DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Corporate M&Aler

NicknameCorporate M&Aler
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit14.10.2018
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Corporate M&Aler

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Bewerbung selbst lief über Headhunter. Interview war zweistufig, erstmal kennenlernen, danach dann Case (Analyse eines Targets, strategischer Fit, Bewertung sowie Integration ins Unternehmen) wurden d ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Hauptgrund war die Erweiterung des Aufgabenspektrums - Deal kann in voller Breite bearbeitet werden (vom Indikativen Angebot bis hin zur Integration). Ansonsten gebe ich dir Recht - die monetären Di ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Sehr freundliche und aufmerksame Headhunter die für einen sehr transparenten Prozess gesorgt haben ;) WiWi Gast schrieb am 16.10.2018:

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Ja, es handelt sich um einen Maschinenbauer mit Umsätzen Danke für den Thread! Kannst du vielleicht etwas eingrenzen, bei was für einem Unternehmen du eingestiegen bist? Also um welche Branche handel ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Sollte sich mit ein paar Jahren Berufserfahrung nicht viel geben, da zählt dann eher die Erfahrung. WiWi Gast schrieb am 14.10.2018: ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Ich fasse deine Fragen im Text zusammen, da einiges schon oben steht. Alle von dir genannten Bereiche (Financial DD, BEwertung, M&A) sind/waren bei uns vertreten. Ebenso welche, die sich intern auf ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

1. Es sind bei den aktuellen/Ex-Kollegen tatsächlich alle drei Optionen vertreten :) 2.+3. Zu den Mitbewerbern kann ich nichts sagen. Allerdings kommt es echt darauf an, zu welchem Unternehmen du geh ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

4. hat gefehlt ;) Das Angebot kam über einen Headhunter. WiWi Gast schrieb am 14.10.2018: ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Gehalt und Arbeitszeiten s.o. Mir macht der Job sehr Spaß, kann mir das auch langfristig vorstellen. Generell hast du mehrere Optionen. Folgende hatte ich gesehen: (1) Extern - Corporate M&A bei ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Ich war 2 Jahre dabei, war schwerpunktmäßig bei Bewertungen und Financial DDs involviert. Gute Frage: Wechsel zu Corporate M&A um dort aktiver in die Pre-Deal- und Post-Deal-Phase eingebunden zu sein ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

2 Jahre, Schwerpunkte waren Bewertung und Financial DD. Arbeitszeiten haben sich verändert - Gesamtarbeitszeit ist geringfügig niedriger, dafür fängt der Tag (Industrie!!) schon zwischen 07:00 und 08: ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Gehalt ist aktuell 60-70k p.a. Aufgaben variieren je nach Projekt. Bei einer Buy-Side steht am Anfang eine grobe Analyse/High-level Due Diligence (diese wird in-house gemacht) und der strategisch ...

26 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

Corporate M&Aler

Tag zusammen! Vor einigen Monaten bin ich von einer Big4 zu einem Konzern ins M&A gewechselt. Falls jemand von Euch einen ähnlichen Schritt plant/Fragen zu Interviews etc. hat, einfach hier posten, ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Finance Master nach Wirtschaftsinformatik Bachelor

WiWi Gast

Hallo Leute, hat jemand einen ähnlichen Werdegang hinter sich? Mich würden Erfahrungen interessieren, ob soetwas gut funktioniert hat oder sich eher schwierig gestaltet hat. Vielen Dank!

2 Kommentare

Wechsel zu Big 4 als Director - welchen Firmenwagen max?

WiWi Gast

Ich habe demnächst ein VG als Director bei einer Big 4 und wollte mal fragen welcher Firmenwagen max drin ist. Unter welchen Modellen kann man wählen? Gibt es dort außerdem irgendwelche Regelungen von ...

4 Kommentare

Innerhalb Big4 wechseln da zu weiter Weg, Ehrliche und gute Antwort?

WiWi Gast

Hi Leute, hab die Tage ein Vorstellungsgespräch für eine Werkstudententätigkeit bei einer Big4. Ich habe zuvor als Werkstudent schon bei einer Big4 gearbeitet aber der Weg war mir einfach viel zu l ...

1 Kommentare

Bewerbung IB Englische Ausschreibung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich für diverse Praktika im M&A Bereich zu bewerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stellenausschreibungen auf Englisch sind. Sprachlich habe ich da ...

3 Kommentare

Sinnkrise - wie geht ihr damit um?

WiWi Gast

Moin, habe mal eine etwas andere Frage.. Ich stecke gerade in meinem Gap-Year nach dem Bachelor. Um meine Situation besser einordnen zu können kurz mein Profil: - Top 10% Uni - Big 4 TAS - Restru ...

1 Kommentare

Zukunft der Frankfurt School

WiWi Gast

Hallo Leute! Man liest ja hier im Forum immer viel über die Frankfurt School. Mal wird sie als beste Uni der Welt, mal als ein Kindergarten für Erwachsene dargestellt. Doch wie ist sie wirklich? ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.