DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Esbreutlingen01

NicknameEsbreutlingen01
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.01.2019
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Esbreutlingen01

1 Kommentare

Audit Praktikum Dezember Januar

Esbreutlingen01

Audit Praktika bei den Big 4 sind grundsätzlich ab 8 Wochen möglich. Gibt es daher die Möglichkeit ein Praktikum vom 1.12. bis zum 31.01 dort zu machen? Es ist zwar Busy Season, aber auf diese 9 Woche ...

3 Kommentare

Praktikum Audit + Consulting

Esbreutlingen01

Hallo zusammen, nicht selten hört man, dass nach dem ersten Praktikum Audit Big4 das zweite Praktikum dann im Bereich Consulting bzw. TAS absolviert wird. Warum sind Audit Praktika grundsätzlich ...

6 Kommentare

1. Pflichtpraktikum im 3. Semester

Esbreutlingen01

WiWi Gast schrieb am 21.01.2019: auch voll mit ESBlern. Top Danke!!! Also Big 4 habe ich auf jeden Fall im Visier. Denkst du es geht noch mehr? Also Edel Unternehmensberatung? Oder ist das zu d ...

6 Kommentare

1. Pflichtpraktikum im 3. Semester

Esbreutlingen01

Hallo, ich studiere an der ESB Business School International Management. Habe gerade das erste Semester beendet. Im dritten Semester steht ein Pflichtpraktikum (6 Monate) an, für das ich mich so ab Mä ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Goldman Sachs - überhaupt nicht mehr greifbar?

WiWi Gast

Hey, nur mal eine allgemein Frage - bin schon länger im Forum aktiv und hab mitbekommen wie Stück für Stück das Thema GS immer weniger Erwähnungen findet. Sobald es um Praktika geht sind die üblic ...

3 Kommentare

mehrere Kandidaten für eine Stelle - ist die Reihenfolge der Gespräche ausschlaggebend?

WiWi Gast

glaube, dass ich dazu mal irgendwas gelesen habe, dass diejenigen, die als erstes das Gespräch hatten, am bestern in ERinnerung bleiben. Weiß das jemand was dazu? Ich bin jetzt als letztes dran und üb ...

1 Kommentare

Beispiele im Grundlagenteil einer Bachelorarbeit

WiWi Gast

Hallo, ich bin diese Woche mit den Grundlagen fertig. Wollte aber fragen, ob ich auch im Grundlagenteil beispiele nennen kann, z. B. Firma xy hat das so gemacht. ich will damit einfach auch die Ar ...

3 Kommentare

An die Berufseinsteiger - Konzern(IGM) oder VC - Was macht ihr den ganzen Tag?

WiWi Gast

Wie sieht euer berufsalltag aus? Wie hoch sind die arbeitszeiten und was macht ihr den ganzen tag?

3 Kommentare

IT Banken - Sackgasse?

WiWi Gast

Servus, Arbeitet jmd bei der DZ Bank bzw. CoBa im IT Bereich? Hatte vor mich zu bewerben, aber öfters hier im Forum gelesen, dass IT in Banken eine Sackgasse sei und man danach verbrannt ist. Könnt ...

1 Kommentare

Restructuring -> d. M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu mir: Arbeite im Restructuring für Multinationals einer europäischen Großbank. Das Thema distressed M&A ist logischerweise bei uns groß und reizt mich sehr. Ich bin aktuel ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.