DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BBjoern

NicknameBBjoern
Signature
Ort
Über michwww.remoteblog.de
aktiv seit09.02.2019
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von BBjoern

2 Kommentare

lifestyle freelancer

BBjoern

Schon etwas länger her aber vielleicht ist der Thread ja noch aktuell. Bin vor 1,5 Jahren auch ausgebrochen und werde nicht mehr zurückgehen. Tipp zum Thema "Lifestyle Freelancer". Lass dir nicht zu ...

13 Kommentare

Wie wird man Freelancer

BBjoern

1) Verkomplizierte die Sache nicht, vor allem nicht mit dem Thema Steuer und Gewerbeanmeldung etc. Ich sehe tonnenweise Halbwissen in vielen Foren und Leute, die sich aufgrund der Fragen "Kleingewerbe ...

11 Kommentare

Größter Roadblock beim Thema Selbständigkeit

BBjoern

Hi zusammen, für alle die, die sind langfristig nicht mit 9-5 begnügen möchten: Was hat euch bisher davon abgehalten euch (zumindest nebenbei) selbständig zu machen? Beste Grüße Björn

Neue Diskussionen

1 Kommentare

WiRe mit Gerichtsjahr = Volljurist?

WiWi Gast

Ich habe WiRe studiert und arbeite seit 3 Jahren in einer mittelgroßen Kanzlei. Mein Chef ist mit mir sehr zufrieden und sagt das ich besser arbeite als viele Volljuristen. Er möchte, dass ich in Öste ...

1 Kommentare

Wiesbaden Business School Target Uni?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich studiere International Business an der Wiesbaden Business School und habe derzeit einen Schnitt von 1,8 (was aufgrund von sehr strenger Notengebung definitiv die Top 10% darstel ...

2 Kommentare

Hamburg - Prüfungsassistent Audit 2019

WiWi Gast

Moin, ich möchte gerne nach Hamburg ziehen und den AG wechseln. Haut bitte mal paar Infos raus. - WP Gesellschaft: ? - Berufserfahrung: ? - Abschluss: ? - Gehalt: ? - Benefits: ? - Andere ...

2 Kommentare

Wirtschaftsjurist für Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Hallo, ich mache gerade den Wirtschaftsjurist Bachelor und würde mich für den Bereich Unternehmensbewertung interessieren. Habe ich mit dem Studium überhaupt eine Chance? Im Internet habe ich geseh ...

1 Kommentare

Berufe an Schnittstelle BWL/Recht

WiWi Gast

Welche Berufe gibt es an genannter Schnittstelle abseits von Tax/Audit und Compliance?

7 Kommentare

Warum hat man als Berufsziel IB UND UB?

WiWi Gast

In diesem Forum hat ja jeder 2. das Ziel IB/UB. Ist das nicht ne andere Form von "ich habe keinen Plan was ich will"? Schließlich liegen zwsichen Strategieberatung und M&A fachlich ja Welten von Unter ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.