DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

IMMOVEST

NicknameIMMOVEST
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.10.2018
Anzahl der Beiträge20

Die Beiträge von IMMOVEST

31 Kommentare

In welchen deutschen Städten würdet ihr investieren?

IMMOVEST

ja, zwischen 11 und 18 EUR je Einheit pro Monat. Dagegen fällt der ganze Abrechnungsaufwand weg. Ab einem mittleren zweitstelligen Immobestand wird es zäh mit den einzelnen Abrechnungen. WiWi ...

31 Kommentare

In welchen deutschen Städten würdet ihr investieren?

IMMOVEST

Wie viele Immobilien besitzt du? Genau gegenteilig würde ich das Risiko streuen. Ich kaufe lieber mehrere ETWs in unterschiedlichen Städten und Gebäude. Die Miteigentümer und ausreichenden Rücklagen s ...

31 Kommentare

In welchen deutschen Städten würdet ihr investieren?

IMMOVEST

Ja in Stuttgart, München etc. schon. Daher sollte man die "Lage" wechseln. In Magdeburg ist das durchaus noch möglich. Man sollte sich passende Vermietungsstrategien zu Recht legen ;-). Einen 2%er kau ...

31 Kommentare

In welchen deutschen Städten würdet ihr investieren?

IMMOVEST

Ich verstehe deine Sichtweise, jedoch werden Gebäude ja renoviert und saniert. Dies wird durch eine Instandhaltungsrücklage für das Gemeinschaftseigentum sowie eine kalkulatorische Rücklage für das Te ...

31 Kommentare

In welchen deutschen Städten würdet ihr investieren?

IMMOVEST

Investiere aktuell stark in Chemnitz und Magdeburg.

137 Kommentare

Re: KPMG Advisory Gehalt Senior Associate / E3

IMMOVEST

mittlerweile ja WiWi Gast schrieb am 09.04.2019: ...

47 Kommentare

Einstiegsgehalt SAP/Walldorf

IMMOVEST

Und Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten ;-). WiWi Gast schrieb am 05.04.2019: ...

401 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

IMMOVEST

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich bin doch selbst investiert :D. Ich sehe hier jedoch schon die Möglichkeit, dass so etwas passieren könnte. Daher treffe ich Vorsichtsmaßnahmen. Siehe alle ...

401 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

IMMOVEST

Ich versuche die Fragen mal zu beantworten. Frage nach dem Mindset: Zum Thema Immobilien bin ich durch eine Seminararbeit an der Uni gekommen. Irgendwie kam mir da schon die Idee, dass man damit ...

401 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

IMMOVEST

Oh Mann, in jedem Immobilienthread die gleiche Schwarz-Weiß-Malerei. Ich investiere nun seit mehr als 6 Jahren in Immobilien. Und nein ich besitze keine Immobilie in München, Stuttgart, Frankfu ...

88 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

IMMOVEST

Gehälter fix im Consulting aktuell: - D1 bis 54k - D2 bis 59k - D3 bis 64k habe Auswertung erst gestern gesehen. Bin selbst D1 mit 54k, da sehr gute Bewertungen. Dazu kommt ein Grundbonus ...

22 Kommentare

KPMG Assistant Manager 1st year

IMMOVEST

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich stimme dir auch grundsätzlich zu und ich habe mir hierbei durchaus auch differenziertere Gedanken gemacht. Mich stört aber, dass nicht nach Leistung untersch ...

31 Kommentare

Leserkommentare: Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

IMMOVEST

Sucht mal nach Beate Sander....Vermögen aufbauen kann jeder. D.h. nur leider Konsumverzicht und Einkommenmaximierung. Dann noch verstehen wie man investiert.

22 Kommentare

KPMG Assistant Manager 1st year

IMMOVEST

Wie der KPMGler schon erwähnt hat nach 2 Jahren. Bin im Oktober 2016 eingestiegen als E2 und im Oktober 2018 D1 geworden. Doppelsprünge sind bei uns im Team leider so gut wie unmöglich auch bei Top P ...

22 Kommentare

KPMG Assistant Manager 1st year

IMMOVEST

Bin D1 im Consulting. Habe genau 54 fix (obere Range, da sehr gute Performance) plus 4k Grundbonus + 2-3k Flexbonus + ca. 200 ÜS (ca. 5k). Spesen lass ich mal raus. Bin Mo-Do beim Kunden und früh ...

622 Kommentare

Lohnt sich eine Immobilie heute noch?

IMMOVEST

Sinnvoll ist erstmal eine Unterscheidung zwischen 1. eigengenutzt und 2. vermieteter Immobilie. 1.) ist eher eine Lifestyle-Entscheidung (ja, ich bewohne selbst eine eigengenutzte Immobilie ...

21 Kommentare

Arbeitsvertrag KPMG - Konkrete Karrierestufe

IMMOVEST

Wobei ein Doppelsprung hier ja die Managerbeförderung wäre. Da gelten ja nochmal andere Spielregeln. Ein KPMGler schrieb am 21.01.2019: ...

47 Kommentare

Einstiegsgehalt SAP/Walldorf

IMMOVEST

WiWi Gast schrieb am 09.12.2018: Habe dort selbst gearbeitet. Ich habe meine Meinung aber hier schon häufig genug erwähnt, aber es glaubt ja eh keiner. ...

47 Kommentare

Einstiegsgehalt SAP/Walldorf

IMMOVEST

geht so. Und die Rankings kannst du eh in die Tonne hauen. WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: ...

622 Kommentare

Lohnt sich eine Immobilie heute noch?

IMMOVEST

WiWi Gast schrieb am 30.10.2018: Auch hier kenne ich Investoren, die mit Stellplätzen eine Menge Geld verdienen ;-). Der Preis bei Immobilien bestimmt sich ja wie schon erwähnt aus Kaufpreisfa ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Wenn der Junior wegfällt - Gehälter im IT Projektmanagement

Hallozusammen

Hallo zusammen, ich arbeite seit ca 1,5 Jahren als IT Projektmanager (Beratungsfunktion beim Kunden in der Bankenbranche). Eingestiegen bin ich mit 42k und habe nach dem ersten Jahr eine Gehaltserh ...

2 Kommentare

Mieten in Toronto?

WiWi Gast

Hallo, mich würde mal interessieren ob hier im Forum jemand weiß, wie es sich mit dem Wohnungsmarkt in Toronto so verhält? Ich bin seit sechs Jahren in der Softwareentwicklung für eine deutsche ...

1 Kommentare

Arbeit bei Discountern und "cheap brands"

WiWi Gast

Ich überlege gerade, mich im Handel zu bewerben, und zwar z.B. bei Aldi, Lidl, dm, usw. Was ich hier auf dem Forum gelesen habe, ist aber, dass das schwierig werden kann, wenn man später wechseln w ...

1 Kommentare

Mit StB bessere Chancen für Controlling Exit?

WiWi Gast

Bin im Audit und möchte lieber ins Controlling. Soll ich noch den Steuerberater machen, um bessere Chancen für einen guten Exit zu haben? Viel gemein hat der StB mit Controlling eigentlich ja nicht, a ...

1 Kommentare

HSG Zulassungsprüfung TAT oder Hochschulprep

DanielMaus

Hey Leute, ich möchte zur HSG. Die Frage ist jedoch, wie bereitet man sich am besten vor und welche Bücher benutzt man? Es gibt zwei Website die Seminare und Übung/Lernhefte anbieten. TAT erscheint m ...

14 Kommentare

Praktikum zwischen Abitur und BWL Studienbeginn (IB)

DanielMaus

Hey Leute, ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt zwischen dem Abitur und dem Studiumbeginn (BWL Bachelor) sich ein Praktikum lohnt. Ziel ist es Richtung Investmentbanking (IB) zu gehen. Frage ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.