DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wima_Absolvent

NicknameWima_Absolvent
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit07.03.2019
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Wima_Absolvent

19 Kommentare

Gefangen bei zu "gutem" Gehalt aber langweiligen Tätigkeiten?

Wima_Absolvent

Wie lange bist du dabei? 75.000 ist ja ein höheres Gehaltsband. In welchem Bereich arbeitest du? Machine Learning geht über die Beratungen, aber da hat man keine 38h und die Gehälter sind für da ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

Wima_Absolvent

Ich finde im Master hat es keine „Aussieb“ Klausuren mehr. Außerdem ist kein Fach Pflicht. Theoretisch kann man so gar nicht durchfallen, da man notfalls eine andere VL wählt und keine Beschränkung d ...

14 Kommentare

Jobeinstieg nach Masterabschluss Wirtschaftsmathe

Wima_Absolvent

Hallo, wenn du möchtest schreib mich an, ich kann dich bei meinem Arbeitgeber bekannt machen. Hier arbeiten viele Wimas. Wir suchen gerade. Man bekommt auch über 50k zum Einstieg. Mit WiMa Ma ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

Wima_Absolvent

Hallo, ein Wima Master hier. Meine Erfahrung war, dass im Bachelor extrem gesiebt wird und im Master ist es drastisch einfacher gute Noten zu haben. Man kann sich die interessanten Fächer aussuc ...

10 Kommentare

Lohnt sich die Ausbildung zum Aktuar (DAV)?

Wima_Absolvent

WiWi Gast schrieb am 03.02.2020: Ich weiß leider nicht was ich sonst machen soll. Bei uns gibt es eigentlich eben den Aktuar und das wars. ...

10 Kommentare

Lohnt sich die Ausbildung zum Aktuar (DAV)?

Wima_Absolvent

Die DAV bietet jetzt auch ein Fach: Actuarial Data Science an, sowie eine Weiterbildung dazu als Zusatz. Evtl. wäre da ja eine Möglichkeit in den Data Bereich zu gehen?

10 Kommentare

Lohnt sich die Ausbildung zum Aktuar (DAV)?

Wima_Absolvent

Hallo, ich bin mittlerweile im Versicherungsbereich als Mathematiker tätig, viele Kollegen haben den Aktuar DAV mal gemacht. Leider steigen die Anforderungen wohl mit jeder Prüfungsordnung und das g ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

Ok. Danke für die Antwort. Hört sich ja wirklich gut an. Ein KPMGler schrieb am 25.05.2019: ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

Aber wenn ich jetzt sage ich möchte 3 oder sogar 4 Wochen mal weg, in 6 Monaten, so was sollte schon gehen? Also langer Anlauf ist kein Problem (eher gut zum Flug buchen etc.), nur dass es dann auch ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

wann warst du dort und Consulting oder Audit? Angeblich hat es sich ja stark gebessert WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: ...

9 Kommentare

Kpmg Consulting (als Aktuar) Fragen (Advisory)

Wima_Absolvent

Ich hätte folgende Fragen: Stimmt es, dass man längere Urlaube zwischendurch machen kann (mit Überstunden / gesetzlichem Urlaub), also kann man auch mal 3 Wochen wo hinreisen (oder sogar 4), oder is ...

4 Kommentare

IT Audit Big 4 als Wima Empfehlenswert

Wima_Absolvent

Irgenwie rät mir gerade jeder davon ab... WiWi Gast schrieb am 28.04.2019: ...

4 Kommentare

IT Audit Big 4 als Wima Empfehlenswert

Wima_Absolvent

Hi, ich bekomme wohl ein Angebot zum Einstieg in die IT Audit. Ich habe einen guten Wima Master (1,). Die Tätigkeit mit dem aufspüren von Fehlverhalten in großen Datenmengen hat sich interessant an ...

3 Kommentare

Berufseinstieg Möglichkeiten

Wima_Absolvent

Ich fände, also bei EY Consultant Predictive Analysis interessant, da ich mich momentan bei meiner Masterarbeit mit Text Mining, R und Machine Learning beschäftige. Sonst Advisory Actuarial Service ...

3 Kommentare

Berufseinstieg Möglichkeiten

Wima_Absolvent

Wie sieht es momentan auf dem Arbeitsmarkt aus? Könnte mir Beratung oder Aktuar vorstellen jedoch: habe bald einen 1,x Master, aber im Bachelor und im Abi war ich schlecht. Habe ich dann noch ein ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Duales Studium (Mechatronik) bei Airbus oder Mahle

WiWi Gast

Servus, Stehe vor der Entscheidung, welchem Unternehmen ich meine finale Zusage zusichere. B.Eng bei Mahle in Stuttgart (DHBW) oder B.Sc (FH) bei Airbus (Hamburg). Städte sagen mir beide zu. Wie ...

2 Kommentare

WHU Master Stresslevel und Wettkampf

WiWi Gast

Hey, ich überlege meinen Master an der WHU zu machen. Leider bin ich kein Fan von kompetitiven Studiengängen. Kann mir hier jemand seine Erfahrungen (insbesondere für den Entrepreneurship Master) schi ...

6 Kommentare

Miete vom Gehalt

WiWi Gast

Wieviel 1/x geht von eurem Nettogehalt weg ? Bei mir ist es fast 1/3.

1 Kommentare

Deutsche Bank non-IB - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Wie sieht’s In den „Nicht-Investment Banking“ Bereichen aus (Trainee/Direkteinstieg)? - Mit welchem Einstiegsgehalt kann man als Masterabsolvent rechnen? - Wie sieht die Gehaltsentwicklung in den er ...

1 Kommentare

Welche Deutsche Unis werden sich mittelfristig zu den deutschen Ivys oder Oxbridge entwickeln?

WiWi Gast

Es ist unverkennbar, dass wir auch auf den Elitepfad zusteuern. Welche 2-4 Unis in Deutschland werden sich in den nächsten 10-15 Jahren als die Deutschen Ivys oder Ox/Cam etablieren? My take: KIT ...

1 Kommentare

Reichen zwei Anzüge für den Einstieg

WiWi Gast

Reichen zwei Anzuüge (mit jeweils 2 Paar Hosen) für den Berufseinstieg? Dresscode ist 5 Tage die Woche Business Formal

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Malaria-Medikament

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.