DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Mr. NWP

NicknameMr. NWP
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit11.02.2019
Anzahl der Beiträge33

Die Beiträge von Mr. NWP

30 Kommentare

Beamtin oder frei Wirtschaft?

Mr. NWP

Push WiWi Gast schrieb am 11.07.2019: ...

81 Kommentare

Modularisierung WP Examen

Mr. NWP

WiWi Gast schrieb am 09.07.2019: Das würde mich auch interessieren. Ich werde dieses Jahr im Audit starten und würde gerne wissen, ob ich dann im Sommer theoretisch schon BWL/VWL und Jura sch ...

19 Kommentare

80% der WP sind BWLer.

Mr. NWP

BWLer sind m.E. viel besser zum WP geeignet als Juristen. Schließlich muss der WP das das Geschäftsmodell des Unternehmens durchdringen, um die bwl. Zusammenhänge, die in der Bilanzierung abgebildet w ...

10 Kommentare

Einstiegsgehalt 1-Year Manager Audit Big 4

Mr. NWP

wollte diesen Thread nochmal kurz wegen einer diesbezüglichen Frage auskramen: Ist es bei einem solchen Wechsel nach dem WP Examen üblich, dass die Ziel-Big4 die Examenskosten übernimmt? Denn es is ...

103 Kommentare

Re: Andersch AG Restrukturierungsberatung - Gehalt, Erfahrungen

Mr. NWP

Wie schätzt ihr die Option ein, nach bestandenem WP Examen bei Big4 dorthin als Manager zu wechseln? Auf der Karriereseite ist ein Manager mit WP-Examen (oder kurz davonstehlend und bald erfolgreich a ...

17 Kommentare

Qual der Wahl - Leitende Position in kleinerem Unternehmen oder Mittelstand?

Mr. NWP

WiWi Gast schrieb am 22.03.2019: Auf jeden Fall den Termin wahrnehmen. Man wird dir da bestimmt Zahlen und Perspektive nennen. Sie scheinen dich ja sehr zu wollen, was eine super Sache ist. Gr ...

1538 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

Mr. NWP

taxman schrieb am 19.03.2019: +1 ...

55 Kommentare

Gehalt Steuerberater in der Wirtschaftsprüfung

Mr. NWP

Wieso erstellst du dir nicht mal einen Account hier? Dann könnte man dich auch direkt erkennen. Man erkennt es zwar auch an deiner Argumentation und an deinem Vokabular, aber das würde die Diskussion ...

81 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Mr. NWP

sprich Allin bei angenommen 15% Tantieme Manager: 97K SM: 150K jeweils bei deinem angesetzten maximalen Fixgehalt Das klingt doch ganz nett würde Ich sagen, v.a. für gute und fleißige Leute ...

8 Kommentare

Mittel- bis langfristiges Gehalt in AUDIT Big4

Mr. NWP

als Senior Manager in Prüfung? Dr. h. c. Bob Georg Krass, LL.M. schrieb am 14.03.2019: ...

81 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Mr. NWP

wäre super, wenn wir nochmal auf die Diskussion Gehalt Big4 vs IGM nach 10 Jahren zurückkommen.

8 Kommentare

Mittel- bis langfristiges Gehalt in AUDIT Big4

Mr. NWP

Danke für validen Input deinerseits! Als Manager an 100k nicht ranzukommen ja nur dann, wenn man zügig zum Senior Manager befördert wird? Kann man nach 3 Jahren Managerdasein schon mit einer Beförderu ...

81 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Mr. NWP

ich sag ja nicht, dass man dann mit 29 zu spät dran ist. Ist ja alles individuell und jeder wie er will. Aber ich denke, dass die meisten Absolventen eher mit 25/26 zu einer Big4 stoßen. Aber das Alte ...

81 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Mr. NWP

Was hat das mit der Diskussion zu tun? Mit 29 steigt auch kaum jemand ein. Das Durchschnittsalter für einen Masterabsolventen wird bei 25 liegen und mit Bachelor bei 22/23. Nach 3 Jahren Big4 hast du ...

81 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Mr. NWP

Ich habe ja nur mit all in Zahlen argumentiert. Und da habe ich gesagt, dass man als first year Manager Audit auf circa 80k kommen kann (65 fix + 15 Bonus). Ich bin allerdings selbst kein Manager sond ...

81 Kommentare

Gehalt nach 5 oder 10 Jahren: IGM vs. Big 4

Mr. NWP

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019: wieso dauert es im Audit pauschal länger? Angenommen man hat nach 5 Jahres das Examen bestanden. Dann war man bis duzudem Zeitpunkt 2-3 Jahre SC und hatte viellei ...

74 Kommentare

- AMA - Steuerberater in der Selbstständigkeit - AMA -

Mr. NWP

WiWi Gast schrieb am 07.03.2019: auch wenn man nach bestandenem WP-Examen zeitnah nach 1-2 Jahren von Big4 Audit (Fokus aber nicht DAX sondern Mittelstand) in eine kleinere Kanzlei w ...

54 Kommentare

PwC und KPMG wirklich überall Überstunden aufschreiben?

Mr. NWP

WiWi Gast schrieb am 02.03.2019: ohne es genau zu wissen wahrscheinlich 60h offiziell buchen und die 10 in eigener excel Datei anlegen und mit manager Ausgleich absprechen ...

11 Kommentare

Vater der besten Freundin gestorben

Mr. NWP

WiWi Gast schrieb am 02.03.2019: die person treibt sich durch viele Threads. Immer an der inflationären Verwendung des Begriffs Dekade erkennbar, gerne in Kombination mit siebtes Lebensjahrzehnt ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Uni Marburg vwl vs Uni Hannover wiwi vs Uni Hamburg vwl

ersti328

Hallo zusammen ich werde mein bachelor studium beginnen und ich stehe vor dem wahl.Von den universitaten die ich mich schon beworben habe tendiere ich zu marburg,hannover und hamburg.Hat irgendjeman ...

3 Kommentare

Wird der Notenschnitt im Studium besser oder schlechter?

WiWi Gast

Aus reinem Interesse, da ich selber erst im Oktober anfange, zu studieren - werden die Noten im Studium tendenziell schlechter oder besser? Ich weiß, dass man keine pauschale Aussage treffen kann, abe ...

4 Kommentare

Wie habt ihr ein zB 3 Monatiges Praktikum während des Studiums unterbekommen?

WiWi Gast

Ich frage mich wie man ein 3 monatiges Praktikum absolvieren soll, wenn die Semesterferien nur ca 1 Monat andauern. LG

1 Kommentare

Aufstiegschancen Marktforschung

WiWi Gast

Wie ist das Potential in der Marktforschung und in welche Berufsfelder kann man als Marktforscher wechseln?

3 Kommentare

Remote Werkstudentenstellen

WiWi Gast

Hi, Bin im Master im europäischen Ausland und suche nach einer neuen Werkstudentenstelle -hat jemand Tips zu Stellen wo remote arbeiten möglich ist? In der Stadt in der ich bin ist diese Art von Jobs ...

1 Kommentare

Buch Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Buch "Sydsæter, K./ Hammond, P./Strøm, A./Carvajal, A.: Mathematik für Wirt- schaftswissenschaftler - Basiswissen mit Praxisbezug. Pearson, 2018" Die ISBN lau ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.