DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Gast

NicknameGast
Signature
OrtStuttgart
Über mich
aktiv seit09.12.2018
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Gast

4 Kommentare

CoBa vs. MM M&A

Gast

Push

7 Kommentare

FH Nürtingen

Gast

Hallo miteinander, ich liebäugele mit dem Gedanken Internationales Finanzmanagement in Nürtingen zu studieren. Ich habe bisher sehr viel gutes von der FH gehört, kann aber noch nicht einschätzen ob ...

1 Kommentare

Uniwahl nach Bankausbildung

Gast

Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Ausbildung zum Finanzassistent im kommenden Sommer abzuschließen und möchte anschließend ein Studium in WiWi, BWL oder IB beginnen. Mit meinem bescheidenen Abitur v ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstiegsgehalt bei Aldi Süd im Einkauf

Steffen_93

Welches Einstiegsgehalt ist bei Aldi Süd im Einkauf realistisch? Ich habe gerade mein BWL-Studium abgeschlossen, vorher aber eine Berufsausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung gesammelt.

3 Kommentare

Gehalt als senior consultant Prof roll und pastuch

WiWi Gast

Hi hat jemand zahlen und Erfahrung als senior consultant bei Prof roll und pastuch ?

5 Kommentare

Trainee Stelle nach Zusage ablehnen :(

WiWi Gast

Hallo Community, ich habe in der letzten Zeit meine Masterarbeit angefangen. Mein Plan war, die Arbeit bis Ende August abzuschließen und somit schon im September in eine Arbeit einsteigen zu könne ...

6 Kommentare

KPMG Absage - noch mal für anderen Bereich bewerben?

WiWi Gast

Servus, habe vor einem Monat eine Absage auf eine Bewerbung erhalten. Jetzt wird in einem anderen Bereich gesucht, den ich ebenfalls spannend finde und der auch gut zu meinem Profil passt. Gibt es ...

10 Kommentare

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

Nouqie

Schönen guten Tag, mein Studium neigt sich so langsam dem Ende und mein Plan bisher war es, direkt danach mit dem Steuerberatervorbereitungskurs zu beginnen. Nun arbeite ich allerdings seit einiger ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit Hypothese

Nalou

Hallo zusammen, ich entschuldige mich jetzt schon mal für diese wahrscheinlich dumme Frage, aber nach wochenlanger Literaturrecherche hab ich das Gefühl mein Kopf ist nur noch Brei. Nun meine Fra ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.