DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tommy93

NicknameTommy93
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.02.2019
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Tommy93

18 Kommentare

Lebenslauf Check für DAX 30

Tommy93

Ich find es klingt nicht schlecht! Versuch ist es allemal wert! Trainee wird allerdings schwierig werden ohne Ausland denke ich. Wo möchtest du dich denn bewerben?

9 Kommentare

Firmen in München mit Tarifvertrag

Tommy93

WiWi Gast schrieb am 07.02.2019: Auch super, danke! :)

9 Kommentare

Firmen in München mit Tarifvertrag

Tommy93

WiWi Gast schrieb am 06.02.2019: - Ich wohne schon in München, also soll es daran nicht scheitern. Mir ist natürlich klar, dass es schwer ist dort unterzukommen, aber versuchen möchte ...

9 Kommentare

Firmen in München mit Tarifvertrag

Tommy93

WiWi Gast schrieb am 06.02.2019: Super, R&S hatte ich zum Beispiel gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank

9 Kommentare

Firmen in München mit Tarifvertrag

Tommy93

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Master abgeschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Festeinstieg. Natürlich ist es kein Geheimniss, dass besonders die Metallindustrie Top-Gehälter zah ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Berufseinstieg mit Bachelor und 29 oder mit Master und 30/31?

WiWi Gast

Hat man mit einem Non-Target Bachelor überhaupt Chancen auf einen Berufseinstieg im Consulting & Co?

1 Kommentare

Serie Gesucht

WiWi Gast

Hallo Forenschreiberinnen und Forenschreiber, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Serie (geschaut auf Netflix, Amazon Prime, oder ähnliches), die in Sachsen, oder Westfalen läuft (Relativ ku ...

1 Kommentare

Neues Studium statt Master?

WiWi Gast

Ich studiere aktuell BWL (Major Recht Minor Audit/Controlling) und bin mit den möglichen Berufen nicht vollstens zufrieden. Im Grunde kommt für mich nur die Steuerberatung oder Compliance in Frage. Ic ...

2 Kommentare

RWTH oder TUM für Tech-BWL?

WiWi Gast

Ich überlege gerade meinen Bachelor entweder an der RWTH oder TUM im Bereich technologieorientierte BWL zu machen. Eigentlich hatte ich geplant nach Mannheim zu gehen, aber mittlerweile reizt es mich ...

2 Kommentare

Nach DHBW zur RWTH

WiWi Gast

Beende nächstes Semester mein Bachelor in Wing an der DHBW. Hat Jmd Erfahrungen ob man einen Master an der RWTH machen kann? Auf deren Homepage steht jedenfalls dass es kein NC für den Master in Wing ...

2 Kommentare

Stockfoto Quelle in Quelle zitieren

WiWi Gast

Hi ich muss eine Präsentation halten und verwende ein Bild von einer Internetseite, welche das Bild evtl. von einer Stockfoto-Seite hat (es steht als Quelle nur der Name der Inhaberfirma drunter). ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.