DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

VentureCapitalist

NicknameVentureCapitalist
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.12.2018
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von VentureCapitalist

19 Kommentare

VC oder Consulting zum Berufseinstieg?

VentureCapitalist

Als jemand aus der Branche würde ich dir raten, MBB zu machen. Damit hältst du dir alle Türen offen, VC kannst du danach immer noch machen. Nur aus dem VC weiterzuziehen, wenn es doch nicht dein ...

19 Kommentare

Bekomme nirgendwo Praktika

VentureCapitalist

Business Development Praktika bei Start-Ups sind auch relativ leicht zu bekommen, da Praktikanten eben extrem kostengünstig. Als Türöffner / erstes Praktika super, danach wird es auch viel einfache ...

3 Kommentare

M&A vs. ECM vs. DCM

VentureCapitalist

BB Banker im IBD sind "Allrounder", M&A, ECM, DCM/LevFin wird zusammen gemacht, der Fokus kommt dann meist ab Associate Level. Daher keine Unterschiede!

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Corporate VC ist definitiv besser als kein VC, musst da nur auf den Investment Fokus achten, weil du dort dir meist dieselben Themen ansiehst, in einem VC Fund ...

21 Kommentare

Bewerbungsfoto mit Bart oder ohne

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Definitiv nicht! Ich hatte sogar in meinen Interviews einen Bart und es gab nie Probleme. Sollte aber halt schon gepflegt sein selbstverständlich, d.h. klare ...

103 Kommentare

Investment banking --> Assoziation mit Aktienhändlern

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018: Schau mal, ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich erläutere es dir gerne. Bei mir war der Schnitt als A1 09h-01h, plus Wochenenden, also 80-90h. Ge ...

103 Kommentare

Investment banking --> Assoziation mit Aktienhändlern

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Ohje, erklärst du mir dann wieso ich in meinem ersten Jahr in einer Investmentbank 110k verdient habe brutto? WiWi Gast schrieb am 19.12.2018: Ich mag es ec ...

10 Kommentare

Welcher Master für IB mit diesen Erfahrungen

VentureCapitalist

Herrlich, über so Pessimisten kann man echt nur lachen. @TE - lass dich nicht beirren, hör nicht auf die Leute hier, und erarbeite dir einen Plan, wie du es angehen möchtest. Eine (mögliche) Ums ...

13 Kommentare

Praktikum M&A UniCredit - Sprungbrett zu BB / EB?

VentureCapitalist

Als ehemaliger EB Analyst kann ich dir sagen dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Bei Person A kann es reichen um eingeladen zu werden, bei Person B nicht. Kommt auf das Gesamtbild an.

9 Kommentare

Wo Inhouse M&A - Pharma oder Premium OEM

VentureCapitalist

„Der Pharma Laden ist bei dir direkt um die Ecke“ Für mich ein Grund, nicht dort hin zu gehen! Auch wenn Ingolstadt/München/Stuttgart dir nicht so zusagen, wag den Schritt und zieh es durch! Da ...

21 Kommentare

Wie verhalten nach Kündigung

VentureCapitalist

„Egal“ fände ich ein schlechtes Arbeitszeugnis nicht. Auch die Kündigung per E-Mail, nach zwei Jahren, auch wenn die Vorgesetzte im Urlaub ist, ist unglücklich und wahrscheinlich auch ein Grund für d ...

104 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 14.12.2018: Die wollen hören dass du ehrlich bist und keinen Bullshit verzapfst ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Unterschiedliche Sachverhalte, wir brauchen auf einmal unvorhergesehen X an Capex, ein wichtiger Kunde/Lieferant springt ab und unsere Portfolio Company Probleme w ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Ich war zuvor ein Jahr bei einer sog. Elite Boutique im Investment Banking und habe im ersten Jahr knapp 110k brutto verdient. Als 2nd Year Analyst im VC jetzt ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Ich bin aktuell "leider" bei einem Start-Up vor Ort und werde nicht kommen können, aber du kannst mich gerne per PN kontaktieren ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

VentureCapitalist

Ich habe mir ein Konto erstellt für diejenigen, die gerne mit mir in Kontakt treten möchten. WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Gerne. Zunächst gab es ein Treffen mit einem Headhunter, mit de ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

DC Advisory Analyst Interview

WiWi Gast

Wie verläuft das Analyst Interview bei DC? Genauso wie beim Praktikum oder werden auch andere Dinge abgrefragt (Profil machen oder trading comps erstellen mithilfe von broker reports etc.)

1 Kommentare

Duales Studium bei IBM oder HPE

WiWi Gast

Hallo, ich habe für IBM und HPE einen Vertrag für das duale Studium (Informatik an der DHBW Stuttgart) vorliegen. Für welche Firma würdet Ihr euch entscheiden und warum?

2 Kommentare

Gap year zwischen MSc und PhD

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen? Bekommt man da Praktika in diesem Gap Year oder was habt ihr zwischen master und phd gemacht?

3 Kommentare

Chancen für mich.

WiWi Gast

Abi 1.5 Duales Studium Sparkasse + Bankkaufmann + Sparkassenkaufmann Interessen Richtung Ub. Welche nächsten Schritte soll ich machen. Target Master? Wechsel zu big 4 advisory? Stabsstelle in der ...

2 Kommentare

Muss es immer die klassische BWL sein?

WiWi Gast

Hallo, ich muss mich in den nächsten Tagen für einen Masterplatz entscheiden und bin noch etwas am grübeln. Generell geht es mir um die Frage, ob es immer ein klassischer BWL Master sein muss. Z ...

10 Kommentare

Dual bei Airbus Defence & Space, Amazon oder Siemens ?

WiWi Gast

Bei welchem Unternehmen, würdet ihr euer Duales Studium absolvieren ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.