DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

1234

Nickname1234
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2018
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von 1234

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018: Und warum dann ein WING oder WINF Studium? ...

12 Kommentare

Econometrics Bachelor in den Niederlanden

1234

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wo liegt der Unterschied zu BWL WIWI oder VWL? Wie sieht es mit Berufsmöglichkeiten aus? Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Mein absoluter Wunsch wäre halt wie gesagt die UB oder Entpreneurship/ Innovation, gerne auch in den Bereich von Start-Ups. Für diesen speziellen Bereich haltet ihr die TUM aber nicht für deutlich unt ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Danke für eure zahlreichen Antworten. Nur bezweifle ich stark inwieweit die klassische BWL noch zeitgemäß ist, vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Digitalisierung, die meiner Meinung nach, an ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Ich mache dieses Jahr mein Abi, voraussichtlich mit einem 1,4 er Schnitt. Nun interessiere ich mich stark für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge und mein Ziel ist einerseits ein interessantes ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 27.03.2018: Das wird sich in Zukunft deutlich verändern. TUM setzt den Fokus auf die Zukunft ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Ist es denn wirklich realistisch von der TUM zum Master nach Sankt Gallen oder an die WHU zu gehen? Hat man da nicht einen klaren Nachteil im Vergleich zu reinen ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Bin selbst an der TUM und liebe es aber muss sagen dass ETH eine Nummer cooler ist! Ich würde das an deiner Stelle machen und danach den Master in Management an de ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Bewerbung Big4 ohne Praktikaerfahrung?

jvj

Hi zusammen, Sind Praktika Pflicht vor der Bewerbung bei den Big4? Ich habe in einem MINT Fach promoviert und habe gute Noten (Top 5% Bachelor und Master) von guten Unis (inkl. Austauschsemest ...

3 Kommentare

Welcher Big4-Bereich für T1/T2?

WiWi Gast

Hallo zusammen, leider habe ich die Interviews für T1/T2 nicht ganz gepackt und kein Angebot bekommen. Plan ist es jetzt in eine Big4 zu gehen und nach ein paar Jahren mein Glück erneut als Experien ...

1 Kommentare

Produktmanager digitale Produkte

WiWi Gast

Ich bin Produktmanager für ein konventionelles Industrieprodukt und möchte gerne in Richtung digitaler Produkte gehen. An diese Stellen zu kommen erscheint mir als BWLer aber nicht so leicht. Könnt ih ...

1 Kommentare

Probleme beim Berufseinstieg nach der Promotion?

DerMensch2020

Hallo zusammen, ich bin am Ende meines Masterstudiums und bewerbe mich aktuell sowohl auf "klassische" Berufseinstiegsstellen als auch auf Promotionsstellen. Mein grobes Profil: Wi-Ing 1,x, WiW ...

1 Kommentare

Gehaltsverhandlungen Wirtschaftsprüfung

JanHe

Hey, ich habe von einer Praktikumsstelle (kleine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei) ein Angebot bekommen. Sie wollen mich als WpG-Assistent einstellen und nach Steuerberater- und Wirtschaftsprüfe ...

1 Kommentare

Praktikum USA GPA

WiWi Gast

Hi Leute, da mein Auslandssemester wegen corona geplatzt ist suche ich im Moment nach einem Auslandspraktikum in den Staaten. Nun gibt es zwei Probleme. 1. Sind die meisten Stellen für den Zeitraum ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.