DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

WiwiStudentMG

NicknameWiwiStudentMG
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit14.06.2018
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von WiwiStudentMG

1 Kommentare

Copenhagen Business School Bewerbung Master

WiwiStudentMG

Hey Community, ich möchte im nächsten Jahr gern meinen Master an der Copenhagen Business School beginnen, da ich die Uni top finde und die Stadt ebenfalls als sehr lebenswert ansehe (war auch scho ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Eltern verbieten Targets

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe nun angefangen Wirtschaft zu studieren, aber leider an einer FH. Meine Eltern sind sehr erfolgreich und haben finanziell wirklich viel zu bieten, verbieten mir aber an einer Targe ...

1 Kommentare

Humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

Durch die Doppelbelastung aus Arbeit und Studium merke ich jetzt, dass dauerhaft eine Arbeit über 50-60h zu viel ist für mich. Daher meine Frage für 2 Bereiche: Wie sehen die Arbeitszeiten zum ein ...

3 Kommentare

Wechsel von Arzt zu BWL Job.

WiWi Gast

Ich arbeite aktuell in einer Uniklinik als Arzt aber merke das mich der ärztliche Alltag auf Dauer doch stark fordert. Ich möchte gerne in einen Bereich mit viel besserer WLB unterkommen und habe an e ...

5 Kommentare

Abwesentheit beim VG erwähnen

WiWi Gast

Hallo Alle. Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch in einer Traumfirma. Aber in 3-4 Woche fliege ich nach einem Urlaub über die Weihnachten. Die Flugkarte ist schon gebucht und in schlechtem Fall w ...

1 Kommentare

Angebot dualer Master Winf

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hab Anfang des Jahres meinen dualen Bachelor Winf abgeschlossen. Bin danach beim gleichen Unternehmen eingestiegen. Nun hat mein Arbeitgeber offenbar mitbekommen, dass ein Master ...

3 Kommentare

Mittelmäßiges Jobangebot annehmen oder offene Bewerbungen abwarten

lalala943

Aktuell bin ich arbeitssuchend. Ich habe die Möglichkeit eines Jobangebots und könnte ab 01.12.18. starten. Das Angebot wäre von der Bezahlung schlechter als die letzte Arbeit, es gibt weniger Urlaub ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.