DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Pfannekuchemann

NicknamePfannekuchemann
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit08.01.2019
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Pfannekuchemann

2 Kommentare

Zwischenzeugnis hinzufügen?

Pfannekuchemann

Guten Morgen, würdet ihr neben dem Abschlusszeugnis des letzten Arbeitgebers auch ein Zwischenzeugnis mit in die Bewerbungsunterlagen nehmen? Wieso der Gedanke: Im Zwischenzeugnis steht als Schl ...

145 Kommentare

Nachwuchsführungskraft Vertrieb FERRERO

Pfannekuchemann

WiWi Gast schrieb am 30.01.2019: Naja. Du hast dein eigenes Gebiet für welches du "Verantwortung" trägst (Budget so ca. 1,5 bis 3 mio€).Verantwortung heißt hier jedoch nicht "langfristig und vor a ...

5 Kommentare

Absage Festanstellung.. nochmal als Praktikant bewerben?

Pfannekuchemann

ist immer von der Situation abhängig. Wenn es fachlich nicht passte aber menschlich ganz gut funktionierte, wieso nicht? Habe ich auch schon gemacht und habe zumindest einen "Code" bekommen, der mir a ...

3 Kommentare

Eure Ansicht/Erfahung mit Richtungswechseln im BWL Bereich

Pfannekuchemann

Danke für den Kommentar. Naja das Problem ist doch ehrlich gesagt vielfältig bezogen auf gestellten Fragen (Alter, Lebensweg, Praktikum nach Studium)

3 Kommentare

Eure Ansicht/Erfahung mit Richtungswechseln im BWL Bereich

Pfannekuchemann

Guten Tag ihr da draußen, auf den Punkt gebracht: Ich bin momentan arbeitssuchend und tue es mir relativ schwer mit der Frage " Was will ich eigentlich?". Zuvor habe ich dabe im November aus ei ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Verdienen auch schlechte winfler gut? (:

WiWi Gast

Verdienen auch schlechte winfler gut oder gute wiwi-ler besser?

1 Kommentare

Macht ein Uni Studium Sinn - Winfo

WiWi Gast

Moin, ich habe vor Winfo zu studieren, kann mich aber nicht für einen Hochschultyp entscheiden. Aktuell neige ich eher zur Uni aufgrund der größeren Freiheit, allerdings heißt es auch das der Stoff d ...

1 Kommentare

Abschneiden in quantitativen Vorlesungen

WiWi Gast

Mir ist aufgefallen, dass ich in den quantitativen Modulen ca. eine Note schlechter abschneide (Note 2 - 3) als in den "normalen" (Note 1 - 2). Besteht bei euch da auch so eine Diskrepanz? Z.b.: M ...

1 Kommentare

Customer Success Manager im Softwareunternehmen

WiWi Gast

Hallo, welches durchschnittliches Gehalt sollte man nach Bestehen der Probezeit erwarten können? Oder auch welches Einstiegsgehalt ohne große Erfahrung davor?

2 Kommentare

Gehalt neuverhandeln

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich das Gehalt komplett neuverhandeln sollte, wenn ich schon ca. 1 Monat nach Beginn für eine ganz andere Position eingesetzt worden bin und dementspechend auch ga ...

10 Kommentare

Zählen bei euch alle Noten in die Endnote?

WiWi Gast

Oder zählen Einführungsveranstaltungen / Basismodule bei euch nicht mit rein?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.