DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DeliYurek

NicknameDeliYurek
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit26.03.2019
Anzahl der Beiträge146

Die Beiträge von DeliYurek

28 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Naja, könnte jetzt viel dbzgl. sagen aber wieso sollte ich mit einem Fake Account diskutieren? Wie wärs mal, wenn du dir ein Account anlegst und dann d ...

28 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ja, weil ich aus den VG's weiß das man bei DAX30 UN oft um die 45-50k als Bachelor bekommt und 48k ist da finde ich völlig fair. Außerdem, woher weißt du, ob ...

28 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

DeliYurek

Auch wenns ein 1,3 Bachelor ist würde an deiner Stelle annehmen. Mit Bachelor 48k und das an einer Dorf-FH... Nimm an.

20 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Hey. Ich war auch bei der Telekom für ein Duales Studium eingeladen und habe auch ein Vertrag angeboten bekommen und mich für ein anderes Unternehmen entschieden. Habe auch im VG gefragt, wie gut die ...

64 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Dualem Studium Telekom

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Vielen Dank für deine Worte. Stimme dir vollkommen zu und habe mich deshalb für Daimler entschieden. Klar, Telekom ist auch ein großes Unternehmen und hat ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Ja, klar da hast du Recht aber denke es ist ein großer Unterschied wenn in deinem Lebenslauf IBM oder SAP steht anstatt Telekom. Kann mir nicht vorstellen, dass ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: ...

32 Kommentare

AC/Einstellungstest Daimler, BASF, Bayer, SAP, Pfizer

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Bist ja ein richtiger Spaßvogel. Habe wie gesagt bereits ein Duales Studium Vertrag unterschrieben. Habe mich gegen Telekom entschieden, falls du (mal wieder) dar ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

SAM1 schrieb am 16.06.2019: TG6 34h beim Mutterkonzern sind ca. 47k. Das ist natürlich gut, habe halt nur häufiger gehört/gelesen das die Aufstiegschancen nicht wirklich da sind und bei TG7-8 s ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Außerdem sind auch die Verdienstmöglichkeiten bei der Telekom mMn unterdurchschnittlich, obwohl DAX30... Hatte schon vor Zusage überlegt, garnicht erst zum AC zu gehen und Winfo o.ä. Vollzeit zu studi ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

SAM1 schrieb am 16.06.2019: Ja, aber finde es trotzdem nicht gut, das es keine Übernahmegarantie gibt. Die Personaler sagten zu mir sogar, das wirklich nur die Besten übernommen werden... ...

15 Kommentare

Erstes Studium auf LinkedIN/Xing verschweigen?

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Ich würde es eigentlich auch erwähnen. Wieso auch nicht? Mathe & Physik packt nicht jeder ;) Auch wenns Lehramt ist. Welchen Schwerpunkt hast du eigentlich denn ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Habe BWL dort geschrieben sowie IT und irgendwo auch, dass man sich entscheiden kann bei der Telekom. Da gibts zB auch Wirtschaftsinformatik mit Software Eng. U ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Ich sag dazu mal nur, dass es Winfo ist und nicht in Stuttgart, sondern ein anderes Werk. Des Weiteren konnte man sich sogar noch vor einem Monat für Stellen für 2019 bewerben. Das habe ich auch getan ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Habe mich bei diversen DAX30 UN beworben und mich nun - wen wunderts - für Daimler entschieden. Hab das AC bestanden, hatte halt nur weiterhin das Angebot der Telekom aber denke (fast) jeder würde sic ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 14.06.2019: Ich habe mein Duales Studium Angebot mittlerweile abgelehnt, weil ich ein besseres erhalten habe. Wieso sollte ich mir mehrere Accounts erstellen, kann doch auch ...

51 Kommentare

T-Systems: AT1-2 oder VG10

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Das hört sich ja ganz gut an. Denkst du, dass dus auf >100k schaffst? ...

51 Kommentare

T-Systems: AT1-2 oder VG10

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Nach Dualem Studium? Wie viel BE hast du? Klingt ja sonst ganz i.O. ...

51 Kommentare

T-Systems: AT1-2 oder VG10

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 12.06.2019: Ok, die 48k hören sich zwar gut an aber viele empfehlen das Unternehmen (leider) nicht weiter... Worans wohl liegt? ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Wie könnte ich doch noch in HSG, HEC, LSE, etc. reinkommen?

WiWi Gast

Hey Leute, ich möchte gerne wissen wie ich die Chancen maximieren kann, sodass ich in ein Programm von den genannten Unis reinkomm. Zu mir: mir waren die Noten (leider) nie wirklich wichtig, weil i ...

1 Kommentare

Lincoln, Berenberg oder ING M&A Praktikum

WiWi Gast

Moinsen, habe bei den oben genannten einen Arbeitsvertrag für ein Praktikum im M&A vorliegen (erst im Sommer 2020). Das Team von ING hat mir am besten gefallen, allerdings will ich wissen, welche ...

1 Kommentare

Bocconi MSc ESS (Economic and Social Sciences)

WiWi Gast

hab vor paar Tagen die Zusage für das Programm bekommen, leider ohne Stipendium. Ich warte noch ab, ob ich eine Zusage für die SSE bekomme, ansonsten wird es wohl Mailand. Ist noch jemand hier, der s ...

9 Kommentare

Mit nem Lamborghini Countach ins IB Praktikum zu protzig?

WiWi Gast

Habe eine Offer für eine T2 IB internship bekommen. Ich habe durch mein Dad ein Lamborghini Countach zum Bday bekommen, da das mein absolutes Traumauto war. Meine Frage: Kann ich einfach damit zum Pr ...

1 Kommentare

Bewertung von Sicherheiten in Banken / Kalkulationszinssatz

WiWi Gast

Mit welchem Zinssatz würde man aus Sicht einer Bank in der Bewertung von Sicherheiten kalkulieren? Mit dem risikolosen Zinssatz, da dies die Alternativanlage wäre oder mit einem risikoadäquaten Zin ...

1 Kommentare

Dual Winfo bei OFD Hessen

WiWi Gast

Ich würde gerne mal eure Meinung zum dualen Studium bei der OFD hören. Lohnt sich das oder doch lieber Studium an der Uni? Und wie kommt man mit dem späteren Beamtengehalt in FFM aus?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.