DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

VentureCapitalist

NicknameVentureCapitalist
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.12.2018
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von VentureCapitalist

19 Kommentare

VC oder Consulting zum Berufseinstieg?

VentureCapitalist

Als jemand aus der Branche würde ich dir raten, MBB zu machen. Damit hältst du dir alle Türen offen, VC kannst du danach immer noch machen. Nur aus dem VC weiterzuziehen, wenn es doch nicht dein ...

19 Kommentare

Bekomme nirgendwo Praktika

VentureCapitalist

Business Development Praktika bei Start-Ups sind auch relativ leicht zu bekommen, da Praktikanten eben extrem kostengünstig. Als Türöffner / erstes Praktika super, danach wird es auch viel einfache ...

3 Kommentare

M&A vs. ECM vs. DCM

VentureCapitalist

BB Banker im IBD sind "Allrounder", M&A, ECM, DCM/LevFin wird zusammen gemacht, der Fokus kommt dann meist ab Associate Level. Daher keine Unterschiede!

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Corporate VC ist definitiv besser als kein VC, musst da nur auf den Investment Fokus achten, weil du dort dir meist dieselben Themen ansiehst, in einem VC Fund ...

22 Kommentare

Bewerbungsfoto mit Bart oder ohne

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Definitiv nicht! Ich hatte sogar in meinen Interviews einen Bart und es gab nie Probleme. Sollte aber halt schon gepflegt sein selbstverständlich, d.h. klare ...

103 Kommentare

Investment banking --> Assoziation mit Aktienhändlern

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Schau mal, ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich erläutere es dir gerne. Bei mir war der Schnitt als A1 09h-01h, plus Wochenenden, also 80-90h. Ge ...

103 Kommentare

Investment banking --> Assoziation mit Aktienhändlern

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Ohje, erklärst du mir dann wieso ich in meinem ersten Jahr in einer Investmentbank 110k verdient habe brutto? WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Ich mag es ec ...

10 Kommentare

Welcher Master für IB mit diesen Erfahrungen

VentureCapitalist

Herrlich, über so Pessimisten kann man echt nur lachen. @TE - lass dich nicht beirren, hör nicht auf die Leute hier, und erarbeite dir einen Plan, wie du es angehen möchtest. Eine (mögliche) Ums ...

15 Kommentare

Praktikum M&A UniCredit - Sprungbrett zu BB / EB?

VentureCapitalist

Als ehemaliger EB Analyst kann ich dir sagen dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Bei Person A kann es reichen um eingeladen zu werden, bei Person B nicht. Kommt auf das Gesamtbild an.

9 Kommentare

Wo Inhouse M&A - Pharma oder Premium OEM

VentureCapitalist

„Der Pharma Laden ist bei dir direkt um die Ecke“ Für mich ein Grund, nicht dort hin zu gehen! Auch wenn Ingolstadt/München/Stuttgart dir nicht so zusagen, wag den Schritt und zieh es durch! Da ...

21 Kommentare

Wie verhalten nach Kündigung

VentureCapitalist

„Egal“ fände ich ein schlechtes Arbeitszeugnis nicht. Auch die Kündigung per E-Mail, nach zwei Jahren, auch wenn die Vorgesetzte im Urlaub ist, ist unglücklich und wahrscheinlich auch ein Grund für d ...

283 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 14.12.2018: Die wollen hören dass du ehrlich bist und keinen Bullshit verzapfst ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Unterschiedliche Sachverhalte, wir brauchen auf einmal unvorhergesehen X an Capex, ein wichtiger Kunde/Lieferant springt ab und unsere Portfolio Company Probleme w ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Ich war zuvor ein Jahr bei einer sog. Elite Boutique im Investment Banking und habe im ersten Jahr knapp 110k brutto verdient. Als 2nd Year Analyst im VC jetzt ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Ich bin aktuell "leider" bei einem Start-Up vor Ort und werde nicht kommen können, aber du kannst mich gerne per PN kontaktieren ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

Ich habe mir ein Konto erstellt für diejenigen, die gerne mit mir in Kontakt treten möchten. WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Gerne. Zunächst gab es ein Treffen mit einem Headhunter, mit de ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Studiengang Life Coaching

WiWi Gast

Hallo miteinander, ich bin grade dabei mein Abi zu machen und schaue mich nun um, was ich studieren soll. Dabei bin ich auf den Studiengang Life Coaching an der DHGS gestoßen, der sich mMn echt int ...

5 Kommentare

Karriereziel Marktforschung - welche Schritte setzen?

WiWi Gast

Ich habe im Zuge meines BA in Politik großes Interesse an Methoden, Statistik, Surveys und Forschungsprojekte gewonnnen. Da die Berufsaussichten in der Markt- und Meinungsforschung immer besser werden ...

4 Kommentare

NC-Freie Master

wiwistudent

Könnt ihr gute NC-Freie Master empfehlen? bzw. gute Master die auch 2,8,2,9 akzeptieren.

2 Kommentare

Master Würzburg oder Bamberg?

wiwistudent

Hallo, ich studiere zurzeit im 4. Semester Wirtschaftswissenschaften. Mein Notendurchschnitt liegt ca. bei 3,2. Ich wollte euch fragen ob es aus beruflicher Sicht einen Unterschied macht ob man in ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt für Junior-Stelle in IT-Operations

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie viel Gehalt soll ich mir vorstellen bei einer Stelle in IT-Operations in einem großen Unternehmen in München (MA-Zahl ~1500) ? Die Stelle passt sehr gut zu meiner Tätigkeite ...

2 Kommentare

Master Finance LSE vs. MMF vs. CBS AE&F

Mast97

Hallo zusammen, ich habe eine Zusage der LSE für den Master in Finance und muss innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, ob ich den Platz annehme. Alternativ warte ich noch auf Zusagen für den Ma ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.