DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MBMC

NicknameMBMC
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.08.2018
Anzahl der Beiträge25

Die Beiträge von MBMC

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

Aus meiner Perspektive ja, gilt zumindest für Mercedes/Daimler - mache ich an folgenden Punkten fest (Auswahl): - als ext. Berater siehst du einen Großteil der Stellenanzeigen nicht, v.a. die attra ...

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

Auf der Basis fällt mit eine Einschätzung schwer, kannst dich aber gerne direkt über die HP oder daimler-Seite bewerben: LINK WiWi Gast schrieb am 17.03.2019: ...

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

Grundsätzlich würde ich jedem, der sich für Automobilberatung interessiert empfehlen, sich bei beiden zu bewerben und dann auf Basis konkreter Fakten und Bauchgefühl (z.B. welches Produkt begeistert m ...

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

AT wäre min. Abteilungsleiter, dafür müsstest du einiges an Berufserfahrung mitbringen. Da der Großteil des Managements in Deutschland sitzt, ist der Großteil unserer Projekte tatsächlich dort. ...

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

Hast du eine konkrete Frage? WiWi Gast schrieb am 16.03.2019: ...

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

Abi ist eines von vielen Kriterien - ein vorheriges Beratungspraktikum hilft auch. Viel Glück! WiWi Gast schrieb am 16.03.2019: ...

60 Kommentare

T2 / Top Inhouse Consulting

MBMC

Bei uns (Mercedes Benz Management Consulting) wird es vermutlich nicht reichen. Am Ende des Tages solltest du es dennoch überall probieren und nicht bereits von dir aus deine Chancen senken :)

18 Kommentare

Industrie, Inhouse Consulting, Consulting?

MBMC

Ganz klassisch z.B. Noten (Abi!, BA, MA), Auslandserfahrung, relevante Praxiserfahrung, ... Am Ende zählt dein Gesamtprofil, aber ein Abi von 2,7 ist im Vgl. zu anderen Bewerbern sehr unterdurchsch ...

18 Kommentare

Industrie, Inhouse Consulting, Consulting?

MBMC

Du wirst dich auch bei vielen ICs schwer tun. V.a. die von exMBB Partnern aufgebaut worden sind und entsprechende CV-Anforderungen „mitgebracht“ haben.

28 Kommentare

Unternehmensberatungen mit Automotive-Fokus

MBMC

Bei Mercedes-Benz MANAGEMENT Consulting (nicht mit Mercedes-Benz Consulting verwechseln) Projekte beauftragt von Vorständen oder eine Ebene darunter. Dauer i.d.R. ganz klassisch ~ 3 Monate. WiWi Ga ...

28 Kommentare

Unternehmensberatungen mit Automotive-Fokus

MBMC

Interne Strategieberatungen wie VW Consulting oder Mercedes-Benz Management Consulting

15 Kommentare

Praktikum Daimler Strategie / IC oder Deutsche Bahn Management Consulting?

MBMC

Überstunden werden durch Blockpausen abgefeiert, z.B. 5 Wochen im Sommer. Wenn dir WLB wichtig ist, dann empfehle ich dir keinen Einstieg bei MBMC. Unsere Projekte kommen direkt vom Vorstand oder e ...

15 Kommentare

Praktikum Daimler Strategie / IC oder Deutsche Bahn Management Consulting?

MBMC

Arbeitszeiten sind im Durchschnitt sicher weniger als bei MBB, gibt aber auch Projekte die „on par“ sind. Um deine Frage bzgl. Trainee vs MBMC zu beantworten, wäre noch gut zu wissen, was dir denn ...

15 Kommentare

Praktikum Daimler Strategie / IC oder Deutsche Bahn Management Consulting?

MBMC

Zum Strategiebereich kann ich dir leider keine Infos geben, soweit ich es mitbekommen habe geht die Conversition Rate dort aber eher gegen 0. Schau dir gerne mal unser Projektportfolio an, unserr P ...

15 Kommentare

Praktikum Daimler Strategie / IC oder Deutsche Bahn Management Consulting?

MBMC

Zur ersten Frage kann ich dir nur eine grobe Bauchschätzung geben: aktuell wohl vermutlich ~20% Ja, Daimler bezahlt dir grundsätzlich einen MSc. bzw. MBA. WiWi Gast schrieb am 05.01.2019: ...

15 Kommentare

Praktikum Daimler Strategie / IC oder Deutsche Bahn Management Consulting?

MBMC

Wenn du über Daimler IC sprichst, hast du dich denn bereits informiert? LINK Bei konkreten Fragen, kann ich gerne weiterhelfen.

20 Kommentare

Master fertig und was nun??? Masterstudium vs. Berufseinstieg

MBMC

Wir hatten eine Namensänderung, von Mercedes-Benz Inhouse Consulting zu Mercedes-Benz Management Consulting. Finde den Tipp über interne Beratung beim OEM Fuß zu fassen sinnvoll, bei uns wird es oh ...

10 Kommentare

Gehalt: Consultant bei Mercedes-Benz Management Consulting

MBMC

Keine genaue Angabe zum Gehalt von mir, aber ich denke die Anzahl an externen Berater-Zugängen (über alle Ebenen) zeigt die Attraktivität des Gesamtpakets. Je nach Projekt arbeitet man nicht viel k ...

10 Kommentare

Gehalt: Consultant bei Mercedes-Benz Management Consulting

MBMC

E4 erst als Projektleiter. Als Consultant bist du je nach Erfahrung EG13/14 (+ Punkte) mit 40h Tarif. Weitere Bestandteile: Gewinnbeteiligung (?), Urlaubsgeld, zusätzliches Urlaubsgeld ab 2019, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FOM Master berufsbegleitend

WiWi Gast

Jmd Erfahrungen? Wie wird ein FOM Master angesehen? Klar unter Target Uni aber mit FH gleichzusetzen ?

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Big - Transfer Prising

dopingcontrol

Hallo Community, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem von Big4 für den Bereich Transfer Pricing. Meine Frage wäre, gibt es hier vielleicht welche, die schon einen Vorstellungsg ...

3 Kommentare

M&A Arbeitszeiten

WiWi Gast

Wie schafft ihr die enormen Arbeitszeiten im M&A? Ich hatte mein erstes Praktikum hinter mir und hab nur bis 20 uhr gearbeitet und fand es schon schlimm und zeitverschwenderisch. Was ist eure Motivaio ...

5 Kommentare

Wie realistisch seht ihr meine Chancen ein IB Praktikum zu bekommen?

vanSalva

Hi, vorab ein paar Infos zu meinem CV: 1. Ich studiere WiWi im Master an einer gewöhnlichen Uni (keine besondere Uni für IB oder Finance) 2. Habe mein Bachelor ebenda mit 1,6 abgeschlossen 3. Habe ...

1 Kommentare

Amazon - Brand Specialist

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir einer von euch ein paar Infos zur Brand Specialist Position bei Amazon in München gehen? Die Stelle scheint ganzjährig ausgeschrieben zu sein und wird je nach Bedarf für e ...

2 Kommentare

Die Berufswelt im Jahre 2040

WiWi Gast

Welcher Beruf wird eurer Einschätzung nach im Jahre 2040 noch stärkeren Bedarf haben. Die Steuerberatung oder das Controlling?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Strategen mit „viel Energie“

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.