DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ego

NicknameEgo
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit08.02.2019
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von Ego

18 Kommentare

NEXT 10 zu BIG 4 wechsel möglich?

Ego

Ist es möglich von einer NEXT 10 ( RÖDL, WKGT, etc) zu einer BIG 4 zu wechseln? Einstieg direkt bei einer Big 4 ist auszuschließen im M&A bereich. Plan ist eventuell in einer NEXT 10 in M&A anfangen, ...

15 Kommentare

Ich weiß nicht, in welchem Beruf ich arbeiten möchte!

Ego

WiWi Gast schrieb am 11.06.2019: Ja RIP so ziemlich das undankbarste bekommen. Da haben wir das gleiche Problem, beide nicht "gebaut" für normale Jobs. Welcher DAX 30 Cheff gibt ...

15 Kommentare

Ich weiß nicht, in welchem Beruf ich arbeiten möchte!

Ego

WiWi Gast schrieb am 11.06.2019: Habe auch das Problem das ich nicht weiß wohin. Mein Persönlichkeit ist Debattierer ENTP-T Also wohin damit? haha ...

33 Kommentare

M&A relativ humane Arbeitszeiten

Ego

Kann dir Lazard ans Herz legen. Solltest du dir mal angucken echt ein Top Laden!! Montag bis Donnerstag 9 to 5. Freitags kommt jeder etwas früher , damit wir um 15 Uhr gemeinsam ins Freibad gehen könn ...

19 Kommentare

Nach nur einem Jahr für Top-Job wechseln?

Ego

wechseln asap. vergiss deine loyalitäts mentalität , würde das unternehmen x leute kündingen müssen würden die auch nicht sagen neeee die sind loyal wir zahlen mal den inhabern etwas weniger

91 Kommentare

Erbe vs. selbst geschaffen

Ego

WiWi Gast schrieb am 09.06.2019: Lal kann allein an dem Satz sagen das du ersti bist. Dachte auch 4k netto schafft jeder, drei Praktika später und im letzen Semester bin ich richtig down to eart ...

5 Kommentare

Wie ASAP richtig viel verdienen?

Ego

Soll kein Troll post sein, alles ernst gemeint. Wie schaffe ich es mit c.a 35 richtig gut zu verdienen ( 500k aufwärts/yr) currently 25 y/o. Ist Unternehmer sein der einzige Weg? Kenne freunde die ...

24 Kommentare

Lohnt sich noch ein Studium ?

Ego

WiWi Gast schrieb am 08.06.2019: Ich habe halt das Gefühl dass die ganzen HiPos die hier schrieben alle mit 24 ihr master haben und dann bei GS rumchillen. ...

24 Kommentare

Lohnt sich noch ein Studium ?

Ego

Hier der TE wieder. Also Maastricht soll es sein . Ich würde ein Gap Year machen mit Praktikas und mich gleichzeitig auf den GMAT vorbereiten. Würde alles nach Plan verlaufen wäre ich zwischen 27- 2 ...

21 Kommentare

Re: Master nur über GMAT?

Ego

Maaastricht. 650 Gmat und ein AWA von 4.0 ?? und man ist automatisch drinnen

58 Kommentare

Target-Master mit schlechtem Bachelor

Ego

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019: bin an der HAW und an dem Poster der meint sich über die UAS tot zulachen . Kannst du auch Direkt bei den großen OEMS einsteigen? Nein ? HAW Studenten t ...

24 Kommentare

Lohnt sich noch ein Studium ?

Ego

WiWi Gast schrieb am 26.05.2019: Welche Dax30 wenn ich fragen darf? Mit master oder Bachelor? ...

24 Kommentare

Lohnt sich noch ein Studium ?

Ego

WiWi Gast schrieb am 26.05.2019: Klingt schonmal nach einem Plan . Vielen Dank!! Für die ganzen Master Programme braucht man leider sehr gute Englisch Kenntnisse. Mein englisch ist leider ...

24 Kommentare

Lohnt sich noch ein Studium ?

Ego

WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: Danke für die hilfreichen Tipps, Master aber dann auch an einer renommierten Uni? Hast du Empfehlungen ? ...

24 Kommentare

Lohnt sich noch ein Studium ?

Ego

Hi Leute, ich brauche mal euren Rat bezüglich Bachelor Studium an einer Top Uni mit dem Ziel später in T1 IB oder T1/T2 UB einzusteigen. Folgende Situation : Bin relativ spät mit meine Eltern na ...

17 Kommentare

EXIT Erfahrungen BIG4 TAS

Ego

100k ist aber voll wenig für 5 Jahre TAS ? Wo kommen die fast siebenstelligen PE gehälter wovon hier mancher schreibt dann sonst?

83 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Ego

Geh wieder zurück in deine erstsemester Vorlesung. Partner bei einer Big 4 verdienen 0,5 + mio. Abteilungsleiter bei OEM verdeinen c.a 300k . UND die Abteilungsleiter bei VW waren keine zarte 3 ...

7 Kommentare

Big 4 vs OEM ( MB, VW etc.)

Ego

Hi Leute, ich stelle immer wieder erstaunt fest, dass sehr viele Personen und auch meine Kommilitonen unbedingt bei einem OEM landen wollen. Der häufigste Grund den ich dabei mitbekomme: OEMS sind ...

1 Kommentare

Gehaltsentwicklung/ PWC-RAS (Risk Assurance Services) / SAP s4/hana implementierungsberatung

Ego

Hi Leute, kann mir einer ungefähr sagen wie viel man bei der jeweiligen Stufe bei PwC verdient? Ist eine Ernennung zum Partner auch in normaler Dienstzeit möglich? Wie viel verdient ein Partner bei ...

Neue Diskussionen

7 Kommentare

Höhenverstellbarer Schreibtisch im Büro

WiWi Gast

Da ich es hasse lange zu sitzen, will ich nach meinem Berufseinstieg an einem höhenverstellbaren Schreibtisch arbeiten. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen wie häufig diese bereits Standard sind, ...

2 Kommentare

Kritische Reflexion in Bachelorarbeit

WiWi Gast

Ist es ok, in der kritischen Reflexion am Ende der Bachelorarbeit nur negative Kritik auszuüben? Oder muss ich auch positive Kritik äußern? Quasi als Ausgleich LG Petra

2 Kommentare

FOM Aufwand berufsbegleitend

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich überlege gerade den Master an der FOM zu machen, kann jemand vlt. aus Erfahrung von der Häufigkeit der Vorlesungen im Berufsbegleitenden Master berichten? Die offizielle FOM Ansag ...

1 Kommentare

IG-BCE BaWü

WiWi Gast

Hallo hat vllt Jmd ne grobe Zuordnung für den Energie Tarif? Beende dieses Jahr mein DH Studium Informatik bei einem Energie Konzern in BaWü und werde wie ein Master eingestuft. Unternehmen ist IG-BC ...

2 Kommentare

Praktikum Derivatives Trading - LBBW/BayernLB

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Praktikum im Bereich Derivatives Trading bei den 2 Landesbanken. Hat jmd. Insights bzw. schon dort ein Praktikum absolviert und kann vlt. was zu den t ...

2 Kommentare

OEMs als ETech

WiWi Gast

Servus Wie realistisch sind derzeit einstellungschancen als ETechler bei den OEMs? Mein Profil ist nicht atemberaubend. Bachelor 2,4 Dual an DHBW (ETech) bei Autozulieferer (5k MA) Master an norm ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.