DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

1234

Nickname1234
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2018
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von 1234

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018: Und warum dann ein WING oder WINF Studium? ...

12 Kommentare

Econometrics Bachelor in den Niederlanden

1234

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wo liegt der Unterschied zu BWL WIWI oder VWL? Wie sieht es mit Berufsmöglichkeiten aus? Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Mein absoluter Wunsch wäre halt wie gesagt die UB oder Entpreneurship/ Innovation, gerne auch in den Bereich von Start-Ups. Für diesen speziellen Bereich haltet ihr die TUM aber nicht für deutlich unt ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Danke für eure zahlreichen Antworten. Nur bezweifle ich stark inwieweit die klassische BWL noch zeitgemäß ist, vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Digitalisierung, die meiner Meinung nach, an ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

1234

Ich mache dieses Jahr mein Abi, voraussichtlich mit einem 1,4 er Schnitt. Nun interessiere ich mich stark für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge und mein Ziel ist einerseits ein interessantes ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 27.03.2018: Das wird sich in Zukunft deutlich verändern. TUM setzt den Fokus auf die Zukunft ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Ist es denn wirklich realistisch von der TUM zum Master nach Sankt Gallen oder an die WHU zu gehen? Hat man da nicht einen klaren Nachteil im Vergleich zu reinen ...

7 Kommentare

Re: TUM-BWL Bachelor und dann?

1234

WiWi Gast schrieb am 21.08.2017: Bin selbst an der TUM und liebe es aber muss sagen dass ETH eine Nummer cooler ist! Ich würde das an deiner Stelle machen und danach den Master in Management an de ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

DekaBank - Praktikum

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrung als Praktikant bei der DekaBank ? Wie ist das Arbeitsklima, Übernahmechance, Fragen im Interviwe etc ? Jemand explizit im Sales-Zertifikate ?

2 Kommentare

Witzgehalt Tax

WiWi Gast

Mir wurden gestern 30k als steuerassi angeboten, davor wurde betont wie schwer es ist Nachwuchs im Steuerbereich zu finden :D Just saying an alle Kanzleibesitzer: Kommt Mal ins 21. Jahrhundert. A ...

3 Kommentare

Was geht eigentlich mit Apple gerade?

WiWi Gast

Kann mal irgendjemand den betriebswirtschaftlichen Sinn dieser massiven Aktienrückkäufe erklären, mit dem Apple gerade seinen Kurs durch die Decke treibt (und einfach immer weiter kauft?!)? Ich mein ...

3 Kommentare

ALG 1 Zwischen Arbeitgeber wechsel?

WiWi Gast

Hallo, falls man den Arbeitgeber (freiwillig) wechselt und zwichen den Wechseln eine Lücke entsteht. Hat man dann Aspruch auf ALG 1 oder greift dann die Sperrfrist? Aus persönlichen Gründen könnte ...

5 Kommentare

Steuerberater, Bilanzbuchhalter werden durch die Digitalisierung verändert/rationalisiert?

WiWi Gast

Beide Berufe haben eine 73% Automatisierbarkeit. Werden sich die bisher sicheren Jobs ändern oder in 40-60 Jahren komplett verabschieden?

1 Kommentare

Gute Sales Unternehmen

WiWi Gast

Hello, kennt ihr gute Unternehmen für den technischen Vertrieb? Bin WIng Msc

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.