DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

1234

Nickname1234
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2018
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von 1234

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018: Und warum dann ein WING oder WINF Studium? ...

12 Kommentare

Econometrics Bachelor in den Niederlanden

1234

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wo liegt der Unterschied zu BWL WIWI oder VWL? Wie sieht es mit Berufsmöglichkeiten aus? Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Mein absoluter Wunsch wäre halt wie gesagt die UB oder Entpreneurship/ Innovation, gerne auch in den Bereich von Start-Ups. Für diesen speziellen Bereich haltet ihr die TUM aber nicht für deutlich unt ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Danke für eure zahlreichen Antworten. Nur bezweifle ich stark inwieweit die klassische BWL noch zeitgemäß ist, vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Digitalisierung, die meiner Meinung nach, an ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Ich mache dieses Jahr mein Abi, voraussichtlich mit einem 1,4 er Schnitt. Nun interessiere ich mich stark für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge und mein Ziel ist einerseits ein interessantes ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 27.03.2018: Das wird sich in Zukunft deutlich verändern. TUM setzt den Fokus auf die Zukunft ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Ist es denn wirklich realistisch von der TUM zum Master nach Sankt Gallen oder an die WHU zu gehen? Hat man da nicht einen klaren Nachteil im Vergleich zu reinen ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Bin selbst an der TUM und liebe es aber muss sagen dass ETH eine Nummer cooler ist! Ich würde das an deiner Stelle machen und danach den Master in Management an de ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Klausurenfernkurs und Praesenzkurs StB Examen

WiWi Gast

Hallo ich wohne in Hamburg. welchen - Klauaurenfernkurs und -praesenzkurs fuer die StB Pruefung koennt ihr mir emofehlen? Danke vorab.

12 Kommentare

Welches Studium für höchstes Gehalt bei 2,7 Abi

M

Ich weiss selber dass meine Note nicht nach Harvard oder Mannheim schreit (Abi 2017 war ich Anfang 17, nur Schrott im Kopf, keine Perspektive). Trade seit nem Jahr nebenbei Devisen und bin ohne falsch ...

2 Kommentare

Sparen für Auslandsmaster - ist es das wert?

WiWi Gast

Ich bin 24 und mitten im Bachelor in Österreich. Nun würde ich wirklich gerne einen one year Master in NL machen, da es dort für meinen Bereich sehr interessante Programme und gute Unis gibt. Zudem fe ...

2 Kommentare

Zweiter Bachelor in Mathe sinnvoll?

WiWi Gast

Hi, Bald endet mein Praktikum und nun stehe ich vor der Entscheidung, was ich in Zukunft mache. Habe den Bachelor an meiner heimat Uni gemacht, bin deswegen nicht so abgeneigt nochmal "richtig" zu st ...

5 Kommentare

Gehaltssteigerung bei Jobwechsel

WiWi Gast

Hallo zusammen. Wo liegt eure Erwartung an die prozentuale Gehaltssteigerung bei einem Arbeitgeberwechsel (gleiche Branche, etwas besserer Job, altes und neues Unternehmen tarifgebunden und dadurch mi ...

2 Kommentare

Duales Studium - Steinbeis

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir einer jemand erklären, wie das Steinbeissystem funktioniert, wenn man Dual studieren möchte. Wird man irgendeinem Unternehmen zugeordnet? Ich kann aus der Stellenanzei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.