DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

AnnEr

NicknameAnnEr
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit11.01.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von AnnEr

1 Kommentare

Interview HSBC Inhouse Consulting

AnnEr

Hat jemand Erfahrung mit einem Telefoninterview bei der HSBC Trinkaus im Inhouse consulting? Ich habe bald ein Interview im Bereich Project Management und weiß nicht genau, was da auf mich zukommt - D ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Unternehmensberatungen Interviews Erfolgsraten

WiWi Gast

Ich lese immer wieder, dass es extrem schwierig ist bei MBB/T2 durch die Interviews zu kommen. Hat jemand Erfahrungen, wie viele eingeladene Bewerber bei McKinsey bis AT Kearney (statistisch) ein Ange ...

1 Kommentare

Unternehmensberatungen Interviews Erfolgsraten

WiWi Gast

Ich lese immer wieder, dass es extrem schwierig ist bei MBB/T2 durch die Interviews zu kommen. Hat jemand Erfahrungen, wie viele eingeladene Bewerber bei McKinsey bis AT Kearney (statistisch) ein Ange ...

1 Kommentare

Insights LevFin Interview

WiWi Gast

Hi zusammen, hat mir jemand Einblicke was bei einem LevFin Interview gefragt wird? Vorallem in Hinblick auf Märkte und die verschiedenen Debt Instruments. Vielen Dank!

1 Kommentare

Jahr in Warwick/Durham oder Semester in Madrid/Barcelona?

WIWI Student

Hallo zusammen! Ich muss mich diese Woche entscheiden, welche meiner Favoriten ich bei meiner Erasmusbewerbung als erste Priorität setze: - Warwick - Durham - U3CM - Pompeu Fabra In Deutsc ...

1 Kommentare

Welches Profil suchen UB (Fokus FS-Beratung)

WiWi Gast

Liebes Forum, der Titel sagt alles: Welches Profil suchen T1-3 UB oder generell alle UB's derzeit, vor allem im Finanzdienstleistungsbereich. Mir gehts hier nicht um das typische 1, MsC Target, ...

5 Kommentare

1st year FMCG Großkonzern - Ask me anything

WiWi Gast

Ich arbeite seit 1 Jahr bei einem FMCG Großkonzern. Falls ihr Fragen habt, ich beantworte sie gerne :)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.