DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JohnWick

NicknameJohnWick
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit18.05.2018
Anzahl der Beiträge32

Die Beiträge von JohnWick

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

Ob Mannheim oder Goethe, mit so einer kindischen Perspektive und Gedankengänge wird das weder was im M&A/IB, noch im PE. Fokussiert euch darauf ordentliche Noten zu schreiben, und weniger darauf eure ...

140 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 22.01.2019: Läden, welche dafür "bekannt" sind, um 18-19:00 Feierabend zu machen, werden fast ausnahmslos Small-Cap Läden sein. Der Vorteil wird direkte Senior Exposure be ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Die Arbeit macht mir Spaß, meine Kollegen sind super, die Bezahlung ist hoch, und ich lerne immer noch ständig dazu. Ja, mir ist es das wert. WiWi Gast schri ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 26.12.2018: Meist wechselt man wenn man den Sprung nicht schafft zu kleineren PE's (ein Wechsel zu anderen Megafunds nach "vergeigter" Beförderung zum VP so gut wie unmöglich ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 24.12.2018: Jein. Da der Großteil der Leute Ex-IB Guys sind, ist es schon sehr ähnlich. Wettbewerb gibt es auch, definitiv. Die Beförderung vom Associate zum IM ist sehr sch ...

17 Kommentare

MidCap PE mit BB, aber ohne Target möglich?

JohnWick

Hi TE, ich war 3 Jahre Analyst bei einer BB und mittlerweile in einem MF tätig. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass wir auf den akademischen Background schon großen Wert legen - da bei ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 23.12.2018: Die Angaben entsprechen der Tatsache; ich weiß dass es recht hoch erscheint, aber ist üblich auf der Karrierestufe im IB bzw. PE. WiWi Gast schrieb am 23.12 ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Mein Grundgehalt als 1st-Year Associate betrug 110k + 80k Bonus, kein Carry. Als 2nd Year Associate beträgt das Grundgehalt 140k + Bonus, da kann ich dir aber erst i ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, meist sind es schon die oberen BBs auf die wir abzielen, aber das ist kein KO-Kriterium. Wichtig ist da aber halt schon ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Ich würde schon sagen, schwer. Die Assistentinnen machen das Pre-Screening und leiten die qualifizierten CV's dann an uns Assocs weiter. Und da sortieren wir aus: ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Gab es soweit ich weiß bisher noch nicht, bei uns sind alle aus BBs gewechselt bzw. von anderen MFs, aber ist sicherlich kein Ausschlusskriterium. Würde mir an de ...

50 Kommentare

DH Bachelor Target Master direkt BB? IBD

JohnWick

my €0.02 als ehemaliger Analyst in einer BB - wirkliche Targets gibt es in DE nicht. Als Target lassen sich bestenfalls Unis bezeichnen, an denen die Banken Präsentationen / Networking Events abhal ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: Von einem Praktikum? Nur indirekt. Erst mal natürlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sich mit den Associates gut stellen, und präsentierbar sein. Danac ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Ich fahre einen S5 (BJ 2017), bei den übrigen Associates sind es auch "normale" Autos - keine Porsches ;) Von einem Partner weiß ich tatsächlich dass er einen ...

22 Kommentare

Welches Offer annehmen?

JohnWick

Go for Alantra, international die bessere Brand als Blair Bei Blair schwitzt du für echt kleine Deals. Aber dafür fast nur PE's, was den Exit erleichtern kann. + die sitzen im TaunusTurm

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Theorie und Praxis sind wie so oft zwei Paar Schuhe. 2/20 gibt es im PE ebenfalls und ist somit für das Gros der Kleinanleger absolut uninteressant. ...

219 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Variiert, zum einen gibt es genug PEs die entweder keine getrennten Ops/Investment Teams haben, sprich wo du beides machst, aber auch genug PEs die ihren Fokus str ...

28 Kommentare

IB/UB: Leute die um 20 Uhr nach Hause gehen

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: Glaub mir - auf der Buyside sind wir Juniors auch nicht ab 21 Uhr mit der Freundin am kuscheln :-) ...

6 Kommentare

Wechsel aus Beratung zurück in Industrie in Probezeit

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: was hast du in der Industrie gemacht? Einkauf, oder was was anderes..? und willst du in dieselbe Position zurück? ...

115 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

JohnWick

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: Langfristig vielleicht - aber wie der Vorposter es gesagt hat, erst mit Legitimation - auf jeden Fall was gründen, damit a) keine Schnorrer kommen und b) es mir au ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bearing Point - Service Line Technology

let.me.know

Hallo miteinander, kann mir jemand erklären wie sich die Service Line Technology bei BP einordnen lässt? Grüße

1 Kommentare

Accenture <> Accenture Strategy

WiWi Gast

Hallo, im Forum hier wird ja penibel darauf hingewiesen, dass es be ACN sowohl die normale Beratung und ACN Strategy gibt. Jetzt wollte ich mich bei accenture bewerben und musste feststellen, dass nu ...

2 Kommentare

Deutsche Post Gehalt als Logistik Ing?

WiWi Gast

Stehe vor der Qual der Wahl zwischen IGM oder diesem DAX30 Unternehmen. Wen seht ihr vorne in Bezug auf WLB und Gehalt. Bin dankbar für eure Eindrücke

12 Kommentare

Praktikumsplanung

WiWi Gast

Moin, ich absolviere diesen Sommer nach dem 2. Semester ein Praktikum im "Corporate Finance Mittelstand" einer T3 Bank. Langfristig wäre M&A definitiv eine Option für mich. Meint ihr, dieses Praktik ...

3 Kommentare

Erstes Praktikum - Was ist möglich?

WiWi Gast

Hi Ich bin dabei mich für mein erstes Praktikum zu bewerben. Was empfehlt ihr mir, was sind eure Tipps und bei welchen Unternehmen (Dax / Mittelständer/UB/Startup...) seht ihr Chancen? Abi: 1,7 ...

1 Kommentare

letzte Chance

WiWi Gast

Hallo zusammen, aufgrund des Mietwahnsinns in den Top7 werden meine Frau und ich leider zurück aufs platte Land gehen, da wir uns einfach ausgerechnet haben, dass wir diesen Wahnsinn auf dauer nic ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Strategen mit „viel Energie“

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.