DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

1234

Nickname1234
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2018
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von 1234

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018: Und warum dann ein WING oder WINF Studium? ...

12 Kommentare

Econometrics Bachelor in den Niederlanden

1234

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wo liegt der Unterschied zu BWL WIWI oder VWL? Wie sieht es mit Berufsmöglichkeiten aus? Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Mein absoluter Wunsch wäre halt wie gesagt die UB oder Entpreneurship/ Innovation, gerne auch in den Bereich von Start-Ups. Für diesen speziellen Bereich haltet ihr die TUM aber nicht für deutlich unt ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Danke für eure zahlreichen Antworten. Nur bezweifle ich stark inwieweit die klassische BWL noch zeitgemäß ist, vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Digitalisierung, die meiner Meinung nach, an ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Ich mache dieses Jahr mein Abi, voraussichtlich mit einem 1,4 er Schnitt. Nun interessiere ich mich stark für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge und mein Ziel ist einerseits ein interessantes ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 27.03.2018: Das wird sich in Zukunft deutlich verändern. TUM setzt den Fokus auf die Zukunft ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Ist es denn wirklich realistisch von der TUM zum Master nach Sankt Gallen oder an die WHU zu gehen? Hat man da nicht einen klaren Nachteil im Vergleich zu reinen ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Bin selbst an der TUM und liebe es aber muss sagen dass ETH eine Nummer cooler ist! Ich würde das an deiner Stelle machen und danach den Master in Management an de ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Studium (welche Uni?)

WiWi Gast

Tag habe mein Abitur mit 1.5 bestanden bin jetzt auf der Suche nach Unis oder guten FH's. Großes Manko ist mein doch ziemlich holpriges Englisch, deshalb die Frage an welchen Unis gibt es keine Pflich ...

1 Kommentare

JP.Morgan First Round Markets Summer Analyst interview

WiWi Gast

Hey zusammen, In ein paar Tagen habe ich ein 'First Round' Interview bei JP. Morgan für das Markets Summer Analyst Programm. Über Erfahrungen und Vorbereitungstipps würde ich mich sehr freuen. W ...

1 Kommentare

Anzug ändern lassen

WiWi Gast

Hey Wie lange dauert es ganz grob, einen Anzug (eigentlich nur die Hose im Gesäß-Bereich) enger machen zu lassen?

1 Kommentare

Mannheim Master in Management Analytics - Hat jemand Erfahrungen/Infos?

WiWi Gast

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Masterstudiengang in Teilzeit im Süden/Süwesten, der einen Schwerpunkt auf Business Analytics bzw. Digital Management legt. Dabei habe ich den Mannhe ...

7 Kommentare

Profilbewertung für Big4

WiWi Gast

Guten Abend, Mich würden Einschätzungen zu meinem Profil interessieren. Reicht es für Big4 IT (Strategie) Beratung? DHBW B.Sc Winfo bei Dax30 Finanzdienstleister 1,8 M.Sc Winfo 1,7 an FH (nebenbe ...

6 Kommentare

Erbärmliches Praktikumszeugnis - Einbildung oder Realität?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, da ich mich wieder für ein Praktikum bewerbe, habe ich meine alten Praktikazeugnisse rausgekramt. Darunter ist das Zeugnis vom dem Praktikum vom letzten Jahr, das leider nicht so ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.