DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DeliYurek

NicknameDeliYurek
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit26.03.2019
Anzahl der Beiträge146

Die Beiträge von DeliYurek

25 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Naja, könnte jetzt viel dbzgl. sagen aber wieso sollte ich mit einem Fake Account diskutieren? Wie wärs mal, wenn du dir ein Account anlegst und dann d ...

25 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ja, weil ich aus den VG's weiß das man bei DAX30 UN oft um die 45-50k als Bachelor bekommt und 48k ist da finde ich völlig fair. Außerdem, woher weißt du, ob ...

25 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

DeliYurek

Auch wenns ein 1,3 Bachelor ist würde an deiner Stelle annehmen. Mit Bachelor 48k und das an einer Dorf-FH... Nimm an.

20 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Hey. Ich war auch bei der Telekom für ein Duales Studium eingeladen und habe auch ein Vertrag angeboten bekommen und mich für ein anderes Unternehmen entschieden. Habe auch im VG gefragt, wie gut die ...

62 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Dualem Studium Telekom

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Vielen Dank für deine Worte. Stimme dir vollkommen zu und habe mich deshalb für Daimler entschieden. Klar, Telekom ist auch ein großes Unternehmen und hat ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Ja, klar da hast du Recht aber denke es ist ein großer Unterschied wenn in deinem Lebenslauf IBM oder SAP steht anstatt Telekom. Kann mir nicht vorstellen, dass ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: ...

28 Kommentare

AC/Einstellungstest Daimler, BASF, Bayer, SAP, Pfizer

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Bist ja ein richtiger Spaßvogel. Habe wie gesagt bereits ein Duales Studium Vertrag unterschrieben. Habe mich gegen Telekom entschieden, falls du (mal wieder) dar ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

SAM1 schrieb am 16.06.2019: TG6 34h beim Mutterkonzern sind ca. 47k. Das ist natürlich gut, habe halt nur häufiger gehört/gelesen das die Aufstiegschancen nicht wirklich da sind und bei TG7-8 s ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Außerdem sind auch die Verdienstmöglichkeiten bei der Telekom mMn unterdurchschnittlich, obwohl DAX30... Hatte schon vor Zusage überlegt, garnicht erst zum AC zu gehen und Winfo o.ä. Vollzeit zu studi ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

SAM1 schrieb am 16.06.2019: Ja, aber finde es trotzdem nicht gut, das es keine Übernahmegarantie gibt. Die Personaler sagten zu mir sogar, das wirklich nur die Besten übernommen werden... ...

15 Kommentare

Erstes Studium auf LinkedIN/Xing verschweigen?

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Ich würde es eigentlich auch erwähnen. Wieso auch nicht? Mathe & Physik packt nicht jeder ;) Auch wenns Lehramt ist. Welchen Schwerpunkt hast du eigentlich denn ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Habe BWL dort geschrieben sowie IT und irgendwo auch, dass man sich entscheiden kann bei der Telekom. Da gibts zB auch Wirtschaftsinformatik mit Software Eng. U ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Ich sag dazu mal nur, dass es Winfo ist und nicht in Stuttgart, sondern ein anderes Werk. Des Weiteren konnte man sich sogar noch vor einem Monat für Stellen für 2019 bewerben. Das habe ich auch getan ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

Habe mich bei diversen DAX30 UN beworben und mich nun - wen wunderts - für Daimler entschieden. Hab das AC bestanden, hatte halt nur weiterhin das Angebot der Telekom aber denke (fast) jeder würde sic ...

45 Kommentare

Berufswahl

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 14.06.2019: Ich habe mein Duales Studium Angebot mittlerweile abgelehnt, weil ich ein besseres erhalten habe. Wieso sollte ich mir mehrere Accounts erstellen, kann doch auch ...

42 Kommentare

T-Systems: AT1-2 oder VG10

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Das hört sich ja ganz gut an. Denkst du, dass dus auf >100k schaffst? ...

42 Kommentare

T-Systems: AT1-2 oder VG10

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Nach Dualem Studium? Wie viel BE hast du? Klingt ja sonst ganz i.O. ...

42 Kommentare

T-Systems: AT1-2 oder VG10

DeliYurek

WiWi Gast schrieb am 12.06.2019: Ok, die 48k hören sich zwar gut an aber viele empfehlen das Unternehmen (leider) nicht weiter... Worans wohl liegt? ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Q PERIOR Senior Consultant

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann jemand was zu den Arbeitsbedingungen bei Q PERIOR sagen (Arbeitszeiten, Unternehmenskultur, Gehalt auf Stufe SC etc.)? Danke

1 Kommentare

WHU Aufwand

WiWi Gast

Hallo. Ich bin demnächst in der zwölften (G8) Klasse und würde gerne ein Studium der BWL aufnehmen. Ich bin auf die WHU gestoßen. Da ich selbst aus einem Dorf aus dem Rheinland komme würde ich ge ...

2 Kommentare

BIG4 TAS oder Tier2 IB

WiWi Gast

Ich will mich nächstes Jahr für die SIPs der BB bewerben, ist dafür ein Praktikum bei BIG4 TAS oder Tier2 IB besser? Bzw ist es gut möglich, ohne Tier2 IB Praktikum zu den Großen BBs ins SIP zu kommen ...

2 Kommentare

Vergleich BIG4 TAS/DA und kleinere IBs

WiWi Gast

Kann man von der Lernkuve ein Praktikum bei den BIG4 im TAS (z.B. Valuation oder M&A) mit der eines Praktikums einer "kleineren" Tier2 IB vergleichen? Oder ist das BIG4 Praktikum (deutlich) schlechter ...

3 Kommentare

Praktika für IB

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin grade im letzten, 6. Semester BWL (Schnitt: 1,2), hab ein 2,3er Abi und ein dreimonatiges DAX30 Projektmanagement Praktikum hinter mir. Ich habe bereits den Vertrag untersch ...

1 Kommentare

Praktika für IB

WiWi Gast

Ich bin aktuell im 6. Semester BWL (Schnitt: 1,2), habe ein 2,3er Abi und 1x DAX30 Praktikum Projektmanagement hinter mir. Ich habe bereits eine Zusage für ein 6monatiges Praktikum im Bereich Valuatio ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.