DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

FinanceStudent

NicknameFinanceStudent
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit07.08.2018
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von FinanceStudent

10 Kommentare

Gap Year auf 2 Jahre verlängern?

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 19.10.2017: Wo arbeitest du jetzt? War dein Ziel UB oder Industrie?? Hat man in der UB mit 2 Jahre Gap Year noch Chancen? ...

5 Kommentare

Master ohne GMAT/TM WISO

FinanceStudent

Hallo liebe Community, ich habe meinen Ba in Wirtschaftswissenschaften absolviert und wollte nach einem Gap Year einen Master in Management beginnen. Da hierzu bei allen guten Unis der GMAT und Toe ...

75 Kommentare

Interview Andersch AG

FinanceStudent

Die 1500 müssen Jahre zurückliegen. Es gibt aktuell 2000 Euro. Bei Big4 (hier kann ich nur für PWC sprechen) gibt es nur knapp über 1000. Auch beim Festeinstieg liegt Andersch Welten über Big4 Niveau ...

6 Kommentare

WHU-Master ohne Auslandserfahrung

FinanceStudent

Ohne Auslandserfahrung sieht es schlecht aus. Die WHU fordert beispielsweiße im Biographical Questionaire Auslandsaufenthalt(e) >3 Monate. Um dort eine Chance zu haben solltest du Schnitt 3 Monate, me ...

35 Kommentare

Anzug mit/ohne Krawatte?

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 30.03.2018: Sehe ich genauso! ...

7 Kommentare

Von Restrukturierung zu Strategieberatung

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 18.12.2018: Andersch und Ebner stolz zb, Andersch hat mir sehr gut gefallen, EBner stolz war ganz gut, aber nicht so top wie Andersch ...

38 Kommentare

Andersch AG Einstiegsgehalt

FinanceStudent

Mich würde interessieren, wie aktuell das Einstiegsgehalt bei Andersch AG aussieht. Meine Suche bei Glassdoor ergab ein Gehalt nach Master: 60k fix + 2-3 Monatsgehälter Bonus (ergo +10-15k). Bei Squea ...

43 Kommentare

Angebot Praktikum: Roland Berger vs. Oliver Wyman

FinanceStudent

nochmal zu der note, hatte 2,2 im Abi und bin auf einer non target Universität, viel Praxiserfahrung sowohl restrukturierung als auch automotive

47 Kommentare

Non Target Bachelor trotz Target Master Karrierekiller?

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 11.08.2018: Die WHU ist in allen T1/T2 Beratungen klarer Target. Kurze Suche in Linked in, alleine 158 Personen der WHU arbeiten bei M, über 100 bei B ...

30 Kommentare

Ebner Stolz / Wieselhuber/ Struktur Management Partner Restructuring

FinanceStudent

Ich habe ein Praktikum bei Struktur Management Partner absolviert und war sehr zufrieden. konstruktives Feedback wird hier groß geschrieben und die Kollegen sind nett! Aufgaben waren ziemlich gut, im ...

47 Kommentare

Non Target Bachelor trotz Target Master Karrierekiller?

FinanceStudent

Hallo an alle Mitglieder, ich frage mich, ob eine non-target uni den Berufseinstieg bei guten Unternehmensberatungen trotz target uni Master verbauen kann? ich persönlich war im Bachelor an der ...

21 Kommentare

Master für UB: WHU Mannheim HHL etc.?

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 08.08.2018: Von der Homepage, aber das war vor Monaten, d.h. du hast wohl recht und ich hab mich nur falsch erinnert. Dennoch habe ich auch bei diesen Werten eher sch ...

41 Kommentare

Profileinschätzung für Roland Berger oder andere T2 Beratungen

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 08.08.2018: Das beruhigt mich, welche T2 wenn ich fragen darf? ...

41 Kommentare

Profileinschätzung für Roland Berger oder andere T2 Beratungen

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 08.08.2018: Was ist denn der durchschnittliche Abschluss? Wie stützt du deine Aussage? Kann man die Notenverteilung irgendwo einsehen? ...

41 Kommentare

Profileinschätzung für Roland Berger oder andere T2 Beratungen

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 08.08.2018: Na gut ertappt, aber das war auch nicht allzuschwer ;) trotzdem Danke, dass Ihr eure Meinungen zu dem Profil gebt! ...

41 Kommentare

Profileinschätzung für Roland Berger oder andere T2 Beratungen

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 08.08.2018: Ich hoffe, dass man sich die Noten nicht so genau individuell anschaut, sondern eher ein Cut bei 2,5 Abi ist oderso.... da bin ich schlecht informiert. Mit To ...

21 Kommentare

Master für UB: WHU Mannheim HHL etc.?

FinanceStudent

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: CEMS finde ich ebenfalls total attraktiv, das Problem: auf der Homepage steht "Erfahrungen aus den letzten Zulassungsverfahren ergaben, dass eine Bachelornote vo ...

41 Kommentare

Profileinschätzung für Roland Berger oder andere T2 Beratungen

FinanceStudent

Servus! Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Chancen bei den T2 Beratungen einschätzen könntet. Im Moment kann ich mir RB (da ich sowohl Restructuring, als auch Automotive Bezug habe) am besten vors ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum - die Qual der Wahl, wie vorgehen?

WiWi Gast

Moin! Ich bin gerade dabei mein Praktikum zwischen 3. Master semester und Masterarbeit zu planen. Hier mein aktueller Stand: 1. Kerkhoff Zusage - abgesagt, da 2. für mich interessanter 2. P ...

1 Kommentare

Werkstudent welches Unternehmen? Porsche?

wiwihans

Ich bin gerade im Praktikum bei Porsche und habe einen Werkstudenten Job im Anschluss an mein Praktikum angeboten bekommen mit einem Stundenlohn knapp über 20€. Ich bin nun am Überlegen entweder diese ...

1 Kommentare

Gekaufte Projekte

WiWi Gast

Hallo zusammen, Bin vor ca einem Jahr aus der Consulting Industrie ausgestiegen und in einen Konzern gewechselt. Sitze an durchaus exponierter Stelle und bin ein kleiner Head of xxx. Der Konzern i ...

1 Kommentare

Auslandssemester und Auslandspraktika

WiWi Gast

Hallo, Ich plane derzeit meine Auslandssemester Ende nächsten Jahres. Neben der persönlichen Erfahrungen und der Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen, verspreche ich mir natürlich auch ein ...

1 Kommentare

Von der Bank ins Start-up: Chance oder Risiko?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin 29 und stehe vor der Entscheidung meine Position bei einer Bank (TOP 20 nach Bilanzsumme in DE) gegen eine vielversprechende aber logischerweise riskantere Stelle bei einem ...

17 Kommentare

Preis-Lohn-Spriale

WiWi Gast

Moinsen zusammen, Nach dem neuen Koalitionsvertrag beträgt der Mindestlohn bald 12 Euro, was aktuell einer Steigerung von 22 % gleich kommt. Wenn ich das jetzt meinem Chef mitgeteile, dass ich das ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.