DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wiwi14

NicknameWiwi14
SignatureWiwi14
OrtLudwigsburg
Über michStudent
aktiv seit21.02.2018
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Wiwi14

21 Kommentare

Uni Stuttgart BWL Master

Wiwi14

Hallo zusammen, ich habe mich an der Uni Stuttgart für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre beworben. Ich weiß, dass ich abwarten sollte und dass das Zulassungserbnis noch kommen wird. D ...

3 Kommentare

Master HfWU Nürtingen - Geislingen

Wiwi14

WiWi Gast schrieb am 04.07.2018: Danke, für die schnelle Antwort :) Ja, ich habe ein Praktikum absolviert und Controlling als Studienschwerpunkt. ...

3 Kommentare

Master HfWU Nürtingen - Geislingen

Wiwi14

Hallo zusammen, ich habe meinen Bachelor mit 3,1 Abgeschlossen und möchte gerne meinen Master in Controlling an der HfWU Nürtingen - Geislingen anhängen. Gibt es jemanden unter euch, der Erfahunge ...

12 Kommentare

Trotz schlechter Bachelornote Master?

Wiwi14

Hi meine Lieben, da ich grad eine Panikattacke habe muss ich hier die Frage umbedingt stellen, sonst bekomme ich keine Ruhe mehr : D Vorab: ich studiere an der Uni Hohenheim Wirtschaftswissensc ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Von operativer Tätigkeit wegkommen

WiWi Gast

Nabend Zusammen, wart ihr jemals im Tagesgeschäft aktiv oder seid ihr gleich mehr in der strategischen Richtung angefangen? Tagesgeschäft meine ich zB Kundenbestellung erfassen.

1 Kommentare

Praktikum IGM 35G Netto

WiWi Gast

Wie viel bekommt man bei einem igm (oem) mit nur 35 stunden statt 40 netto raus?

3 Kommentare

Master Auswahl

WiWi Gast

Hi Leute, habe mich auf einige Master Programme beworben und nun nach einigen Zusagen die Qual der Wahl. Welches Programm würdet ihr empfehlen, wenn es das Ziel ist ein nettes IB Praktikum am Ende ...

2 Kommentare

Master in Management Rotterdam

WiWi Gast

Der Master in Rotterdam geht ja nur ein Jahr und bringt demnach such nur 60cp. Wie sieht es damit aus, wird der normal anerkannt? Kann man danach promovieren?

3 Kommentare

Ziel: CFO - Welchen Studienschwerpunkt/Praktika?

WiWi Gast

Hallo, ich stehe momentan vor meinem Bachelor Abschluss in BWL. Mein langfristiges Ziel ist es, als CFO in einem KMU zu arbeiten. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich das bezüglich Master und ...

2 Kommentare

Gehalt durch Standortwahl optimieren

WiWi Gast

Hi, meiner Meinung nach kommt der Faktor Wohnkosten in den Gehaltsdiskussionen zu kurz. Denn von 60k in München bleibt nach Mietkosten weniger als von 40k in Chemnitz. Zugegeben: Man könnte neben ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.