DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

1234

Nickname1234
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2018
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von 1234

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018: Und warum dann ein WING oder WINF Studium? ...

12 Kommentare

Econometrics Bachelor in den Niederlanden

1234

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wo liegt der Unterschied zu BWL WIWI oder VWL? Wie sieht es mit Berufsmöglichkeiten aus? Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Mein absoluter Wunsch wäre halt wie gesagt die UB oder Entpreneurship/ Innovation, gerne auch in den Bereich von Start-Ups. Für diesen speziellen Bereich haltet ihr die TUM aber nicht für deutlich unt ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Danke für eure zahlreichen Antworten. Nur bezweifle ich stark inwieweit die klassische BWL noch zeitgemäß ist, vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Digitalisierung, die meiner Meinung nach, an ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Ich mache dieses Jahr mein Abi, voraussichtlich mit einem 1,4 er Schnitt. Nun interessiere ich mich stark für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge und mein Ziel ist einerseits ein interessantes ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 27.03.2018: Das wird sich in Zukunft deutlich verändern. TUM setzt den Fokus auf die Zukunft ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Ist es denn wirklich realistisch von der TUM zum Master nach Sankt Gallen oder an die WHU zu gehen? Hat man da nicht einen klaren Nachteil im Vergleich zu reinen ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Bin selbst an der TUM und liebe es aber muss sagen dass ETH eine Nummer cooler ist! Ich würde das an deiner Stelle machen und danach den Master in Management an de ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Arbeiten in der Schweiz

WiWi Gast

ich spiele mit dem Gedanken, in die Schweiz zu ziehen und dort zu arbeiten. Ist jemand von Euch aus Deutschland in die Schweiz gezogen, jetzt in der Schweiz tätig und kann etwas zu Vor- und Nachteilen ...

1 Kommentare

Steinbeis SCMT oder DHBW HDH - Duale WI ohne Abi

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin jetzt 23, habe einen Realschulabschluss und eine gut abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, sowie aktuell 2 Jahre Berufserfahrung. ...

2 Kommentare

Geldverteilung in der Ehe

WiWi Gast

Wie sollten die Kosten in der Ehe aufgeteilt werden? 50/50 oder anteilig nach dem Verdienst?

2 Kommentare

Wirtschaftspsychologie

WiWi Gast

Kennt ihr gute Unis (keine privaten) wo man Wirtschaftspsychologie studieren könnte? Evtl auch Psychologie mit starkem Wirtschaftsschwerpunkt

4 Kommentare

Rentenversicherung - befreien lassen?

WiWi Gast

Guten Tag, ich bin Student und 19 Jahre alt. Ich fange demnächst einen Minijob neben dem Studium an. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mich von der Rentenversicherung befreien lassen soll oder ...

2 Kommentare

IHK Bilanzbuchhalter Prüfung: Formelsammlung bei der 2. KLausur zugelassen?

WiWi Gast

Hallo, ist die IHK Formelsammlung kaufmännischer Bereich bei der 2. Klausur BWL & Finanzen erlaubt, bzw. wird diese ausgeteilt? Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört. Vielleicht kann ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.