DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Neologismus

NicknameNeologismus
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.04.2018
Anzahl der Beiträge30

Die Beiträge von Neologismus

39 Kommentare

Warum tu ich mir das an?

Neologismus

natürlich nicht.

12 Kommentare

Cisco Sales Associate Programme (CSAP) Erfahrungen

Neologismus

Besten Dank! Bin aufs Gehalt gespannt!

215 Kommentare

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Neologismus

Gehalt Junior Consultant?

47 Kommentare

Beratung + Reisetätigkeit

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 04.04.2019: 1. Brauchst du kein Auto als Berater. 2. 60qm warm 1200? Dann such dir eben ne kleine Butze. 350 Freizeit und Klamotten? Wann wil ...

743 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Neologismus

Ist bei anderen Unternehmen aber nicht anders. Von daher :D

13 Kommentare

Praktikumszeugnis Bewertung

Neologismus

gut = immer eine 3. Ohne ein gut mind. ne 4.

17 Kommentare

Was ist möglich?

Neologismus

nochn bachelor ist schwachsinn. wenn dann master. Aber auch da, Zeitverschwendung. Mach lieber (wenn überhaupt) noch nen Praktikum bei PwC.. Aber sollte locker klappen

102 Kommentare

Re: Umziehen wegen Job? Weit weg von Familie und Freunden

Neologismus

Mach ne abgespeckte Consulting Woche draus. Mo-Mi an deinem Arbeitsort, Mittwoch abend - Sonntag zu deiner Freundin. Ist jetzt nicht so schwer und auch nicht so schlimm.

19 Kommentare

Gehalt für FFM

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 02.05.2018: Für den Berufsstart sind 1k warm aber viel zu viel (wenn nicht MBB).. Mehr als 1/3 vom Netto sollte es nicht verschlingen ...

13 Kommentare

Außerhalb des Berufslebens / Studiums

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 02.05.2018: Ohne Job natürlich machbar :) ...

19 Kommentare

Gehalt für FFM

Neologismus

Machbar ist alles.. Kommt halt auch drauf an wie viel man allein will (qm).

13 Kommentare

Gehalt Big 4 mit FH-Bachelor

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018: Mit Partner halt doof, wenn der max. 4 Wochen am Stück nehmen kann. Musst evtl gut planen um gleichzeitig mit kumpels Urlaub anhängen zu können. Od ...

41 Kommentare

Auslandssemester USA vs. Europa vs. Asien

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018: Auf dem Blatt sind m.M.n. aber Amerikanische/UK Unis IMMER besser angesehen.. (wenn man von MBB Personalern absieht) ...

57 Kommentare

Re: Berufswahl nach Lottogewinn

Neologismus

Ich weiß nicht was Ihr den ganzen Tag machen würdet, solltet ihr aufhören zu arbeiten. Hobbies hin oder her, irgendwann wird alles langweilig/nervig :-D. Nen Start-Up gründen oder wenigstens Teilze ...

26 Kommentare

Master ohne GMAT & TOEFL/IELTS

Neologismus

WHU kostet aber ~+20k oder?

49 Kommentare

Meinungsaustausch zum Berufseinstieg - Capgemini Consulting vs. AS vs. PwaC vs. goetzp

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 23.04.2018: Top10 Uni du Hemel :D ...

45 Kommentare

FH Professur - Vor- und Nachteile

Neologismus

Prof ist wohl das Beste, was es gibt. Nach einigen Jahren und ggfs. guter Nebentätigkeit einfach HiWis bzw. Wissenschaftliche Mitarbeiter an deinem Lehrstuhl engagieren, die deine VL machen ;)!

49 Kommentare

Meinungsaustausch zum Berufseinstieg - Capgemini Consulting vs. AS vs. PwaC vs. goetzp

Neologismus

WiWi Gast schrieb am 23.04.2018: Master hats rausgerissen. 1,2! Not bad! ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Reicht mein Profil für einen mathematischen Trainee bei Hannover Rück?

Don

Hallo, Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Masterstudiums und interessiere mich für den Trainee bei der Hannover Re. Mein Profil sieht folgendermaßen aus: Abitur: 1,7 Bachelor Mathema ...

1 Kommentare

IPU oder Uni Potsdam - BA Psychologie, später Rechtspsychologie

tomkurth

Ich werde mein Studium in Psychologie noch dieses Jahr beginnen, weiß aber jetzt schon dass ich später in die Rechtspsychologie gehen werde. Meine Frage bezieht sich auf den Studienort des Bachelors. ...

11 Kommentare

Profil zu schlecht für Praktika?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mich für Herbst 2020 auf verschiedene Stellen im TAS (Big4 und Next 10) und bei einigen UBs in der Restrukturierung (T3 und unbekannte UBs) ...

1 Kommentare

AuditXcellence oder TAS-Trainee?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich befinde mich in den letzten Zügen meines Bachelors. Mein ursprüngliches Ziel war es, danach einen Master an einer soliden Uni dranzuhängen und dann im TAS-Traineeprogramm einer ...

1 Kommentare

NC VWL Bachelor Mannheim

Hallo Zusammen, weiß jemand von euch was für NC und Arbeitserfahrung man braucht um genommen zu werden? Ist es noch möglich mit 2,2 und einem Praktikum? Könnt ihr Mannheim empfehlen? Vielen Dank ...

4 Kommentare

Vwl Studium in Hamburg

michi

Ich habe mich auf ein VWL Studium in Hamburg beworben und will es soweit auch studieren. Im Internet lese ich aber die verschiedensten Sachen zum Studiengang, viele meinen VWLer braucht man nicht, we ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.