DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein Startupler

NicknameEin Startupler
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.05.2018
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von Ein Startupler

11 Kommentare

Studium Wirtschaftsrecht (LL.M.): Wo arbeitet ihr?

Ein Startupler

Bachelor BWL (fh) , LL.M. mit Fokus auf M&A Habe damit ein Angebot von einer Top Großkanzlei als Transaction Support Lawyer (m&a) + Bereich legal Tech bekommen.

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

Ein Startupler

So ist es! Die Chancen das du eine Finanzierung bekommst sind einfach höher mit WHU Abschluss. Die wenigsten Gründungen sind heutzutage noch von reinen WHU Founder Teams, dass war zwar mal vor ...

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

Ein Startupler

Die HHL hat sich im Startup Bereich gemacht und hat natürlich auch ihre berechtigung. Jedoch sollte man hier nicht einfacht nur vergleichen wer die meisten unicorns hervorgebracht hat, sondern welche ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

Ein Startupler

Deckt sich sehr mit dem was ich so mitbekomme und selbst erfahren habe. Hatte für ein 3 Monats VC-Internship bei einem sehr großen Fund 2 Calls, 1 Case (Pitchdeck analysieren und dannach knapp 1,5h d ...

10 Kommentare

Einstieg Wirtschaftskanzleien

Ein Startupler

Abi 2,9 Bachelor+Master >1,9 Kann nicht abschätzen wie relevant Noten sind, Hauptfaktor bei mir war mein Startup Background. Die Großkanzleien suchen Leute die Ihnen im Legal Tech Bereich Helfen k ...

10 Kommentare

Einstieg Wirtschaftskanzleien

Ein Startupler

Ich hatte ein Angebot von einer der genannten Adressen. Habe ein BWL Bachelor und LL.M. und mich als Transaction support Lawyer (M&A Bereich) beworben. Gehalt war Fix und nicht verhandelbar: 43k +2 ...

5 Kommentare

Wie in Verbindung bleiben nach einem Karriere-Event?

Ein Startupler

Ich habe nach dem Case probiert mir persönliches Feedback zu holen. Da es bei den Beratungen eh essenzieller Teil der Kultur ist solche Gespräche zu haben, wirst du viel darraus ziehen können. wei ...

36 Kommentare

Ehemaligen-Treffen (Abitur) nach 10 Jahren

Ein Startupler

Naja, du solltest eigentlich erst recht da hingehen und zeigen das du ein cooler Typ bist mit dem man Spaß haben kann und eben nicht nur Karriere/Luxusgüter im Kopf hat. Wahrscheinlich werden die ...

25 Kommentare

Trainee Gehalt Commerz Real

Ein Startupler

Das sich die Gehälter Unterscheiden steht auch bei den FAQ. Compliance Bereich sind wohl ca. 53k. Allgemein sind das aber alles wohl recht gute Angebote. Auch im Blick auf WLB sowie Urlaubstage

25 Kommentare

Trainee Gehalt Commerz Real

Ein Startupler

Die Gehälter unterscheiden sich. Kenne nur das von dem International Digital Development Program, was bei ca. 63k liegt. WiWi Gast schrieb am 09.09.2018: ...

33 Kommentare

Wurde bei euch auch keine Fallstudie durchgeführt?

Ein Startupler

War das gespräch auch in Berlin ? kann mir aber gut vorstellen, dass bei Quants nicht soo sehr auf die Cases geachtet wird, wenn der rest stimmt. Bei Bain geht es ja auch sehr viel um Fit. Was soll ...

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Start up: Wie anziehen

Ein Startupler

Unter der Annahme das es nicht im IT, oder design Bereich ist (da ist gefühlt alles egal): helle Bluse, Hose (chino, oder diese business Stoffhosen), sneakers. Ballerinas gehen auch, aber bitte keine ...

6 Kommentare

Vielversprechende Start Ups Berlin

Ein Startupler

Naja ganz so funktioniert das nicht. Viel Geld wirst du in den wenigsten Fällen direkt verdinene, außer durch Optionen, aber die muss man erstmal bekommen und abvesten. Lese dich ein bisschen in d ...

19 Kommentare

VC Internship Adressen, Erfahrungen

Ein Startupler

Ist ein recht schweres Thema aufgrund der masse an VCs die es gibt. EY macht recht viel Startup-Statistik-zeugs und hat mal alle "relevanten" aufgezählt ("Venture Capital and Start-ups in Germany 201 ...

123 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

Ein Startupler

Master 23 Jahre 4k auf dem Konto 6k in Aktien, ETF, Optionen (bei einigen Aktien Glück gehabt und aktuell 30% Performence) Hatte fast immer ein Werkstudentenjob zwischen den Praktikas

21 Kommentare

Strategieberatung: Gründe für das "Out"

Ein Startupler

Hmm, tatsächlich habe ich bisher nur mit Leuten gesprochen die Gegangen (worden) sind und darüber erzählt haben warum sie sich nicht gewehrt habe, nie was der konkrete Grund war. Was aber fest zu h ...

107 Kommentare

Re: HHL noch eine ernstzunehmende Hochschule?

Ein Startupler

Ich war letztens im Zuge eines Beratungsevents an der HHL und muss sagen ich bin positiv überrascht. Es macht alles einen sehr bodenständigen und absolut soliden Eindruck. Gefühlt herrscht ein sehr pe ...

17 Kommentare

Wo Investor für 60k Startup founding?

Ein Startupler

Es gibt mitlerweile eine menge Förderungen in den Bundesländern, genauso wie Acceleratoren und Gründerstipendien. Bau ein Prototyp und besorg dir ein proof of concept. Dannach geht es an die finanzier ...

4 Kommentare

Wechsel von größeren UN zu Startup

Ein Startupler

Überleg dir ob du Startup flair magst oder nicht. Im Gegensatz zu einem Konzern sollte man super mit den Menschen dort klarkommen, sonst mach das keinen Spaß. Fragen die du Stellen solltest sind ...

4 Kommentare

Mit gutem Profil ins Startup?

Ein Startupler

Naja Sicherheit ist Relativ. Aber dein Text schließt schon darauf, dass du nicht in ein Startup gehen solltest. Fernab davon dass ich glaube dass deine Gründe super banal sind: Finanziell: Fa ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Hey Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Landesverband. Die Vergütung soll angelehnt sein an den TV-L. Leider steht keine Entgeltgruppe dabei. Es wird ein Studium verlangt. Außerde ...

3 Kommentare

Chance International Management Bocconi

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich in der ersten Runde für den Master International Management an der Bocconi beworben und wollte mal fragen, wie ihr so meine Chancen einschätzt. Profil: Abschluss 1 ...

1 Kommentare

Wahrnehmungen bezüglich Luxusmarkenkommunikation im Modesegment - Eine Umfrage zur Erlangung eines B.A. -

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema: Einfluss von Gründerpersönlichkeiten auf die integrierte Markenkommunikation im Luxusmodesegment und untersuche, wie Kun ...

1 Kommentare

Was habe ich mir verbaut

WiWi Gast

Habe 2017 mein Abi mit 1,5 gemacht und danach an einer Target Uni (WHU, Mannheim) BWL studiert. Habe während dem Studium - Auslandssemester in China gemacht - Hiwi Uni 1 Jahr - Werkstudent US Phar ...

4 Kommentare

Verlustvortrag?

WiWi Gast

Hi, Ich hab 2017 keine bzw 2018 ...

1 Kommentare

Panik vor dem Berufseinstieg 2021 nach Lesen des Forums

newcomer21

Hi! Zu meinem Werdegang: Ich habe nach dem Abi 1 Jahr lang BWL studiert und abgebrochen. Anschließend habe ich eine 3jährige Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Da ich den Studienabbruch let ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.