DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

VentureCapitalist

NicknameVentureCapitalist
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.12.2018
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von VentureCapitalist

19 Kommentare

VC oder Consulting zum Berufseinstieg?

VentureCapitalist

Als jemand aus der Branche würde ich dir raten, MBB zu machen. Damit hältst du dir alle Türen offen, VC kannst du danach immer noch machen. Nur aus dem VC weiterzuziehen, wenn es doch nicht dein ...

19 Kommentare

Bekomme nirgendwo Praktika

VentureCapitalist

Business Development Praktika bei Start-Ups sind auch relativ leicht zu bekommen, da Praktikanten eben extrem kostengünstig. Als Türöffner / erstes Praktika super, danach wird es auch viel einfache ...

3 Kommentare

M&A vs. ECM vs. DCM

VentureCapitalist

BB Banker im IBD sind "Allrounder", M&A, ECM, DCM/LevFin wird zusammen gemacht, der Fokus kommt dann meist ab Associate Level. Daher keine Unterschiede!

39 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Corporate VC ist definitiv besser als kein VC, musst da nur auf den Investment Fokus achten, weil du dort dir meist dieselben Themen ansiehst, in einem VC Fund ...

21 Kommentare

Bewerbungsfoto mit Bart oder ohne

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Definitiv nicht! Ich hatte sogar in meinen Interviews einen Bart und es gab nie Probleme. Sollte aber halt schon gepflegt sein selbstverständlich, d.h. klare ...

103 Kommentare

Investment banking --> Assoziation mit Aktienhändlern

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Schau mal, ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich erläutere es dir gerne. Bei mir war der Schnitt als A1 09h-01h, plus Wochenenden, also 80-90h. Ge ...

103 Kommentare

Investment banking --> Assoziation mit Aktienhändlern

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Ohje, erklärst du mir dann wieso ich in meinem ersten Jahr in einer Investmentbank 110k verdient habe brutto? WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Ich mag es ec ...

10 Kommentare

Welcher Master für IB mit diesen Erfahrungen

VentureCapitalist

Herrlich, über so Pessimisten kann man echt nur lachen. @TE - lass dich nicht beirren, hör nicht auf die Leute hier, und erarbeite dir einen Plan, wie du es angehen möchtest. Eine (mögliche) Ums ...

11 Kommentare

Praktikum M&A UniCredit - Sprungbrett zu BB / EB?

VentureCapitalist

Als ehemaliger EB Analyst kann ich dir sagen dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Bei Person A kann es reichen um eingeladen zu werden, bei Person B nicht. Kommt auf das Gesamtbild an.

9 Kommentare

Wo Inhouse M&A - Pharma oder Premium OEM

VentureCapitalist

„Der Pharma Laden ist bei dir direkt um die Ecke“ Für mich ein Grund, nicht dort hin zu gehen! Auch wenn Ingolstadt/München/Stuttgart dir nicht so zusagen, wag den Schritt und zieh es durch! Da ...

21 Kommentare

Wie verhalten nach Kündigung

VentureCapitalist

„Egal“ fände ich ein schlechtes Arbeitszeugnis nicht. Auch die Kündigung per E-Mail, nach zwei Jahren, auch wenn die Vorgesetzte im Urlaub ist, ist unglücklich und wahrscheinlich auch ein Grund für d ...

65 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 14.12.2018: Die wollen hören dass du ehrlich bist und keinen Bullshit verzapfst ...

39 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Unterschiedliche Sachverhalte, wir brauchen auf einmal unvorhergesehen X an Capex, ein wichtiger Kunde/Lieferant springt ab und unsere Portfolio Company Probleme w ...

39 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Ich war zuvor ein Jahr bei einer sog. Elite Boutique im Investment Banking und habe im ersten Jahr knapp 110k brutto verdient. Als 2nd Year Analyst im VC jetzt ...

39 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Ich bin aktuell "leider" bei einem Start-Up vor Ort und werde nicht kommen können, aber du kannst mich gerne per PN kontaktieren ...

39 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

Ich habe mir ein Konto erstellt für diejenigen, die gerne mit mir in Kontakt treten möchten. WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Gerne. Zunächst gab es ein Treffen mit einem Headhunter, mit de ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master mit Technikbezug heutzutage ein Muss?

WiWi Gast

Denkt ihr hat ein typischer BWL Master wie FACT oder Marketing heutzutage überhaupt noch Zukunft? Mir kommt vor, als müsse man mittlerweile spätestens im Master nötige Technik/IT Skills lernen.

2 Kommentare

Konzern vs. großer Mittelstand

WiWi Gast

Ich habe etwas mehr als ein Jahr in einem großen Konzern (DAX30) als Werkstudent gearbeitet und schreibe auch meine Masterarbeit dort. Allerdings war anfangs klar, dass in dieser Abteilung keine Stell ...

1 Kommentare

Master wo und Finanierzung

WiWi Gast

Bitte um Einschätzung und Möglichkeiten. 31, Bachelor BA und aktuell in der IT Strategy Consulting -> mir fehlt fachlich irgendwie etwas, aus diesem Grund möchte ich nun meinem Master machen, bin mi ...

2 Kommentare

HR Gehalt/Zukunft-> Daimler, Bosch, Porsche, Siemens, ...

Sonja Meyer

Hallo zusammen, ich möchte mich ein wenig zum Thema "Arbeiten im Bereich HR" schlau machen. Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen diesbezüglich teilen. - Wieviel würde man im Be ...

1 Kommentare

Was macht man als SAP Berater?

WiWi Gast

Was genau ist der Aufgabenbereich als SAP Berater/Betreuer (inhouse und extern)? Muss man dafür in echter ITler sein, Programmiere etc. oder reiche BWL Kenntnisse und ein Kurs in SAP?

1 Kommentare

Roland Berger Restrukturierung und Auto / Students Club

WiWi Gast

Hallo, bei mir steht demnächst der Berufseinstieg an und ich hatte bereits eine Station bei Berger außerhalb von Auto/Restru, die im Students Club endete. Gerade überlege ich, welches CC ich zum Eins ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.