DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Sigmar91

NicknameSigmar91
Signature
OrtBielefeld
Über mich
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von Sigmar91

Neue Diskussionen

1 Kommentare

IB Praktikum bei EB/BB (Tier 3)

WiWi Gast

Hallo Forum, ich bitte um Einschätzungen, ob es für ein EB/Tier 3 BB (DB, UBS, HSBC) Praktikum im nächsten Sommer reichen würde. Mein Profil: - Target-Uni (2,0) - Spring Week im Tier 1 BB - Prakt ...

1 Kommentare

Einstieg IGM oder Master an TU?

WiWi Gast

Servus, Habe derzeit folgendes Dilemma. Studiere derzeit dual (W.Informatik) bei einem IGM Konzern in Stuttgart. Hatte mit meinem Abteilungsleiter ein Gespräch und ich werde sicher übernommen. Einsti ...

1 Kommentare

Vorschläge Einstieg & Praktikum

WiWi Gast

Hallo miteinander, ich stehe im kommenden Jahr am Ende meines Bachelor und liege aktuell bei ca. 2,2. Des weiteren konnte ich bisher Praktika im Corporate Banking, Corporate M&A und T3 UB absolvier ...

6 Kommentare

Bachelornote zu schlecht?

WiWi Gast

Liebes Forum, folgendes Profil: - Abitur: 1,4 - Bachelor (Non-Target): 1,8 - Master (Non-Target): bisher 1,1 Rein aus der Notenperspektive: Ist mein Bachelor zu schlecht und könnte einen Ei ...

1 Kommentare

Roche - Südbayern - Director - Gehaltsstruktur?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand insights zu Roche in Südbayern (nicht Schweiz!) für den Director Level? Mit was für einem Package kann man rechnen?

1 Kommentare

Big4 TAS --> VC

WiWi Gast

Mahlzeit zusammen, ich finde die Tätigkeiten im VC und auch im PE sehr spannend, allerdings habe ich nach einiger Recherche festgestellt, dass der Einstieg im VC zwar nicht leicht, aber dennoch ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.