DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Thomas05100

NicknameThomas05100
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit28.01.2019
Anzahl der Beiträge41

Die Beiträge von Thomas05100

31 Kommentare

Wie wichtig sind Noten im IB

Thomas05100

Max_1996 schrieb am 23.08.2019: Nein.

31 Kommentare

Wie wichtig sind Noten im IB

Thomas05100

Max_1996 schrieb am 19.08.2019: Solang du eine 1,x hast sollte alles gut gehen, sofern du gute Praktika hattest ;). ...

9 Kommentare

HU oder FU (Berlin)?

Thomas05100

anonym195 schrieb am 13.08.2019: für was hast du dich entschieden? ;) ...

12 Kommentare

Humboldt Uni

Thomas05100

Thomas05100 schrieb am 11.08.2019: Push

5 Kommentare

Interview JPM Asset Management

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 15.08.2019: Es gibt noch spezielle englische Foren darüber.

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 11.08.2019: Würde nicht in Deutschland einen Master in Finance machen, sofern du zuvor an der HSG, WHU, Mannheim etc. warst. ...

12 Kommentare

Humboldt Uni

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 11.08.2019: Ich rede doch vom Bachelor?

12 Kommentare

Humboldt Uni

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 11.08.2019: Schade, welchen NC hattest du denn, wenn ich fragen darf?

12 Kommentare

Humboldt Uni

Thomas05100

Hallo, studiert hier jemand ab nächsten WS an der HU BWL?

12 Kommentare

HSG Zulassungsprüfung TAT oder Hochschulprep

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Ich werde den Test im Februar machen. Einfach anschreiben, wenn du dich austauschen möchtest ;) ...

2 Kommentare

TAT Zulassungstest

Thomas05100

Hey, hat hier jemand zufällig mit den Sachen von TAT Erfahrungen gesammelt und könnte sagen, ob diese ihr Geld wert sind?

22 Kommentare

Laptop Studium

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: Mac Book Pro ist zu empfehlen ...

80 Kommentare

Goethe Uni Nc

Thomas05100

Wo liegt der BWL Nc der Goethe-Uni bzw. bis man wird man zugelassen?

157 Kommentare

WHU Bachelor 2019

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 03.04.2019: Macht lieber mit Karteikarten. Ihr werdet keine besonderen Pluspunkte bekommen, wenn ihr es ohne macht (soweit ich weiß). Dennoch viel Glück an alle :) ...

157 Kommentare

WHU Bachelor 2019

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 01.04.2019: Wieso denn so aggressiv haha? ...

157 Kommentare

WHU Bachelor 2019

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Es mag stimmen, dass man dies nicht ins lächerliche ziehen muss, aber man muss auch nicht alles ernst nehmen. Jeder hier und jeder der sich beworben hat, s ...

157 Kommentare

WHU Bachelor 2019

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Gaaaaanz bestimmt nicht ;)

157 Kommentare

WHU Bachelor 2019

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Fall sich jemand austauschen möchte. Mein Instagram ist: @iamthomasgessner ...

157 Kommentare

WHU Bachelor 2019

Thomas05100

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Wenn du dich austauschen möchtest schreib mir eine Privatnachricht ;) ich habe am 6.4 meinen Auswahltag und bin ab Freitag in Koblenz ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Photo auf CV bei Univbewerbung?

WiWi Gast

Hi, ich will mich für einen Master in Amsterdam bewerben und bin am überlegen, ob ich ein Bild von mir auf den CV packe oder nicht. Was meint ihr, sollte man das tun?

1 Kommentare

Warum keine Einladung mit diesem Profil? T1-T2 Consulting

ollum

Habe mich bei einigen Consultingfirmen beworben und habe von einigen direkt Absagen bekommen (wie ATK und S&). Frage mich wieso, da ich eigentlich denke mein Profil sollte passen und ich habe auch in ...

1 Kommentare

Recruiting Events - Assessment trotz gegenteiliger Aussage?

WiWi Gast

Fast alle Beratungen und mittlerweile sogar Konzerne bieten ja regelmäßige Recruitingevents, wo man mal eben eingeflogen und für teils mehrere Tage eingeladen wird. Sie sagen immer das sei nur zum Ken ...

1 Kommentare

Bosch vs. Zeppelin vs. Zeiss

WiWi Gast

Hallo zusammen, wenn ihr die Möglichkeit habt bei diesen drei Unternehmen ein Praktikum im Business Development zu machen, für welches würdet ihr euch entscheiden?

2 Kommentare

Wechsel Richtung CF / M&A

MUC187

Hallo, ich war nach meinem Master (1.3 / Staatliche Uni / Corporate Finance) für einige Monate im Bereich TAS bei einer Big Four. Ich habe dann noch in der Probezeit gekündigt und bin nun seit fast ...

1 Kommentare

HELLA GmbH & Co. KGaA Traineeprogramm

WiWi Gast

Hallo Leute, ich würde mich gerne für ein Traineeprogramm bei Hella bewerben. Habt ihr da Erfahrungen aus 1. Hand hinsichtlich Gehaltsentwicklung, Karrieremöglichkeit, Ablauf usw.? Danke schonma ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.