DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JohnWick

NicknameJohnWick
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit18.05.2018
Anzahl der Beiträge30

Die Beiträge von JohnWick

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Die Arbeit macht mir Spaß, meine Kollegen sind super, die Bezahlung ist hoch, und ich lerne immer noch ständig dazu. Ja, mir ist es das wert. WiWi Gast schri ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 26.12.2018: Meist wechselt man wenn man den Sprung nicht schafft zu kleineren PE's (ein Wechsel zu anderen Megafunds nach "vergeigter" Beförderung zum VP so gut wie unmöglich ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 24.12.2018: Jein. Da der Großteil der Leute Ex-IB Guys sind, ist es schon sehr ähnlich. Wettbewerb gibt es auch, definitiv. Die Beförderung vom Associate zum IM ist sehr sch ...

17 Kommentare

MidCap PE mit BB, aber ohne Target möglich?

JohnWick

Hi TE, ich war 3 Jahre Analyst bei einer BB und mittlerweile in einem MF tätig. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass wir auf den akademischen Background schon großen Wert legen - da bei ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 23.12.2018: Die Angaben entsprechen der Tatsache; ich weiß dass es recht hoch erscheint, aber ist üblich auf der Karrierestufe im IB bzw. PE. WiWi Gast schrieb am 23.12 ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Mein Grundgehalt als 1st-Year Associate betrug 110k + 80k Bonus, kein Carry. Als 2nd Year Associate beträgt das Grundgehalt 140k + Bonus, da kann ich dir aber erst i ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, meist sind es schon die oberen BBs auf die wir abzielen, aber das ist kein KO-Kriterium. Wichtig ist da aber halt schon ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Ich würde schon sagen, schwer. Die Assistentinnen machen das Pre-Screening und leiten die qualifizierten CV's dann an uns Assocs weiter. Und da sortieren wir aus: ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Gab es soweit ich weiß bisher noch nicht, bei uns sind alle aus BBs gewechselt bzw. von anderen MFs, aber ist sicherlich kein Ausschlusskriterium. Würde mir an de ...

50 Kommentare

DH Bachelor Target Master direkt BB? IBD

JohnWick

my €0.02 als ehemaliger Analyst in einer BB - wirkliche Targets gibt es in DE nicht. Als Target lassen sich bestenfalls Unis bezeichnen, an denen die Banken Präsentationen / Networking Events abhal ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: Von einem Praktikum? Nur indirekt. Erst mal natürlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sich mit den Associates gut stellen, und präsentierbar sein. Danac ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Ich fahre einen S5 (BJ 2017), bei den übrigen Associates sind es auch "normale" Autos - keine Porsches ;) Von einem Partner weiß ich tatsächlich dass er einen ...

22 Kommentare

Welches Offer annehmen?

JohnWick

Go for Alantra, international die bessere Brand als Blair Bei Blair schwitzt du für echt kleine Deals. Aber dafür fast nur PE's, was den Exit erleichtern kann. + die sitzen im TaunusTurm

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Theorie und Praxis sind wie so oft zwei Paar Schuhe. 2/20 gibt es im PE ebenfalls und ist somit für das Gros der Kleinanleger absolut uninteressant. ...

148 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Variiert, zum einen gibt es genug PEs die entweder keine getrennten Ops/Investment Teams haben, sprich wo du beides machst, aber auch genug PEs die ihren Fokus str ...

28 Kommentare

IB/UB: Leute die um 20 Uhr nach Hause gehen

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: Glaub mir - auf der Buyside sind wir Juniors auch nicht ab 21 Uhr mit der Freundin am kuscheln :-) ...

6 Kommentare

Wechsel aus Beratung zurück in Industrie in Probezeit

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: was hast du in der Industrie gemacht? Einkauf, oder was was anderes..? und willst du in dieselbe Position zurück? ...

115 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: Langfristig vielleicht - aber wie der Vorposter es gesagt hat, erst mit Legitimation - auf jeden Fall was gründen, damit a) keine Schnorrer kommen und b) es mir au ...

21 Kommentare

Welche Viertel in Frankfurt?

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 05.06.2018: Nicht der Vorposter, aber: Darf ich das Wohnhaus in dem du wohnst von außen mit Graffiti besprühen? Ich verspreche auch dass ich echt gut bin darin. Graffitis s ...

42 Kommentare

IB Gehälter

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 05.06.2018: 95k ist nicht abwegig, kann schon vorkommen. 100k im ersten Jahr sind kein Fixum - performanceabhängig eben (wobei es ein Läden gibt, die im 1st Year allen Analyst ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Unternehmensberatungen Interviews Erfolgsraten

WiWi Gast

Ich lese immer wieder, dass es extrem schwierig ist bei MBB/T2 durch die Interviews zu kommen. Hat jemand Erfahrungen, wie viele eingeladene Bewerber bei McKinsey bis AT Kearney (statistisch) ein Ange ...

1 Kommentare

Unternehmensberatungen Interviews Erfolgsraten

WiWi Gast

Ich lese immer wieder, dass es extrem schwierig ist bei MBB/T2 durch die Interviews zu kommen. Hat jemand Erfahrungen, wie viele eingeladene Bewerber bei McKinsey bis AT Kearney (statistisch) ein Ange ...

1 Kommentare

Insights LevFin Interview

WiWi Gast

Hi zusammen, hat mir jemand Einblicke was bei einem LevFin Interview gefragt wird? Vorallem in Hinblick auf Märkte und die verschiedenen Debt Instruments. Vielen Dank!

1 Kommentare

Jahr in Warwick/Durham oder Semester in Madrid/Barcelona?

WIWI Student

Hallo zusammen! Ich muss mich diese Woche entscheiden, welche meiner Favoriten ich bei meiner Erasmusbewerbung als erste Priorität setze: - Warwick - Durham - U3CM - Pompeu Fabra In Deutsc ...

1 Kommentare

Welches Profil suchen UB (Fokus FS-Beratung)

WiWi Gast

Liebes Forum, der Titel sagt alles: Welches Profil suchen T1-3 UB oder generell alle UB's derzeit, vor allem im Finanzdienstleistungsbereich. Mir gehts hier nicht um das typische 1, MsC Target, ...

5 Kommentare

1st year FMCG Großkonzern - Ask me anything

WiWi Gast

Ich arbeite seit 1 Jahr bei einem FMCG Großkonzern. Falls ihr Fragen habt, ich beantworte sie gerne :)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.