DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wima_Absolvent

NicknameWima_Absolvent
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit07.03.2019
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Wima_Absolvent

19 Kommentare

Gefangen bei zu "gutem" Gehalt aber langweiligen Tätigkeiten?

Wima_Absolvent

Wie lange bist du dabei? 75.000 ist ja ein höheres Gehaltsband. In welchem Bereich arbeitest du? Machine Learning geht über die Beratungen, aber da hat man keine 38h und die Gehälter sind für da ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

Wima_Absolvent

Ich finde im Master hat es keine „Aussieb“ Klausuren mehr. Außerdem ist kein Fach Pflicht. Theoretisch kann man so gar nicht durchfallen, da man notfalls eine andere VL wählt und keine Beschränkung d ...

14 Kommentare

Jobeinstieg nach Masterabschluss Wirtschaftsmathe

Wima_Absolvent

Hallo, wenn du möchtest schreib mich an, ich kann dich bei meinem Arbeitgeber bekannt machen. Hier arbeiten viele Wimas. Wir suchen gerade. Man bekommt auch über 50k zum Einstieg. Mit WiMa Ma ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

Wima_Absolvent

Hallo, ein Wima Master hier. Meine Erfahrung war, dass im Bachelor extrem gesiebt wird und im Master ist es drastisch einfacher gute Noten zu haben. Man kann sich die interessanten Fächer aussuc ...

10 Kommentare

Lohnt sich die Ausbildung zum Aktuar (DAV)?

Wima_Absolvent

WiWi Gast schrieb am 03.02.2020: Ich weiß leider nicht was ich sonst machen soll. Bei uns gibt es eigentlich eben den Aktuar und das wars. ...

10 Kommentare

Lohnt sich die Ausbildung zum Aktuar (DAV)?

Wima_Absolvent

Die DAV bietet jetzt auch ein Fach: Actuarial Data Science an, sowie eine Weiterbildung dazu als Zusatz. Evtl. wäre da ja eine Möglichkeit in den Data Bereich zu gehen?

10 Kommentare

Lohnt sich die Ausbildung zum Aktuar (DAV)?

Wima_Absolvent

Hallo, ich bin mittlerweile im Versicherungsbereich als Mathematiker tätig, viele Kollegen haben den Aktuar DAV mal gemacht. Leider steigen die Anforderungen wohl mit jeder Prüfungsordnung und das g ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

Ok. Danke für die Antwort. Hört sich ja wirklich gut an. Ein KPMGler schrieb am 25.05.2019: ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

Aber wenn ich jetzt sage ich möchte 3 oder sogar 4 Wochen mal weg, in 6 Monaten, so was sollte schon gehen? Also langer Anlauf ist kein Problem (eher gut zum Flug buchen etc.), nur dass es dann auch ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

wann warst du dort und Consulting oder Audit? Angeblich hat es sich ja stark gebessert WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

Ich hätte folgende Fragen: Stimmt es, dass man längere Urlaube zwischendurch machen kann (mit Überstunden / gesetzlichem Urlaub), also kann man auch mal 3 Wochen wo hinreisen (oder sogar 4), oder is ...

4 Kommentare

IT Audit Big 4 als Wima Empfehlenswert

Wima_Absolvent

Irgenwie rät mir gerade jeder davon ab... WiWi Gast schrieb am 28.04.2019: ...

4 Kommentare

IT Audit Big 4 als Wima Empfehlenswert

Wima_Absolvent

Hi, ich bekomme wohl ein Angebot zum Einstieg in die IT Audit. Ich habe einen guten Wima Master (1,). Die Tätigkeit mit dem aufspüren von Fehlverhalten in großen Datenmengen hat sich interessant an ...

3 Kommentare

Berufseinstieg Möglichkeiten

Wima_Absolvent

Ich fände, also bei EY Consultant Predictive Analysis interessant, da ich mich momentan bei meiner Masterarbeit mit Text Mining, R und Machine Learning beschäftige. Sonst Advisory Actuarial Service ...

3 Kommentare

Berufseinstieg Möglichkeiten

Wima_Absolvent

Wie sieht es momentan auf dem Arbeitsmarkt aus? Könnte mir Beratung oder Aktuar vorstellen jedoch: habe bald einen 1,x Master, aber im Bachelor und im Abi war ich schlecht. Habe ich dann noch ein ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Kündigung von Leiharbeit trotz unbefristeter Arbeitsvertrag

bunnymammy

Guten Abend, Ich habe gerade folgendes Problem: Ich bin seit 16.03.2020 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Seit September bin ich aus der Probezeit. Heute wurde mir vom Leihunternehmen mitget ...

2 Kommentare

Anzahl Linkedin-Connections wichtig?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat die Anzahl der Linkedin-Kontakte (das sichtbare Maximum ist ja "500+") einen spürbaren Einfluss auf die Anzahl vielversprechender Kontaktaufnahmen/Angebote durch Recruiter? ...

3 Kommentare

Audit Tipps und Tricks

WiWi Gast

Hallo liebe Community! Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr im Audit am besten und effektivsten Arbeitet und ob ihr uns ein paar Tipps und Tricks für die Arbeit nennen könnt. Also z.B. wie man ...

3 Kommentare

Sind die Entwicklungsperspektiven im Audit wirklich so gut?

WiWi Gast

Hallo Forum, lohnt sich der Wechsel von einer gemütlichen Konzernstelle (52.000 € Gehalt, 40 Stunden Woche außer in der Hochzeit, in einer günstigen Gegend Wohnort) in eine Big 4 (45-49.000 € mit B ...

1 Kommentare

BWL/VWL Nebenfach

robstudy101

Wie viel wirkt ein BWL/VWL Nebenfach bei einem Geisteswissenschaftlichen Hauptfach? Ist das ein Vorteil/Nachteil und wie viel weniger Chancen macht man sich dadurch möglicherweise in einem typisch bet ...

7 Kommentare

Gute Strategy/Business Development Master

WiWi Gast

Was sind eurer Kenntnis nach gute Masterstudiengänge mit dem Thema Strategie/Organisation/Business Development? Egal ob staatlich, privat, Inland oder Ausland

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.