DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

forte93

Nicknameforte93
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.09.2018
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von forte93

2 Kommentare

2. Vorstellungsgespräch / Orientierungstag Aldi Süd

forte93

Hey zusammen! Ich weiß, es gibt schon einiges zum Thema RVL und Aldi Süd und hab hier auch schon einiges gelesen. Allerdings hab ich dazu bisher nicht viel Aktuelles gesehen. Ich hatte vor kurze ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstiegsgehalt im Controlling

WiWi Gast

Hallo allerseits, ich bin noch mit meiner Masterarbeit beschäftigt, aber ich möchte nebenbei ein paar Bewerbungen als Junior Controller rausschicken. Beim Gespräch mit ein paar Bekannten (ebenfalls ...

1 Kommentare

Alantra, Berenberg, Blair, Baird oder GCA

WiWi Gast

FT offer bei allen gegangen Firmen. Bei Berenberg sogar im Global Trainee (Recht cooles Rotationsprogramm in London und Frankfurt). Gibt es einen Unterschied bzgl. Smallcap/MM PE Exit?

1 Kommentare

Von Equity Research zu M&A

WiWi Gast

Hallo miteinander. Ich habe ein Praktikum im Bereich Equity Research einer Privatbank absolviert. Da mein Ziel M&A ist, frage ich mich, inwieweit das als Vorpraktikum für ein M&A-Praktikum taugt. Ich ...

1 Kommentare

Ist ein solcher Master sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo Forenuser, ich wollte mal sehen, ob mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe vor kurzem meinen VWL Bachelor mit gutem Durchschnitt gemcht und bin jetzt am überlegen, was für ein Master in Be ...

2 Kommentare

Stern Stewart PE

WiWi Gast

Heute hat Osram bekannt gegeben, dass SSCO eine Sparte gekauft hat. War euch bekannt, dass die auch als PE Investoren auftreten? Laut Pressemitteilung ist das der Investmentarm der Beratung...

1 Kommentare

Nach dem Master ins Ausland

Luki

Hallo zusammen, ich bin Anfang 2020 mit meinem Master fertig im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und möchte anschließend ein dreimonatigen Auslandsaufenthalt machen. Zunächste meine Daten: Sc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.