DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Alucard

NicknameAlucard
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit11.01.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Alucard

9 Kommentare

Komische Situationen im Studium - Brauche Deutung und Interpretation

Alucard

Hallo, ich kam auf die größenwahnsinnige Idee mich an einer TU in Deutschland einzuschreiben. Allerdings habe ich recht schnell bemerkt, dass ich dort nicht wirklich erwünscht bin. Ich habe zieml ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Finance-Jobs für Klimaschutz

WiWi Gast

Liebe Community, wie wahrscheinlich viele von uns mache ich mir große Sorgen aufgrund der Erderwärmung. Zurzeit studiere ich Finance an einer europäischen Target-Uni und stelle zunehmend fest, dass ...

1 Kommentare

Finra Margin Debt

WiWi Gast

Wo finde ich die aktuellen Zahlen vom Finra Margin Debt? Hat jemand einen Link parat? Google Suche verwirrte mich vielmehr. Danke!

1 Kommentare

<5 Regel auch bei VWLern?

WiWi Gast

Gilt die

1 Kommentare

Nach dem Master zum Öffentlichen Dienst und Verbeamtung nach Probe??

DerMedienFuzi

Hellooo, und zwar schwirren mir gerade paar Zukunftspläne durch den Kopf und ich hoffe, dass hier jemand konstruktive Antworten und Hilfe anbieten könnte :) Ich stehe derzeit vor der Entscheidun ...

1 Kommentare

Pricing Boutique Praktikum hilfreich?

WiWi Gast

Ist ein (erstes) Praktikum bei einer auf Pricing spezialisierten Boutique hilfreich, wenn es später mal zu T1/T2 UBs gehen soll? Oder doch lieber Startup BizDev/DAX30 machen?

7 Kommentare

BWL und Data Science?

WiWi Gast

Ich frage mich ernsthaft, was sich immer mehr BWLer erhoffen. Ein Programmierkurs für eine Script-Sprache und Statistik für Wiwis. Damit macht man doch keine Data Science! Data Science ist QUANT. Math ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.