DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JohnWick

NicknameJohnWick
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit18.05.2018
Anzahl der Beiträge32

Die Beiträge von JohnWick

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

Ob Mannheim oder Goethe, mit so einer kindischen Perspektive und Gedankengänge wird das weder was im M&A/IB, noch im PE. Fokussiert euch darauf ordentliche Noten zu schreiben, und weniger darauf eure ...

143 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 22.01.2019: Läden, welche dafür "bekannt" sind, um 18-19:00 Feierabend zu machen, werden fast ausnahmslos Small-Cap Läden sein. Der Vorteil wird direkte Senior Exposure be ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Die Arbeit macht mir Spaß, meine Kollegen sind super, die Bezahlung ist hoch, und ich lerne immer noch ständig dazu. Ja, mir ist es das wert. WiWi Gast schri ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 26.12.2018: Meist wechselt man wenn man den Sprung nicht schafft zu kleineren PE's (ein Wechsel zu anderen Megafunds nach "vergeigter" Beförderung zum VP so gut wie unmöglich ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 24.12.2018: Jein. Da der Großteil der Leute Ex-IB Guys sind, ist es schon sehr ähnlich. Wettbewerb gibt es auch, definitiv. Die Beförderung vom Associate zum IM ist sehr sch ...

17 Kommentare

MidCap PE mit BB, aber ohne Target möglich?

JohnWick

Hi TE, ich war 3 Jahre Analyst bei einer BB und mittlerweile in einem MF tätig. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass wir auf den akademischen Background schon großen Wert legen - da bei ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 23.12.2018: Die Angaben entsprechen der Tatsache; ich weiß dass es recht hoch erscheint, aber ist üblich auf der Karrierestufe im IB bzw. PE. WiWi Gast schrieb am 23.12 ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Mein Grundgehalt als 1st-Year Associate betrug 110k + 80k Bonus, kein Carry. Als 2nd Year Associate beträgt das Grundgehalt 140k + Bonus, da kann ich dir aber erst i ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, meist sind es schon die oberen BBs auf die wir abzielen, aber das ist kein KO-Kriterium. Wichtig ist da aber halt schon ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Ich würde schon sagen, schwer. Die Assistentinnen machen das Pre-Screening und leiten die qualifizierten CV's dann an uns Assocs weiter. Und da sortieren wir aus: ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Gab es soweit ich weiß bisher noch nicht, bei uns sind alle aus BBs gewechselt bzw. von anderen MFs, aber ist sicherlich kein Ausschlusskriterium. Würde mir an de ...

50 Kommentare

DH Bachelor Target Master direkt BB? IBD

JohnWick

my €0.02 als ehemaliger Analyst in einer BB - wirkliche Targets gibt es in DE nicht. Als Target lassen sich bestenfalls Unis bezeichnen, an denen die Banken Präsentationen / Networking Events abhal ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: Von einem Praktikum? Nur indirekt. Erst mal natürlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sich mit den Associates gut stellen, und präsentierbar sein. Danac ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Ich fahre einen S5 (BJ 2017), bei den übrigen Associates sind es auch "normale" Autos - keine Porsches ;) Von einem Partner weiß ich tatsächlich dass er einen ...

22 Kommentare

Welches Offer annehmen?

JohnWick

Go for Alantra, international die bessere Brand als Blair Bei Blair schwitzt du für echt kleine Deals. Aber dafür fast nur PE's, was den Exit erleichtern kann. + die sitzen im TaunusTurm

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Theorie und Praxis sind wie so oft zwei Paar Schuhe. 2/20 gibt es im PE ebenfalls und ist somit für das Gros der Kleinanleger absolut uninteressant. ...

221 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Variiert, zum einen gibt es genug PEs die entweder keine getrennten Ops/Investment Teams haben, sprich wo du beides machst, aber auch genug PEs die ihren Fokus str ...

28 Kommentare

IB/UB: Leute die um 20 Uhr nach Hause gehen

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: Glaub mir - auf der Buyside sind wir Juniors auch nicht ab 21 Uhr mit der Freundin am kuscheln :-) ...

6 Kommentare

Wechsel aus Beratung zurück in Industrie in Probezeit

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: was hast du in der Industrie gemacht? Einkauf, oder was was anderes..? und willst du in dieselbe Position zurück? ...

115 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: Langfristig vielleicht - aber wie der Vorposter es gesagt hat, erst mit Legitimation - auf jeden Fall was gründen, damit a) keine Schnorrer kommen und b) es mir au ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Innerhalb Big4 wechseln da zu weiter Weg, Ehrliche und gute Antwort?

WiWi Gast

Hi Leute, hab die Tage ein Vorstellungsgespräch für eine Werkstudententätigkeit bei einer Big4. Ich habe zuvor als Werkstudent schon bei einer Big4 gearbeitet aber der Weg war mir einfach viel zu l ...

1 Kommentare

Bewerbung IB Englische Ausschreibung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich für diverse Praktika im M&A Bereich zu bewerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stellenausschreibungen auf Englisch sind. Sprachlich habe ich da ...

1 Kommentare

Sinnkrise - wie geht ihr damit um?

WiWi Gast

Moin, habe mal eine etwas andere Frage.. Ich stecke gerade in meinem Gap-Year nach dem Bachelor. Um meine Situation besser einordnen zu können kurz mein Profil: - Top 10% Uni - Big 4 TAS - Restru ...

1 Kommentare

Zukunft der Frankfurt School

WiWi Gast

Hallo Leute! Man liest ja hier im Forum immer viel über die Frankfurt School. Mal wird sie als beste Uni der Welt, mal als ein Kindergarten für Erwachsene dargestellt. Doch wie ist sie wirklich? ...

2 Kommentare

BIG4 - Wird das Gehalt nicht im Vorstellungsgespräch genannt?

WiWi Gast

Moin, wie ist es bei den BIG4 - Wird einem im Vorstellungsgespräch das Gehalt genannt oder äußert man nur die Gehaltsvorstellungen und das genaue Gehalt wird erst genannt, wennes zu einem Angebot s ...

1 Kommentare

Flixbus Excel Test

WiWi Gast

Was für Fragen kommen dran?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.