DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BusinessBoy

NicknameBusinessBoy
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.05.2018
Anzahl der Beiträge54

Die Beiträge von BusinessBoy

11 Kommentare

Bewerbung für nächstes Praktikum im M&A

BusinessBoy

hauptsache M&A intern und keine Ahnung ...

82 Kommentare

Durchschnittliche Bachelor Note

BusinessBoy

WiWi Gast schrieb am 25.07.2018: Schwachsinn... ...

5 Kommentare

Volksbank Praktikum

BusinessBoy

WiWi Gast schrieb am 23.07.2018: ja vollkommener humbug

4 Kommentare

DAIMLER Duales Studium! Eure Meinung!

BusinessBoy

Hey Was haltet ihr davon bei Daimler ein duales Studium zu absolvieren (Ich weiß, es gibt viele Bewerber etc, es geht nur um eure Meinung zum Studium) Wenn man dann ein Bachelor of Arts in BWL/Digi ...

2 Kommentare

Geldmengenaggreagte M1 und M3 Frage

BusinessBoy

M1 kann man sich vorstellen als Geld, dass auf Markt schnell verfügbar ist und nicht festverzinslich angelegt ist. Das ist gestiegen, da niemand in Krisen Geld ausgeben will bzw investieren will. M3 ...

4 Kommentare

Zurich Financial Services

BusinessBoy

WiWi Gast schrieb am 03.07.2018: kd :)

4 Kommentare

Anforderungen Nicht-IB-Bereiche bei IBs

BusinessBoy

würde mich auch interessieren! Push!

18 Kommentare

Praktikumwahl mit Ziel IB M&A

BusinessBoy

solange du nicht zu Lampe gehst ist es in Ordnung... wenn Lampe, lieber big 4

14 Kommentare

Cass Business School BACHELOR!!

BusinessBoy

Fabulous Fab schrieb am 09.06.2018: das war nen Gast mit den "zielen" ich bin ja der Business Boy und kein anonymer Gast! ...

14 Kommentare

Cass Business School BACHELOR!!

BusinessBoy

Hey Ich will an der Cass Business School in London mein Bachelor machen. (International Business oder Banking and International Finance) Wie seht ihr die Cass Business School im Gegensatz zu WHU un ...

115 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

BusinessBoy

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: und wo kriegst du bitteschön deine SICHERE 1,5% pa. Anlage her? bei der Bank zahlst du bei solchen Beträgen gut und gerne mal 1,5% pa Strafzins heutzutage ... ...

5 Kommentare

WiWi-TReFF

BusinessBoy

sowas gibts öfter mal ^^

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Karriere vs Family im UB

WiWi Gast

Ich bin sehr schnell aufgestiegen und Leistungsträger in meiner UB. Problem: meine Frau macht das nicht mehr mit- was tun?

2 Kommentare

Uni Leipzig Bsc???

WiWi Gast

Was haltet ihr von der Uni Leipzig? Was sind eure Erfahrungen mit der Uni? Sind andere Unis im Osten der Uni vorzuziehen?

4 Kommentare

Laptop Wahl - Deloitte Consulting

WiWi Gast

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor der großen Aufgabe mir einen Laptop auszusuchen. Es werden mir folgende vier verschiedene Typen angeboten: - Lenovo ThinkPad (12,5 Zoll, 1,5kg) - Lenovo T ...

3 Kommentare

GRE Quant

WiWi Gast

Hallo Leute, da ich gerade eine Zusage in Wirtschaftsinformatik erhalten habe, brauche ich nun kurzfristig den GRE Test. Ich habe bereits einen BA in Wirtschaftsing. Ich muss ueber 150 Punkte im ...

7 Kommentare

Welche Target verschlingt kein oder wenig Geld?

WiWi Gast

Welche Unis empfehlt ihr?

1 Kommentare

Gute Vertriebsberatungen?

WiWi Gast

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Einstieg in die Beratung. Ein Thema was zu meinem Profil und meinen Interessen passt ist der Vertrieb. Nun frage ich mich welche Beratung ihr empfehlen würdet ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2018«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 27. bis 29. September 2018 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zur Digitalisierung in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 5. August 2018.

Ein blaues Schild mit der Aufschrift "Strategy School" und einem Pfeil nach links.

BCG Strategy School 2018 - Strategie-Event „Disruptive Innovation“

Wie bleiben Organisationen in einer sich immer schneller wandelnden Welt langfristig erfolgreich? Vom 6. bis 8. September 2018 findet in München die BCG Strategy School „Disruptive Innovation“ für Universitätsstudierende, Doktoranden und Professionals aller Fachrichtungen statt. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2018.