Lobbyist

Staatskunde in China - gewagtes Vorhaben. ;-) Ich persönlich habe Sinologie im Nebenfach studiert und kann vermelden, dass sich dafür und für meine Chinesischkenntnisse bislang noch nie auch nur ein ...

50 Kommentare

Beste Uni für Politik / Internationale Beziehungen

Lobbyist

Das ist kein Schönreden, sonder eine sehr zutreffende Beschreibung des Studiums und der Berufsaussichten. Mit diesen Zahlen liegen Politikwissenschaftler übrigens ziemlich genau auf oder leicht über d ...

15 Kommentare

Elite Public Affairs/Politikberatung Agenturen

Lobbyist

Der TE wollte explizit keine Agenturen. WiWi Gast schrieb am 10.11.2018:

15 Kommentare

Elite Public Affairs/Politikberatung Agenturen

Lobbyist

Dann musst du in-house arbeiten. Wer zahlt, schafft an. WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: ...

15 Kommentare

Elite Public Affairs/Politikberatung Agenturen

Lobbyist

Kannst du spezifizieren, was genau du mit Strategie meinst? WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: ...

15 Kommentare

Elite Public Affairs/Politikberatung Agenturen

Lobbyist

Ich würde noch Eutop und Gauly Advisors und Concilius erwähnen. WiWi Gast schrieb am 13.10.2018:

15 Kommentare

Elite Public Affairs/Politikberatung Agenturen

Lobbyist

Public Sector ist nicht Public Affairs WiWi Gast schrieb am 22.10.2018:

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Hi, vielen Dank für deinen interessierten und guten Beitrag! Zunächst zu deinem Einwurf, was das Thema "weiße Weste" angeht: Du hattest Kohls schwarze Konten angesprochen, an denen bis heute der Ru ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Achso, und zur zweiten Frage: Da bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du meinst, ob mir vom Arbeitgeber vorgegeben wird, durch Mittel der Illegalität Ziele zu erreichen? Ich lese da ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Deine erste Frage ist spannend, denn ich stelle sie mir auch ab und an. Dazu müssten wir allerdings definieren, was du mit "die Politik" meinst. Ein Mandat strebe ich nicht an, ich habe auch keine Par ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Habe ich einem Vorposter gerade auch schon beantwortet, melde dich, wenn ich es ungenügend dargestellt haben sollte. WiWi Gast schrieb am 16.02.2018: ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Hi, danke. Der Job ist mal mehr, mal weniger geil. Es ist schon spannend, an Dingen zu arbeiten und mit Leuten zu tun zu haben, die der überwiegende Rest des Landes dann abends in der Tagesschau sieht ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Mir ist durchaus bewusst, dass ich in dieser Gehaltsregion absolut privilegiert bin. Allerdings bin ich in diese Situation durch eine Kombination aus eigener Leistung und Glück/zur-rechten-Zeit-am-rec ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Es sind 5-10 Personen, und das ist schon eine gute Größe, Ausreißer nach oben gibt es in Deutschland kaum, das findest du dann fast nur noch bei Telekom und Konsorten. In Brüssel sind die Teams nochma ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Siehe oben, mit 31 Jahren halte ich mich mit 180k nicht für schlecht bezahlt, weder objektiv noch im Vergleich zu den allermeisten WiWi-Berufen. WiWi Gast schrieb am 16.02.2018: ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

Lobbyist

Das klingt nach Agentur. Für solche Tätigkeiten beschäftigen wir externe Zuarbeiter. WiWi Gast schrieb am 16.02.2018: ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Innerhalb Big4 wechseln da zu weiter Weg, Ehrliche und gute Antwort?

WiWi Gast

Hi Leute, hab die Tage ein Vorstellungsgespräch für eine Werkstudententätigkeit bei einer Big4. Ich habe zuvor als Werkstudent schon bei einer Big4 gearbeitet aber der Weg war mir einfach viel zu l ...

1 Kommentare

Bewerbung IB Englische Ausschreibung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich für diverse Praktika im M&A Bereich zu bewerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stellenausschreibungen auf Englisch sind. Sprachlich habe ich da ...

1 Kommentare

Sinnkrise - wie geht ihr damit um?

WiWi Gast

Moin, habe mal eine etwas andere Frage.. Ich stecke gerade in meinem Gap-Year nach dem Bachelor. Um meine Situation besser einordnen zu können kurz mein Profil: - Top 10% Uni - Big 4 TAS - Restru ...

1 Kommentare

Zukunft der Frankfurt School

WiWi Gast

Hallo Leute! Man liest ja hier im Forum immer viel über die Frankfurt School. Mal wird sie als beste Uni der Welt, mal als ein Kindergarten für Erwachsene dargestellt. Doch wie ist sie wirklich? ...

2 Kommentare

BIG4 - Wird das Gehalt nicht im Vorstellungsgespräch genannt?

WiWi Gast

Moin, wie ist es bei den BIG4 - Wird einem im Vorstellungsgespräch das Gehalt genannt oder äußert man nur die Gehaltsvorstellungen und das genaue Gehalt wird erst genannt, wennes zu einem Angebot s ...

1 Kommentare

Flixbus Excel Test

WiWi Gast

Was für Fragen kommen dran?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.