DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

RSMler

NicknameRSMler
Signature
OrtRotterdam , Frankfurt
Über mich
aktiv seit09.09.2018
Anzahl der Beiträge33

Die Beiträge von RSMler

52 Kommentare

Greenhill oder Houlihan Lokey Praktikum

RSMler

Mmn, falls Corporate Finance/Genralist M&A --> Greenhill Falls RX --> HL

8 Kommentare

UMM/LC Private Equity or BB?

RSMler

Wenn Merrill --> Go for BB Ansonsten würde ich PE machen. Je nachdem in welcher Phase deiner Ausbildung du dich befindest kann man die SA Nummer immer noch ein Jahr später machen.

15 Kommentare

Insead MiM

RSMler

Kollege, der erste Intake startet August 2020. Finde ich zwar auch ein super interessantes Thema, aber viele "Erfahrungen" bzgl der dir genannten Aspekte des Programms wirst du hier in den nächsten 2 ...

25 Kommentare

Realistische Private Equity Adressen

RSMler

Schreib mir mal ne PM, vllt kennt man sich ja ;) PE wird nicht einfach, da keine Vorerfahrung in IB. Mit deinen Top-UB Praktika würde ich mich aber mal bei folgenden PE's melden: DBAG Waterlan ...

46 Kommentare

London Business School - No Name Uni für Bonzen oder doch gut?

RSMler

WiWi Gast schrieb am 05.06.2019: Ich glaube du verwechselt etwas, der LBS MFA hat bereits ein absolut brutales Placement in der City (Linkedin gibt Auskunft) und ist gerade mal 3 Jah ...

19 Kommentare

Unternehmen Ranking

RSMler

Also für mich persönlich (Beratungs-orientiert): 1. S& 2. OW 3. Daimler 4. SKP 5. EY/KPMG 6. Bosch 7. Horvath 8. Deutsche Börse/CoBa/Baird 9. DZB

11 Kommentare

Bekannte und unbekannte Investment Banks?

RSMler

Sorry aber ich glaube du drehst lieber noch ein paar Runden im Audit bevor du dich ans IBD wagst.

6 Kommentare

Direkt EB Praktikum

RSMler

WiWi Gast schrieb am 14.03.2019: Lul, was ein Unsinn. Natürlich bist du erstmal im Nachteil gegenüber CV Optimierern die schon 3 M&A Praktika geschrubbt haben aber unmöglich ist da rein gar nicht ...

6 Kommentare

Erfahrung Bachelor von der RSM/ Erasmus University Rotterdam

RSMler

Die neuen Module solltest du eigentlich auf der Website finden, ich habs recht schnell gefunden (weiß nicht ob ich hier verlinken kann). Die Kurse an sich werden gerade über die Winterferien neu struk ...

6 Kommentare

Erfahrung Bachelor von der RSM/ Erasmus University Rotterdam

RSMler

Servus! Als ehemaliger IBA Student kann ich dir hoffentlich mit etwaigen Fragen die du zum Programm haben könntest helfen. Grundsätzlich: Ich war mit dem IBA Programm sehr zufrieden, unter anderem l ...

11 Kommentare

RSM: MSc. Strategic Management vs. MSc. Business Information Management

RSMler

Naja Schwierigkeitsgrad ist immer relativ :) Wenn du sowieso weißt dass du Strategie machen willst, dann wird dich ein SM Programm wahrscheinlich mehr motivieren als ein BIM der noch mal in eine ander ...

11 Kommentare

RSM: MSc. Strategic Management vs. MSc. Business Information Management

RSMler

Servus! Grundsätzlich kann ich aus persönlicher Erfahrung (Gespräche mit Mitstudenten, LinkedIn, generelle Stimmung am Campus) sagen, dass der BIM Master tendenziell die "besseren" Undergrads anzieht ...

44 Kommentare

DAX Konzerne die gut mit ÖPNV erreichbar sind

RSMler

Weil ein sicheres Indikator für eine HighPo City die Bekanntheit des Weihnachtsmarktes ist.... Um etwas zu dieser (unsinnigen,wenn auch amüsanten Diskussion beizusteuern) kann ich noch sagen dass e ...

21 Kommentare

FT-Business School Rankings 2018

RSMler

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: Für nen Erstpraktikum nach dem Bachelor gar nicht mal übel... ...

21 Kommentare

FT-Business School Rankings 2018

RSMler

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: Ertappt ;) Praktikum bei SKP ist in der Pipeline, bin sehr happy damit, wenn auch später als erhofft ...

21 Kommentare

FT-Business School Rankings 2018

RSMler

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: Sorry aber ein Blick auf meinen Nickname sollte verraten, dass ich weder mit der WHU noch mit der FS irgendetwas zu tun habe. Bzgl. des Rankings: Die WHU hat sic ...

21 Kommentare

FT-Business School Rankings 2018

RSMler

Moin Freunde, Das neue FT Ranking ist draußen und ich wollte hier einfach mal eine Diskussionsrunde starten. Meines Erachtens die größten Überraschungen: ESSEC geht von 23 auf die 8 Die Spanier ...

26 Kommentare

Größte Abibälle Deutschlands?

RSMler

Muss zugeben, sowas hab ich hier noch nicht gesehen

11 Kommentare

Von allen EB abgelehnt - Woran liegt es?

RSMler

Wenn du die Möglichkeit hast ein MM PE Praktikum zu machen dann go for it! Würde ich gleichwertig zu EB ansehen WiWi Gast schrieb am 23.10.2018: ...

16 Kommentare

Gap Year Praktika

RSMler

Push :)

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Big4 oder Next 10

WiWi Gast

Liebe Community, Mein Ziel ist später IB und Ich befinde mich gerade im 3. Semester und wollte nach meinem Auslandssemester, welches ich im 4 Semester absolvieren werden mein erstes Praktikum im A ...

1 Kommentare

M&A IB Praktikum Vorlaufzeit

WiWi Gast

Hallo, ich möchte kurz vor dem Berufseinstieg noch ein Praktikum bei einer IB in FFM absolvieren. Für Summer Internships (SIP) bin ich ganz klar zu spät dran. Allerdings finde ich bis auf bei G ...

1 Kommentare

Accenture Technology Strategy - Einstiegsgehalt

winfler97

Hi zusammen, ich bin so langsam mit meinem Master und habe jetzt ein Vertragsangebot von ACN Technology Strategy bekommen. Habe 65 k all in angeboten bekommen. Wie ist da eure Erfahrung: noch ve ...

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, gibt es im MMM Module, bei denen es 1. und 2. Termine gibt? Danke im Voraus!

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, ich bin bald mit meinem Bachelor durch und würde mich gerne nächstes Jahr in Mannheim für das MMM bewerben. Da es bei uns bei manchen Modulen im Bachelor Wirtschaftsinformatik 1. und 2. ...

1 Kommentare

Off-Cycle BB

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrung, ab wann die BBs für das erste Halbjahr 2025 (FFM bzw. DACH Raum) ausschreiben? Wird das auch erst im Sommer, zusammen mit den Summer Internships sein? Viele ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.