DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DerSchotte

NicknameDerSchotte
Signature
OrtDeutschland
Über mich
aktiv seit07.04.2018
Anzahl der Beiträge41

Die Beiträge von DerSchotte

10 Kommentare

Finance / IB / PE Werkstudent / Part time Job in London

DerSchotte

Wir haben bei uns (Beratung in London) immer mal wieder Part-Time Studis vom Imperial College oder von der LSE, die meisten machen das aber neben Ihrer Thesis wenn die Kurse schon vorbei sind, nicht n ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

DerSchotte

Man bekommt nicht immer ueber 60k, das ist Schwachsinn. Vielleicht bieten wenige Banken auch ein Base von um die 60k, aber 50k sind eher die Regel. Ist aber eigentlich auch unwichtig, der Bonus macht ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

DerSchotte

Die Zahlen sind nicht wirklich aus der Luft gegriffen. Die meisten Graduate Programme in London liegen in etwa zwischen 25k und 35k (PwC zahlt z.B. seinen Absolventen in London soweit ich weiss £32k). ...

40 Kommentare

London VS FFM (IB) - wo verdient (und spart) man mehr?

DerSchotte

Ich stimme dem Vorposter zu - Ich wueder sogar sagen eher £1k pro Monat fuer ein Zimmer, aber haengt von vielen Faktoren ab (Wie definierst du zentral, wie lange hast du Zeit zum suchen, wie weit von ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

DerSchotte

Mir ist Gauss bekannt, keine Sorge. Wenn du aber lesen koenntest, dann haettest du dir keine Muehe machen muessen den Beitrag zu verfassen. Ich habe ausschliesslich auf die Aussage des zitierten Po ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

DerSchotte

Alles klar. Die meisten fertigen Azubis die ich kenne kommen auf zwischen 30 und 35k, u.a. bei DAX 30 Konzernen. Es gibt auch welche, die auf knapp 40k kommen, aber das Steigerungspotential ist dann m ...

16 Kommentare

Deloitte OTS - M&A Strategy / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

DerSchotte

WiWi Gast schrieb am 03.07.2019: PwC zahlt im Deals Strategy (auch Part von TAS) knapp 60k. Warum es immer wieder Leute gibt die sich über andere lustig machen obwohl sie selber falsch liegen.. ...

30 Kommentare

Was sind die elitärsten Trainee Programme Europas?

DerSchotte

WiWi Gast schrieb am 03.07.2019: Ich kenne jemanden in dem Programm, der mal so absolut gar nicht elite ist.. Ich will nicht von ihm auf andere Trainees schliessen, aber wirklich selektiv scheint ...

18 Kommentare

Commercial Due Diligence - Big4 vs. MBB/T1/T2-UB

DerSchotte

Man muss halt sagen, dass es nicht viele gute CDD Anbieter im deutschsprachigen Raum gibt, der Markt wird von einigen wenigen beherrscht. Bain, BCG, Strategy&, Berger etc. machen halt viel im Large-Ca ...

58 Kommentare

Iran-Krieg: Welche Aktien kaufen?

DerSchotte

Ich dachte immer, diese ganzen Wirtschaftsethik-Vorlesungen waren immer fuer die Katz, aber wenn ich mir das hier so durchlese (vor allem die Aussage mit Lebensmittelinvestments), dann sollte sowas no ...

18 Kommentare

Business School mit mäßigem Bachelor?

DerSchotte

Ich hatte das geschrieben, war nicht eingeloggt. Tatsaechlich hatte er keine besonderen Praktika. Soweit ich weiss nur eins bei einer 08/15 Beratungsbude (also wirklich nichts bekanntes). Die HHL h ...

64 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Dualem Studium Telekom

DerSchotte

Sag doch einfach, dass es die Provadis Hochschule ist. DeliYurek schrieb am 03.06.2019: ...

62 Kommentare

Re: 2./3. Reihe Master in England?

DerSchotte

Push regarding what?

8 Kommentare

UB die vom Büro aus arbeitet

DerSchotte

Ich arbeite auch nahezu nur vom Buero aus - Liegt einfach daran, dass wir hauptsaechlich CDDs fuer PE-Kunden machen. Sollte bei LEK nicht anders sein. Bei allen anderen Beratungsfeldern wirst du u ...

8 Kommentare

Wiwi-Treff-Forum: Drinks in London - Netzwerken in der City

DerSchotte

Servus :) Wollte das ganze noch einmal aufgreifen. Arbeite jetzt auch seit letztem Jahr hier in einer UB und hätte mal Lust paar Gleichgesinnte kennenzulernen. Wenn Interesse besteht können wir ge ...

9 Kommentare

längere Studienzeit durch Krebs in der Bewerbung rechtfertigen

DerSchotte

Zuerst einmal freut es mich, dass du den Krebs ueberwunden hast - Eine tolle Nachricht! Zu deiner Frage: Ich wuerde es auf jeden Fall erwaehnen. 5 Jahre ist definitiv nicht "Fast normal" fuer ei ...

52 Kommentare

Wie leistet sich die untere Mittelschicht Luxusartikel (Stone Island / Gucci/ Mercedes)?

DerSchotte

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese ganzen Leute originale Klamotten tragen. Die meisten bringen sich die Sachen aus dem Urlaub mit, da kostet die DSQUARED Jeans nur noch 30€ und die AP Royal ...

13 Kommentare

Profileinschätzung - Ziel: MBB / BB M&A

DerSchotte

Ein guter Freund von mir hatte ein nahezu identisches Profil und wurde bei BCG und McK eingeladen, also probieren schadet nicht. :)

8 Kommentare

Vorstellungsgespräch für Strategie & Commercial Due Diligence Bereich

DerSchotte

Ich will nicht ausschließen, dass Dir mal eine Accountingfrage gestellt wird, aber das ist eigentlich nicht die Regel. Es geht primär um die Frage wie du ein Zielunternehmen von der strategischen Seit ...

8 Kommentare

Vorstellungsgespräch für Strategie & Commercial Due Diligence Bereich

DerSchotte

Offensichtlich meinst du ja PwC ... Wenn du dich auf Stellen im CDD-Bereich bewirbst, kannst du immer davon ausgehen market sizing questions gestellt zu bekommen. War bei PwC, als auch bei anderen Ber ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Praktikumszeugnis aus EY

Synox89

Hallo ihr Lieben! Dies ist mein Praktikumszeugnis kurz vor dem Studiumabschluss. Ich bin aus meinem Praktikum mit einem leicht mauen Gefühl davon gegangen und sehe darin "gut" als das meist verwen ...

1 Kommentare

Praktikum nach Deal Advisory Big4

WiWi Gast

Hallo liebe WiWi Community, ich habe es hinbekommen nach dem ersten Semester ein Praktikum bei einer Big4 im Deal Advisory zu ergattern. Ich will auf jeden Fall in die IBD; Sollte ich mich mal für ...

1 Kommentare

Master im Unternehmen ? Programme ?

Nutzer1234

Hallo, würde mich freuen, wenn jemand weitere Unternehmen kennt die Masterstudiengänge bzw. -programm anbieten also finanzieren & direkt fördern. Ich kenne bisher nur AuditXellence und Accounting & Ta ...

18 Kommentare

Angebot Big Four, aber es ist München

WiWi Gast

Ich habe ein Angebot für eine Anstellung in der von mir bevorzugten Abteilung erhalten, ABER es ist in München. Ich habe noch zwei Einladungen für diese Abteilung bei den Konkurrenten in anderen Städt ...

1 Kommentare

Duales Studium als Zweitstudium

WiWi Gast

Hallo Ich bin soeben über dieses Forum gestoßen! Ich habe bereits ein Studium (Soziologie) absolviert und bin total unzufrieden Bzw. werde im Master abbrechen, da ich später mit zahlen arbeiten möcht ...

1 Kommentare

BNP Fixed Income and Derivative Markets Intern

WiWi Gast

Hallo Leute, mich würde interessieren ob jemand etwas zu Stimmung, Arbeitszeiten, Arbeitsklima etc. zur BNP (Frankfurt) und speziell zu unten genannter Abteilung sagen kann. Ich habe einen Praktika ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.