DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Captain

NicknameCaptain
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.03.2018
Anzahl der Beiträge25

Die Beiträge von Captain

4 Kommentare

HSG Master in Business Innovation mit CEMS verbinden oder lassen?

Captain

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort! Ja bin derzeit noch am Überlegen in welche Richtung es gehen soll Startup (VC), Tech, oder Consulting. (In allen habe ich schon gearbeitet) Viell ...

4 Kommentare

HSG Master in Business Innovation mit CEMS verbinden oder lassen?

Captain

Hi, ich werde meinen Master in Business Innovation an der Uni St.Gallen machen und habe mir einfach die Frage gestellt, ob es sich lohnt diesen Master mit Cems zu verbinden, oder ob man nicht einfa ...

18 Kommentare

WHU MiM Final Interview (Admission Test)

Captain

Hi, hat jmd. Erfahrungen sammeln können bzgl. des Admission Test bei der WHU für den MiM? E.g. gibt es Informationen zur Presentation, die man halten soll? Wie laufen die Interviews ab etc.? ...

9 Kommentare

WHU Kira Interview

Captain

Yes, das Online Interview auf Kira ist ein ziemlich klassisches Kira Interview mit Fragen bzgl. Goals und dem MiM der WHU. Zwei Brain Teaser sind auch dabei, einer eher logical und der andere eher g ...

9 Kommentare

WHU Kira Interview

Captain

Hi, ich habe letztens eine Einladung zum Online Kira Interview bekommen von der WHU für den MiM. Hat jemand ein paar Tipps bzgl. des Interviews: - Welche Fragen muss ich mir vorstellen? - Ha ...

6 Kommentare

HSG (Master in Business Innovation), IE (MiM), TUM (Msc in Mngt and Tech,) oder Imperial College

Captain

Wiesenlooser schrieb am 27.08.2019: Okay super! Danke für deine Antwort :) ...

21 Kommentare

Noch einen Master in Management oder lieber in Computer Science

Captain

WiWi Gast schrieb am 27.08.2019: Hier der wahre TE: Das war ein fake TE da oben haha. Hätte man aber auch daran gesehen, dass der fake TE nur einen Gast Account hat ;) ...

21 Kommentare

Noch einen Master in Management oder lieber in Computer Science

Captain

Hi Community, habe meinen BSc in Management an einer deutschen target Uni gemacht und stelle mir nun die Frage, ob ein weiterer Master ebenfalls in Mngt so sinnvoll ist und überhaupt einen Mehrwert ...

6 Kommentare

HSG (Master in Business Innovation), IE (MiM), TUM (Msc in Mngt and Tech,) oder Imperial College

Captain

Hello Leute stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mich an einem der oben genannten Master bewerben soll. Bin mir jedoch unsicher, welcher die richtige Wahl ist ... bisher will ich in den Bereich ...

4 Kommentare

Exit Optionen bei Simon Kucher?

Captain

WiWi Gast schrieb am 28.07.2019: Nein und ja! Ich frage nicht ob Google etc besser sind als SKP mit Bezug auf Reputation oder Marktwert, sondern die Frage lautet eher ob Consulting mir mehr ...

4 Kommentare

Imperial College London BSchool: Economics and Strategy Master gut für UB Tier 1 oder 2?

Captain

Hallo zusammen, hat vllt jemand Infos aus erster Hand zu meiner Frage? Wie rekrutieren Unternehmen wie McK, BCG, Bain, S&, OW, RB, ATK bei ICL? Wie ist das Studium im Großen und Ganzen? Ist es sch ...

4 Kommentare

Exit Optionen bei Simon Kucher?

Captain

Hallo Community, ich wollte mal eure Meinungen hören, wie die Exit Option bei Simon Kucher aussehen? Zum Beispiel im Bereich Business Development. Oder sollte man doch lieber in ein Unternhemen a ...

12 Kommentare

Simon-Kucher & Partners Praktikum vor MBB oder Tier 2

Captain

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Hier der TE: Danke für deine Einschätzung :) Bei MBB bin ich noch in der "Sperrzeit" und will lieber sicher gehen und noch ein viertel/halbes Jahr warten und in ...

12 Kommentare

Simon-Kucher & Partners Praktikum vor MBB oder Tier 2

Captain

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob SKP ein gutes Vorpraktikum ist für das Ziel UB MBB / Tier 2? Oder sollte man lieber zu Horvath gehen, um das oben genannte Ziel zu erreichen. Mein ...

17 Kommentare

WHU kostenlos oder HSG mit Gebühren

Captain

Kann leider nur aus reinem Bauchgefühl argumentieren, würde aber behaupten, wenn du wirklich ins Ausland (NYC & London) in die UB willst, dann würde ich dir die HSG empfehlen einfach aus dem Grund, we ...

5 Kommentare

Imperial College Master in Economics and Strategy for Business

Captain

Hallo, hat jemand Erfahrung über den oben genannten Studiengang? Wie competitive ist er? Und lohnen sich die Kosten mit Bezug auf das spätere Outcome (e.g. Gehalt, Chancen bei MBB in Deutschland ...

4 Kommentare

Amazon AC (Business Development Intern)

Captain

Hi Leute hat jemand Erfahrung mit dem im Titel gennanten AC? Hilfreich wären Informationen zu den Einzelinterviews, ob sie weitestgehend Fit Interviews sind und zu der Gruppen Aufgabe, ob das ein E ...

4 Kommentare

Roland Berger Gap Year Interview Day

Captain

RandomGuy schrieb am 10.04.2019: Ja genau, wurde angerufen und mir wurde die Mail direkt zugeschickt ca. 10 min später. Aber hab Geduld das kann sich immer ein wenig ziehen! Hast du denn noch me ...

4 Kommentare

Roland Berger Gap Year Interview Day

Captain

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Prozess beim RB Gap Year Interview Day. Sprich, wie waren die Cases und das Personal Fit Interview? Was erwartet einen? Ein paar Insights wären ne ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Nächster Schritt

WiWi Gast

Hallo zusammen, Was haltet ihr für einen sinnvollen nächsten Schritt Richtung MBB/ IB? No Name Uni 1,8 5. Semester mit Ausland Praktikum Big4 Audit Werkstudent Tätigkeit Data science Kaufmän ...

6 Kommentare

45 Bewerbungen - keine Zusage

WiWi Gast

Hallo Leute, ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich suche händeringend ein Praktikum ab November oder Dezember. Ich hab mittlerweile 40 Bewerbungen auf diverse Praktikumsstellen geschrieben, quer ...

1 Kommentare

WHU Zulassung Master Finance ohne Auslandserfahrung

WiWi Gast

Hi, Frage steht oben, ist dies möglich? Thanks

1 Kommentare

Kombination Vorbereitungskurse Steuerberaterexamen

WiWi Gast

Servus Zusammen! Ich bin auf der Suche nach der perfekten Kurskombination für das Examen in 2021. Ich habe einen Master in Steuerrecht. Folgender Plan: 1. Klausurenfernkurs Knoll ab Februar 2021 ...

2 Kommentare

Wing mit Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik

WiWi Gast

Servus, aktuell stehe ich vor der Entscheidung, für welche Fachrichtung ich mich fürs Wing Studium Einschreiben soll. Bei welcher der beiden hat man eine bessere Perspektive? Aus dem Bauchgefühlt ...

1 Kommentare

Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Hallo, habe mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis beworben und die neue Arbeitsstelle erhalten. Muss ich das Arbeitszeugnis vom alten Arbeitgeber nachreichen? Arbeite schon seit paar Wochen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.