DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Schleiereule

NicknameSchleiereule
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit03.04.2019
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Schleiereule

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

WiWi Gast schrieb am 05.04.2019: Ich finde es echt toll, dass Ihr den anspruchsvollsten Studiengang an der anspruchsvollsten Universität mit der anspruchsvollsten Vertiefung studiert, sowie ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

WiWi Gast schrieb am 04.04.2019: > Ich hoffe ich konnte sie dir zufriedenstellend beantworten. Vielen, vielen Dank! Das hat mir echt geholfen!

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

WiWi Gast schrieb am 04.04.2019: Also: Mathematik und Wirtschaftsmathematik haben eine gemeinsame Studienordnung (ein Dokument). Es gibt nur unterschiedliche Abschnitte für das Nebenfach. ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

So, aber jetzt zurück zum Thema: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Risikomanagements! Ein paar Fragen habe ich noch zum Thema Asset Pricing: - Wozu genau wird das durchgeführt? ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

Und wenn mir jetzt noch irgendjemand erklären möchte, dass Topologen die Götter der Welt mit optimalen Berufsperspektiven seien (was ich irgendwie nicht ganz glauben kann) oder dass nur "Vollakademike ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

WiWi Gast schrieb am 04.04.2019: Eigentor. Betriebswirtschaftslehre und Maschinenbau sind keine klassischen Disziplinen der Universität. (Anmerkung: Das macht diese Fächer in meinen Augen ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

Bevor ich mich dem eigentlichen Thema dieser Diskussion wieder zuwende, muss ich doch ein paar Kommentare loswerden: WiWi Gast schrieb am 04.04.2019: Nochmal: Ich bin kein Topologe. Mit Top ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

Erstmal vielen Dank an die zahlreichen Antworten, insbesondere an den Post zwei Stellen über mir! Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe im Bachelor sehr breit studiert und sowohl - reine Mathema ...

1 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

Hallo zusammen, ich studiere Wirtschaftsmathematik und stelle mir die Frage, was ich später damit anfangen möchte. Klar ist mir, dass ich auch im Beruf quantitativ arbeiten und möglichst viel Math ...

38 Kommentare

Beruf mit Mathematik

Schleiereule

Hallo zusammen, derzeit studiere ich Wirtschaftsmathematik und stelle mir die Frage, was ich später damit anfangen möchte. Klar ist für micht: Ich möchte auch im Beruf quantitativ arbeiten und ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Karriere Global Markets (IB) : Behavioral finance Forschungsthemen

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Masterstudiums. Ich habe vor kurzem ein Praktikum im Bereich Global Markets (S&T) im Sales (Fixed Income) gemacht. Mir hat das einen Riesensp ...

1 Kommentare

Credit Suisse London

WiWi Gast

Habe ein offer fürs Praktikum bei CS im IB in London bekommen. Jemand Infos zur Kultur, Hours, Internationalität? Besonders interessiert an FSG, M&A, Industrials und Healthcare Danke euch!

1 Kommentare

Kleine Orientierungshilfe für zukünftige Studenten

WiWi Gast

Hallo, sicherlich sind manche etwas verwirrt damit, die richtige Uni zu wählen in dem Dschungel an Informationen. Ich selbst habe meinen BWL-Bachelor in Münster abgeschlossen, aber auch in Köln s ...

8 Kommentare

Gehalt Nachverhandlung

biker87

Hallo zusammen, bin bei 3 Firmen in der Endauswahl, habe in allen drei Bewerbungen 70k als Gehaltsvorstellung angegeben. 1. Erstes Vorstellungsgespräch hat stattgefunden, die Frage nach der Geha ...

5 Kommentare

Rothschild IB keine Stellen mehr für FFM ?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich gucke seit ca. 6 Wochen bei Rothschild nach Praktika im IB aber finde keine Stellen in FFM. Also in ganz FFM ist keine einzige Stelle offen. Weiß einer, wann die ausgeschrieben we ...

3 Kommentare

Master of Finance an der Frankfurt School plus Werkstudentenstellen

WiWi Gast

Ich möchte mich für den MoF an der FS bewerben und plane nebenbei zu arbeiten, da sie das 3-Tage Modell anbieten. Wie viel Freizeit hat man neben diesem Studium noch? Kann jemand von seinen Erfahrunge ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.