DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Captain

NicknameCaptain
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.03.2018
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von Captain

9 Kommentare

WHU MiM Final Interview (Admission Test)

Captain

Hi, hat jmd. Erfahrungen sammeln können bzgl. des Admission Test bei der WHU für den MiM? E.g. gibt es Informationen zur Presentation, die man halten soll? Wie laufen die Interviews ab etc.? ...

3 Kommentare

WHU Kira Interview

Captain

Yes, das Online Interview auf Kira ist ein ziemlich klassisches Kira Interview mit Fragen bzgl. Goals und dem MiM der WHU. Zwei Brain Teaser sind auch dabei, einer eher logical und der andere eher g ...

3 Kommentare

WHU Kira Interview

Captain

Hi, ich habe letztens eine Einladung zum Online Kira Interview bekommen von der WHU für den MiM. Hat jemand ein paar Tipps bzgl. des Interviews: - Welche Fragen muss ich mir vorstellen? - Ha ...

6 Kommentare

HSG (Master in Business Innovation), IE (MiM), TUM (Msc in Mngt and Tech,) oder Imperial College

Captain

Wiesenlooser schrieb am 27.08.2019: Okay super! Danke für deine Antwort :) ...

21 Kommentare

Noch einen Master in Management oder lieber in Computer Science

Captain

WiWi Gast schrieb am 27.08.2019: Hier der wahre TE: Das war ein fake TE da oben haha. Hätte man aber auch daran gesehen, dass der fake TE nur einen Gast Account hat ;) ...

21 Kommentare

Noch einen Master in Management oder lieber in Computer Science

Captain

Hi Community, habe meinen BSc in Management an einer deutschen target Uni gemacht und stelle mir nun die Frage, ob ein weiterer Master ebenfalls in Mngt so sinnvoll ist und überhaupt einen Mehrwert ...

6 Kommentare

HSG (Master in Business Innovation), IE (MiM), TUM (Msc in Mngt and Tech,) oder Imperial College

Captain

Hello Leute stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mich an einem der oben genannten Master bewerben soll. Bin mir jedoch unsicher, welcher die richtige Wahl ist ... bisher will ich in den Bereich ...

4 Kommentare

Exit Optionen bei Simon Kucher?

Captain

WiWi Gast schrieb am 28.07.2019: Nein und ja! Ich frage nicht ob Google etc besser sind als SKP mit Bezug auf Reputation oder Marktwert, sondern die Frage lautet eher ob Consulting mir mehr ...

4 Kommentare

Imperial College London BSchool: Economics and Strategy Master gut für UB Tier 1 oder 2?

Captain

Hallo zusammen, hat vllt jemand Infos aus erster Hand zu meiner Frage? Wie rekrutieren Unternehmen wie McK, BCG, Bain, S&, OW, RB, ATK bei ICL? Wie ist das Studium im Großen und Ganzen? Ist es sch ...

4 Kommentare

Exit Optionen bei Simon Kucher?

Captain

Hallo Community, ich wollte mal eure Meinungen hören, wie die Exit Option bei Simon Kucher aussehen? Zum Beispiel im Bereich Business Development. Oder sollte man doch lieber in ein Unternhemen a ...

12 Kommentare

Simon-Kucher & Partners Praktikum vor MBB oder Tier 2

Captain

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Hier der TE: Danke für deine Einschätzung :) Bei MBB bin ich noch in der "Sperrzeit" und will lieber sicher gehen und noch ein viertel/halbes Jahr warten und in ...

12 Kommentare

Simon-Kucher & Partners Praktikum vor MBB oder Tier 2

Captain

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob SKP ein gutes Vorpraktikum ist für das Ziel UB MBB / Tier 2? Oder sollte man lieber zu Horvath gehen, um das oben genannte Ziel zu erreichen. Mein ...

17 Kommentare

WHU kostenlos oder HSG mit Gebühren

Captain

Kann leider nur aus reinem Bauchgefühl argumentieren, würde aber behaupten, wenn du wirklich ins Ausland (NYC & London) in die UB willst, dann würde ich dir die HSG empfehlen einfach aus dem Grund, we ...

5 Kommentare

Imperial College Master in Economics and Strategy for Business

Captain

Hallo, hat jemand Erfahrung über den oben genannten Studiengang? Wie competitive ist er? Und lohnen sich die Kosten mit Bezug auf das spätere Outcome (e.g. Gehalt, Chancen bei MBB in Deutschland ...

4 Kommentare

Amazon AC (Business Development Intern)

Captain

Hi Leute hat jemand Erfahrung mit dem im Titel gennanten AC? Hilfreich wären Informationen zu den Einzelinterviews, ob sie weitestgehend Fit Interviews sind und zu der Gruppen Aufgabe, ob das ein E ...

4 Kommentare

Roland Berger Gap Year Interview Day

Captain

RandomGuy schrieb am 10.04.2019: Ja genau, wurde angerufen und mir wurde die Mail direkt zugeschickt ca. 10 min später. Aber hab Geduld das kann sich immer ein wenig ziehen! Hast du denn noch me ...

4 Kommentare

Roland Berger Gap Year Interview Day

Captain

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Prozess beim RB Gap Year Interview Day. Sprich, wie waren die Cases und das Personal Fit Interview? Was erwartet einen? Ein paar Insights wären ne ...

7 Kommentare

BCG Potential Test - Cut-Off & Thema

Captain

WiWi Gast schrieb am 09.04.2019: Von welcher Industrie handelte denn dein Case?

7 Kommentare

BCG Potential Test - Cut-Off & Thema

Captain

Hallo, hat jemand von euch den BCG Potential Test in Deutschland (Düsseldorf) kürzlich gemacht und kann mir ein paar Infos geben bezgl. Thema und Schwierigkeit im Vergleich zu dem Probe Test, den man ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Zählen bei euch alle Noten in die Endnote?

WiWi Gast

Oder zählen Einführungsveranstaltungen / Basismodule bei euch nicht mit rein?

1 Kommentare

CASE-Score

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin letztens auf den CASE-Score gestoßen und auf deren Website heißt es, dass uA auch BCG den CASE-Score zur Einstufung der Bewerber nutzt. Wisst ihr inwiefern das wirklich gängi ...

1 Kommentare

Wechsel innerhalb des VW- Konzerns

.

Ist ein Wechsel innerhalb des VW-Konzerns (bspw. von VW zu Audi/Porsche) einfach realisierbar?

1 Kommentare

Profil HSG Master MAccFIn

B199678

Hallo, ich weiß, es wurde hier schon oft diskutiert, aber ich habe folgende Frage: Wie seht ihr die Einschätzung, ob ich für den MAccFin Master an der HSG einen GMAT benötige oder nicht? Bachelo ...

2 Kommentare

Welches Thema wählen: Bachelorarbeit Venture Capital

WiWi Gast

Hey, Habe einige Themen Vorschläge für die BA bekommen (Überthema Venture Capital) und muss nun meine Präferenzen angeben. Habe schon etwas aussortiert und bin nun bei folgenden Themen: -Venture ...

14 Kommentare

0.5-1 Mio in ETF ?

WiWi Gast

Frage 1: Was haltet ihr davon in seinen 30er Jahren 0.5-1 Million € in den MSCI World / EM zu investieren und bei ca. 6% Netto (!) Renditen sein Einkommen um ca. 60k Netto zu erhöhen? Oder seht ihr da ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.