DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

EliteBoutiqueBoss

NicknameEliteBoutiqueBoss
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit10.09.2018
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von EliteBoutiqueBoss

43 Kommentare

Taugt ein Master an der Uni St. Andrews?

EliteBoutiqueBoss

Köln ist klar vor der Nova oder irgendwelchen Spanischen/Italienischen Unis xD was habt ihr denn geraucht? WiWi Gast schrieb am 08.06.2020: ...

6 Kommentare

Off-cycle Praktikum für Fixeinstieg

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 13.07.2020: *malt ...

11 Kommentare

Profil passen für BB/EB in FFM

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Ist nicht verkehrt. Wenn es bei den großen Banken nicht klappt macht es sich immer noch ganz gut im CV. ...

13 Kommentare

Sales & Trading

EliteBoutiqueBoss

Ich würde sagen momentan ist es recht schwierig im S&T ein Praktikum, geschweigenden einen Einstieg, zu bekommen. Grad in dem Bereich einige Hiring Freezes und die Automatisierung ist auch schon am eh ...

424 Kommentare

BNP M&A Praktikum

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 10.06.2020: Arbeitszeiten der franz: Banken sind i.d.R. RS >> BNP = SocGén > Credit Agricole > Natixis Privat viel gefeiert stimmt, wies im Büro aussieht weiß ich n ...

11 Kommentare

SG, DB GTB, CS/UBS (Schweiz) Profil ausreichend?

EliteBoutiqueBoss

Okay, ich bin nicht im HR aber würde sagen ohne Vorerfahrung wird es auch bei der Deutschen, SocGén und BNP schwierig. Coba wäre hier mein Rat, aber Bewerben wird nicht schaden evtl. einfach an andere ...

11 Kommentare

SG, DB GTB, CS/UBS (Schweiz) Profil ausreichend?

EliteBoutiqueBoss

Ich halte es bei genannten Banken für sehr schwierig. Sind alles Top Banken die hunderte teils tausende Bewerbungen auf jede Front Office Position bekommen. Mein Tipp Kantonalbanken

5 Kommentare

Frage welche Praktika in Frage kommen und Sinn machen

EliteBoutiqueBoss

"VWL mit Beifach Mathe" schau dir mal alles im Kapitalmarkt Bereich an (Sales & Trading) bzw. wenn das dein erstes Praktikum sein wird dann z.B. Deutsche Börse oder Financial Services Consulting bei d ...

7 Kommentare

Gap Year vs. CEMS Master ab Herbst

EliteBoutiqueBoss

Mach den CEMS ist n top Programm

16 Kommentare

Debt Advisory in FFM

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 23.03.2020: SMBC hat grad was ausgeschrieben, bauen soweit ich weiß stark auf in FFM LINK ...

16 Kommentare

Investment Banker / Trader Arbeitsklima?

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 03.03.2020: Das finde ich recht präzise. Sollte auch noch unterschieden werden zwischen Tradern mit Buch und Flow Tradern. Insgesamt sind die Arbeitsbelastungen auch deu ...

6 Kommentare

UBS, Santander oder Berenberg (Asset und Wealth Management)?

EliteBoutiqueBoss

Würde Sagen UBS & Berenberg klar vor Santander, könnte man wie folgt darstellen: UBS > Berenberg >>> Santander

2 Kommentare

Berenberg neues Singapur Office

EliteBoutiqueBoss

" extrem Ihr Investment Banking Geschäft hochfahren " das ist wie Du schon richtig sagst ein Gerücht. Mir ist hierzu nichts bekannt und ich bezweifle, dass die Eigentümer eine solche Strategie im aktu ...

7 Kommentare

MidCap LevFin - Financial Sponsors Coverage - FFM

EliteBoutiqueBoss

Hast schon so ziemlich die relevanten Player genannt. Wobei das nicht zwangsläufig midcap ist, die machen durchaus auch gelegentlich large cap

17 Kommentare

Berenberg vs. Vontobel

EliteBoutiqueBoss

Gute Frage! Ich würde grundsätzlich fürn CV eher zu Vontobel tendieren, ist vom Prestige nochmal etwas höher. Davon abgesehen solltest Du Dir aber auch klar drüber sein, dass die Arbeitsbelastung dort ...

11 Kommentare

Bewerbung Master UK

EliteBoutiqueBoss

An den Vorposter, für welches Programm hattest du dich denn an der LSE beworben? Gibt da doch sicher auch Programme die im März/April noch nicht voll sind aufgrund von geringerer Nachfrage

51 Kommentare

Bei welcher Bank haben High-Performer ihr Konto?

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 18.03.2019: da kennt jemand die bevorzugten Ferienorte der oberen Mittelschicht haha ...

51 Kommentare

Bei welcher Bank haben High-Performer ihr Konto?

EliteBoutiqueBoss

WiWi Gast schrieb am 29.12.2018: True gerade VP aufwärts

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Fellow Programm/ Gap Year Programm McKinsey und Konsorten

WiWi Gast

Hallo, da man ja oft über das McKinsey Fellow Programm etwas liest, bei dem man für ein Jahr freigestellt wird, um entweder einen MBA oder eine Promotion bei voller Gehaltszahlung zu absolvieren, h ...

1 Kommentare

Sales Analytics Dublin

WiWi Gast

Hallo Forum, habe ein Angebot für eine Sales Analytics stelle in Irland bei einem US Tech Konzern. Was ist genau darunter zu verstehen? Es wurde gesagt das ist eine Art Data Science? Kann jemand b ...

1 Kommentare

Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnis

WiWi Gast

Hallo liebe Forum, ich würde mich für eine Einschätzung mein Praktikumszeugnis sehr freuen. Ich möchte gerne wissen, was genau bedeutet es für mich und zukünftige Bewerbungen. z. B. ich wusste ni ...

1 Kommentare

Profilcheck

WiWi Gast

Hi zusammen, würde gern mal mein Profil checken lassen. Ziel ist Consulting. - Abi 2.8 - 5/6 Semester an einer Target mit einem Schnitt von 2.0 - Praktika bei FAANG und DAX 40 Strategie - Neb ...

1 Kommentare

Advisory Einstieg Big4

TG

Ich würde nach dem Bachelor gerne bei den Big 4 im Advisory einsteigen. Um dann nach ein paar Jahren einen Konzern Exit zu machen. Habe einen dualen Bachelor an einer FH gemacht und engagiere mich ...

1 Kommentare

"Hervorstechende" Praktika (Ex-IB)

WiWi Gast

Liebes Forum, nach meinem abgeschlossenem BB Praktikum habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf IB bzw. den Arbeitszeiten (Big 4 TAS, MM IB & BB IB). Welche möglichen Praktika im Bereich Finance/S ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.