DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein Startupler

NicknameEin Startupler
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.05.2018
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von Ein Startupler

11 Kommentare

Studium Wirtschaftsrecht (LL.M.): Wo arbeitet ihr?

Ein Startupler

Bachelor BWL (fh) , LL.M. mit Fokus auf M&A Habe damit ein Angebot von einer Top Großkanzlei als Transaction Support Lawyer (m&a) + Bereich legal Tech bekommen.

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

Ein Startupler

So ist es! Die Chancen das du eine Finanzierung bekommst sind einfach höher mit WHU Abschluss. Die wenigsten Gründungen sind heutzutage noch von reinen WHU Founder Teams, dass war zwar mal vor ...

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

Ein Startupler

Die HHL hat sich im Startup Bereich gemacht und hat natürlich auch ihre berechtigung. Jedoch sollte man hier nicht einfacht nur vergleichen wer die meisten unicorns hervorgebracht hat, sondern welche ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

Ein Startupler

Deckt sich sehr mit dem was ich so mitbekomme und selbst erfahren habe. Hatte für ein 3 Monats VC-Internship bei einem sehr großen Fund 2 Calls, 1 Case (Pitchdeck analysieren und dannach knapp 1,5h d ...

10 Kommentare

Einstieg Wirtschaftskanzleien

Ein Startupler

Abi 2,9 Bachelor+Master >1,9 Kann nicht abschätzen wie relevant Noten sind, Hauptfaktor bei mir war mein Startup Background. Die Großkanzleien suchen Leute die Ihnen im Legal Tech Bereich Helfen k ...

10 Kommentare

Einstieg Wirtschaftskanzleien

Ein Startupler

Ich hatte ein Angebot von einer der genannten Adressen. Habe ein BWL Bachelor und LL.M. und mich als Transaction support Lawyer (M&A Bereich) beworben. Gehalt war Fix und nicht verhandelbar: 43k +2 ...

5 Kommentare

Wie in Verbindung bleiben nach einem Karriere-Event?

Ein Startupler

Ich habe nach dem Case probiert mir persönliches Feedback zu holen. Da es bei den Beratungen eh essenzieller Teil der Kultur ist solche Gespräche zu haben, wirst du viel darraus ziehen können. wei ...

36 Kommentare

Ehemaligen-Treffen (Abitur) nach 10 Jahren

Ein Startupler

Naja, du solltest eigentlich erst recht da hingehen und zeigen das du ein cooler Typ bist mit dem man Spaß haben kann und eben nicht nur Karriere/Luxusgüter im Kopf hat. Wahrscheinlich werden die ...

26 Kommentare

Trainee Gehalt Commerz Real

Ein Startupler

Das sich die Gehälter Unterscheiden steht auch bei den FAQ. Compliance Bereich sind wohl ca. 53k. Allgemein sind das aber alles wohl recht gute Angebote. Auch im Blick auf WLB sowie Urlaubstage

26 Kommentare

Trainee Gehalt Commerz Real

Ein Startupler

Die Gehälter unterscheiden sich. Kenne nur das von dem International Digital Development Program, was bei ca. 63k liegt. WiWi Gast schrieb am 09.09.2018: ...

33 Kommentare

Wurde bei euch auch keine Fallstudie durchgeführt?

Ein Startupler

War das gespräch auch in Berlin ? kann mir aber gut vorstellen, dass bei Quants nicht soo sehr auf die Cases geachtet wird, wenn der rest stimmt. Bei Bain geht es ja auch sehr viel um Fit. Was soll ...

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Start up: Wie anziehen

Ein Startupler

Unter der Annahme das es nicht im IT, oder design Bereich ist (da ist gefühlt alles egal): helle Bluse, Hose (chino, oder diese business Stoffhosen), sneakers. Ballerinas gehen auch, aber bitte keine ...

6 Kommentare

Vielversprechende Start Ups Berlin

Ein Startupler

Naja ganz so funktioniert das nicht. Viel Geld wirst du in den wenigsten Fällen direkt verdinene, außer durch Optionen, aber die muss man erstmal bekommen und abvesten. Lese dich ein bisschen in d ...

19 Kommentare

VC Internship Adressen, Erfahrungen

Ein Startupler

Ist ein recht schweres Thema aufgrund der masse an VCs die es gibt. EY macht recht viel Startup-Statistik-zeugs und hat mal alle "relevanten" aufgezählt ("Venture Capital and Start-ups in Germany 201 ...

129 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

Ein Startupler

Master 23 Jahre 4k auf dem Konto 6k in Aktien, ETF, Optionen (bei einigen Aktien Glück gehabt und aktuell 30% Performence) Hatte fast immer ein Werkstudentenjob zwischen den Praktikas

21 Kommentare

Strategieberatung: Gründe für das "Out"

Ein Startupler

Hmm, tatsächlich habe ich bisher nur mit Leuten gesprochen die Gegangen (worden) sind und darüber erzählt haben warum sie sich nicht gewehrt habe, nie was der konkrete Grund war. Was aber fest zu h ...

107 Kommentare

Re: HHL noch eine ernstzunehmende Hochschule?

Ein Startupler

Ich war letztens im Zuge eines Beratungsevents an der HHL und muss sagen ich bin positiv überrascht. Es macht alles einen sehr bodenständigen und absolut soliden Eindruck. Gefühlt herrscht ein sehr pe ...

17 Kommentare

Wo Investor für 60k Startup founding?

Ein Startupler

Es gibt mitlerweile eine menge Förderungen in den Bundesländern, genauso wie Acceleratoren und Gründerstipendien. Bau ein Prototyp und besorg dir ein proof of concept. Dannach geht es an die finanzier ...

4 Kommentare

Wechsel von größeren UN zu Startup

Ein Startupler

Überleg dir ob du Startup flair magst oder nicht. Im Gegensatz zu einem Konzern sollte man super mit den Menschen dort klarkommen, sonst mach das keinen Spaß. Fragen die du Stellen solltest sind ...

4 Kommentare

Mit gutem Profil ins Startup?

Ein Startupler

Naja Sicherheit ist Relativ. Aber dein Text schließt schon darauf, dass du nicht in ein Startup gehen solltest. Fernab davon dass ich glaube dass deine Gründe super banal sind: Finanziell: Fa ...

Neue Diskussionen

16 Kommentare

Berufseinstieg - unglücklich als Arbeitnehmer

WiWi Gast

Schönen Sonntag zusammen, ich bin gerade erst 25 geworden, frisch mit einem durchschnittlichen BWL Bachelor fertig und arbeite seit knapp 6 Monaten in der Industrie. Hatte ziemlich Glück, verdiene do ...

6 Kommentare

Uni Köln oder Frankfurt School

Charlotte00

Management, Economics and Social Siences an der WiSo Fakultät der Uni Köln oder Management, Philosophy & Economics an der Frankfurt School? Ich bitte um ehrliche Einschätzungen, vielleicht ist es auch ...

1 Kommentare

Praktika neben dem Studium

Charlotte00

Hallo, ich möchte ggf. an der WiSo Fakulät in Köln meinen Bachelor machen. In dem Semesterferien möchte ich möglichst viele Praktika absolvieren. Habt ihr Erfahrungen, wie stressig das ist? Wie ist di ...

3 Kommentare

Einstieg in Tax

WiWi Gast

Hallöchen, ich beende bald meinen Bachelor und möchte beruflich Steuerberaterin werden. Derzeit arbeite ich als Werkstudentin schon in eine kleinen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfgesellschaft. ...

3 Kommentare

Wie Mathe lernen?

WiWi Gast

Hey Leute! Ich starte zum WS ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und würde gerne meine Matheskills dafür auffrischen, weil mein Abi schon eine Zeit her ist. Welche Bücher, Videos etc könnt ih ...

2 Kommentare

Duales Studium in KMU oder Konzern?

WiWi Gast

Rein hypothetisch ihr hättet eine Zusage in einer KMU und bei einem Konzern für ein duales Studium für Wirtschaftsinformatik. Wo würdet ihr es eher absolvieren?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”