DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

gummibaer

Nicknamegummibaer
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit18.03.2019
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von gummibaer

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Hallo nochmal zurück, mittlerweile haben sich ein paar Sachen ergeben. Bei einem großen Automobilhersteller (natürlich DAX30) hätte ich sehr gute Chancen einsteigen. Aber momentan stellen die niema ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Wahrscheinlich ist es von der Uni und vom Fach abhängig. Ich habe ja das Fach gewechselt, daher gab es auch sehr viel zu lernen. Aber Forschungsanträge schreiben, Paper schreiben, Vorträge auf Konfere ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Bis vor kurzem noch Projektleiter Software/Steuerung und jetzt Geschäftsfeldentwickler Software/Steuerung.

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Ja ich denke auch, dass ich das beste aus dem machen sollte, was ich jetzt vorzuweisen habe. Gerne würde ich eine Gruppe leiten und somit die Nähe zur Technik behalten, als auch teils wirtschaftlich a ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Sorry, aber hier gibt es glaube ich ein Missverständnis. Außerdem sollte man vielleicht zwei Dinge unterscheiden: Selbstständige Entwicklung, eigenständiges erarbeiten von Expertenwissen und erlernen ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Warum ein Dr. in der deutschen Industrie nicht zählen sollte, bleibt mir ein Rätsel. Bei den Ingenieuren ließt man immer wieder, dass promovierte Kandidaten nach im Durchschnitt 5 Jahren Masterabsolve ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Hallo nochmal, Dr.-Ing. war bei der RWTH. Währenddessen Vollzeit bei Fraunhofer. IT-Bereich ist momentan recht gefragt. Von daher würde ich schon sagen, dass ich mehr als 80 k€ wert sein sollte. ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Hallo nochmal, danke für die ehrlichen Meinungen. Natürlich ist es sicher schwer ohne alle Informationen eine Empfehlung aussprechen. Und selbst dann bleibt wahrscheinlich ein Risiko. Ich bin ei ...

28 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Herzlichen Dank für eure Antworten!! Bei ATK würde ich übrigens als Associate einsteigen. Ihr habt einige Bedenken angesprochen, die ich auch hatte, aber mit über deren Relevanz nicht ganz bewusst ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Unternehmen in NRW mit interessanten IT-Projekten?

WiWi Gast

Ich (Winf mit 3 Jahren BE einem Implementierer) suche gerade im Raum NRW nach guten und namhaften Unternehmen die anspruchsvolle IT-Projekte bieten. Also als Inhouse-Position (Entwickler, Berater, Arc ...

1 Kommentare

Als Werkstudent Service Line wechseln

WiWi Gast

Hallo, ich befinde mich gerade im vierten Semester meines BWL-Studiums und arbeite seit mehreren Monaten als Werkstudent bei einer Big 4. Man würde auch gerne meinen befristeten Vertrag verlängern, ...

2 Kommentare

Bester FACT UNI Master mit FH Bachelor

WiWi Gast

Hallo zusammen, welcher Master (Fact, Finance & Accounting oder ähnliches) ist den mit folgendem Profil möglichen und welcher am besten angesehen? Bachelor FH ca 1,5-1,7 VWL 20 CP Statistik 15 ...

2 Kommentare

Nicht konsekutive Wirtschaftsingenieur Master Studiengänge

WiWi Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem nicht konsekutiven Wirtschaftsingenieur Master Studiengang. Ich habe einen Bachelor in Wiwi abgeschlossen und würde gerne etwas mehr in die technische Richtung. ...

5 Kommentare

Von Jura ins IB

WiWi Gast

Was ist erforderlich, um mit juristischem Staatsexamen (nicht Volljurist) ins IB-Banking zu gelangen? Schwerpunkt ist Unternehmensrecht (Praktika bei T1-Grosskanzleien im Corporate/M&A sind vorhanden) ...

4 Kommentare

Münster Master Finance- Kuhandel?

WiWi Gast

Hallo Wenn man in Münster den Master in Finance macht, schafft man es dann zu CoBa oder Sparkasse? Habe jetzt öfter gelesen, dass viele der Finance Master aus Münster eher die verschiedenen Landwi ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.