DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Threat

NicknameThreat
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit29.01.2019
Anzahl der Beiträge25

Die Beiträge von Threat

32 Kommentare

Vorstellungsgespräch - was mitnehmen?

Threat

WiWi Gast schrieb am 15.05.2019: Das war mit Sicherheit keine Unverschämtheit. Wenn ich den Oberlehrer gespielt hätte, dann ja. Aber mal abgesehen davon, dass ich dazu überhaupt nicht der Typ ...

14 Kommentare

Bewerbung bei Ex-Unternehmen -Absage

Threat

Ist das dein Ernst? Denkst du, die tun sich das gleiche nochmal an?

3 Kommentare

Stellenausschreibung läuft noch 2 Wochen - wann Rückmeldung

Threat

WiWi Gast schrieb am 25.03.2019: Wenn du Karrierewebsite sagst, hast du deine Bewerbung dann auf dieser Website hochgeladen? Oder per Mail geschickt? Oder sogar per Post? Im ersten Fall bek ...

32 Kommentare

Vorstellungsgespräch - was mitnehmen?

Threat

Und ich bin gerade verwundert, warum ich für einen Troll gehalten werde. Habe in meinem letzten Absatz erwähnt, dass es mit Sicherheit genügend Bewerber gibt, die nicht mal einen Kuli dabei haben, ab ...

28 Kommentare

Master BWL - Zeitverschwendung?

Threat

WiWi Gast schrieb am 30.01.2019: Na zum Glück besteht die reale Welt nicht nur aus UB und IB. Das könnte man hier im Forum aber leider öfter mal meinen. Als ob BWLer zwangsläufig in UB oder I ...

32 Kommentare

Vorstellungsgespräch - was mitnehmen?

Threat

Es schadet mit Sicherheit nicht, eine Aktenmappe mitzunehmen. Bitte nicht mit sämtlichem unnötigen Zeug wie Locher, Textmarker oder dergleichen. Ein Kugelschreiber reicht als Werkzeug vollkommen aus. ...

12 Kommentare

Wie lange braucht der AG für die Vorstellungsgespräch-Reisekostenerstattung?

Threat

WiWi Gast schrieb am 11.03.2019: Hatte mit keinem Personaler, sondern mit dem Niederlassungsleiter zu tun. Der hat mit mir auch den Termin zum Vorstellungsgespräch vereinbart. Möchte die Erstatt ...

12 Kommentare

Wie lange braucht der AG für die Vorstellungsgespräch-Reisekostenerstattung?

Threat

Danke für die Antworten, das Geld vom "großen" Unternehmen kam dann am Montag darauf. Also zum Glück habe ich keinen Brief gesendet^^ Auf das Geld vom "kleineren" Unternehmen warte ich noch. Da melde ...

20 Kommentare

Ich bin mit 21 Papa geworden - Im Bewerbungsgespräch davon erzählen

Threat

Threat schrieb am 02.03.2019: Als Nachtrag: Natürlich nur, falls man mich direkt danach fragen würde. Man darf natürlich nicht einfach so beiläufig lügen. ...

20 Kommentare

Ich bin mit 21 Papa geworden - Im Bewerbungsgespräch davon erzählen

Threat

WiWi Gast schrieb am 02.03.2019: Ohne mich darüber schlau gemacht zu haben: Hat er das auch im Vorstellungsgespräch erwähnt? Ich glaube kaum, dass sich ein Personaler denkt: "Geil man, der ist mi ...

4 Kommentare

Bewerbungsgespräch - Zur Frage: Stellen Sie sich vor und erzählen Sie etwas über sich...

Threat

Ich achte immer darauf, dass ein roter Faden da ist (wie du es auch schon gesagt hast). Allgemein kann man sich auf diese "Frage" am besten vorbereiten, da sie immer kommt. Ob es jetzt heißt "Erzählen ...

12 Kommentare

Wie lange braucht der AG für die Vorstellungsgespräch-Reisekostenerstattung?

Threat

WiWi Gast schrieb am 01.03.2019: Danke, klingt einleuchtend. Ne, Zeit gelassen habe ich mir nicht. Mir wurde beide Male im Gespräch gesagt, dass vor Weihnachten bzw. Neujahr nicht viel an ...

12 Kommentare

Wie lange braucht der AG für die Vorstellungsgespräch-Reisekostenerstattung?

Threat

WiWi Gast schrieb am 01.03.2019: Ob ein Anruf da viel bringt? Bestenfalls wird mir wahrscheinlich versichert, dass mein Anliegen an die betreffende Abteilung weitergeleitet wird, man schon d ...

12 Kommentare

Wie lange braucht der AG für die Vorstellungsgespräch-Reisekostenerstattung?

Threat

WiWi Gast schrieb am 28.02.2019: Wann hast du denn die Erstattung angefordert?

12 Kommentare

Wie lange braucht der AG für die Vorstellungsgespräch-Reisekostenerstattung?

Threat

Servus zusammen, es gibt zwar einige Themen zur Reisekostenerstattung bei Vorstellungsgesprächen und die grundsätzliche Thematik ist ja recht einfach. Habe mein Anliegen hier noch nicht im Forum ge ...

176 Kommentare

Skandal! Ausbildungen sollen zu "Berufsbachelor" umbenannt werden!

Threat

WiWi Gast schrieb am 25.02.2019: Nichts gegen kaufmännische Ausbildungen, aber die kann man nicht mit einem BWL-Studium vergleichen. Ja, vorneweg: Ich habe BWL dual studiert - und einige hier s ...

176 Kommentare

Skandal! Ausbildungen sollen zu "Berufsbachelor" umbenannt werden!

Threat

„Bachelor sind keine Akademiker“, „BWL muss man sowieso nicht studieren“, „In der Ausbildung lernt man fast mehr als im Bachelor-Studium“... Man man man, hier ist ja die geballte Kompetenz versamme ...

230 Kommentare

Re: Deutsche Post DHL - LEAD Trainee-Programm (nicht GROW)

Threat

Nochmal zum Online-Assessment-Center: Habe dieses kürzlich abgeschlossen und frage mich nun, ob schon während des Tests automatisch ausgewertet wurde und ich für zu schlecht empfunden wurde? Nach den ...

28 Kommentare

Master BWL - Zeitverschwendung?

Threat

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Nicht wirklich. Ich lobe mir einen BWL-Abschluss zwar auch nicht in den Himmel, aber zu sagen, dass er nichts Wichtiges vermittle, ist purer Hohn. Bin auc ...

25 Kommentare

Wie schwer ist es in ein duales Studium reinzukommen

Threat

Ich wurde mit einem Abischnitt von 3,3 (immerhin AG und kein Fachabi - ups, da trete ich jetzt direkt die nächste große Diskussion los) genommen. Ist natürlich kein DAX-Unternehmen und der Studiengang ...

Neue Diskussionen

11 Kommentare

Bonus in Probezeit

WiWi Gast

Hallo, ich arbeite bei einer großen Bank und bin noch in der Probezeit. Der Bonus macht einen nicht unerheblich Teil meines Gehalts aus, wird aber nicht explizit im Vertrag erwähnt. Ist es trotz Pr ...

3 Kommentare

Mindestlohn bei 3 Monate

WiWi Gast

Ist es möglich einen Vertrag auf 3,5 Monate anzusetzen, ihn dann nach 3 Monate zu kündigen, um somitauf 3 Monate Mindestlohn zu kommen? Habe gerade ein unverschämtes Angebot vorliegen für ein Praktiku ...

2 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen - technisches Studium?

WiWi Gast

Hallo, ich durchforste gerade ein paar Stellenangebote im Bereich QM und manchmal ist dort als Vorraussetzung nach einem "technisches Studium" gefragt. Erfülle ich als Wirtschaftsingenieur diese V ...

2 Kommentare

Wie gestalte ich mein Studium

WiWi Gast

Hello, Ich starte nächstes Jahr mein englischsprachiges BWL-Studium an einer Hochschule, jedoch war mein Lebenslauf davor nicht wirklich rational. Deshalb möchte ich gerne fragen, wie ich mein Studiu ...

21 Kommentare

Chef torpediert mich und meine Beförderung

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe zunehmend das Gefühl das mein Chef versucht mich und eine potenzielle Beförderung zu torpedieren und weiß leider nicht wie ich reagiern soll. Vielleicht zum Background, ich wu ...

6 Kommentare

Karriere andersrum - von FK zu Sachbearbeiter

WiWi Gast

Hallo, Ich bin seit gut drei Jahren in einem mittelgroßen IGM-Konzern als Abteilungsleiter angestellt mit derzeit 12 Mitarbeitern, welche ich disziplinarisch und fachlich führe. In letzter Zeit erwis ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.