DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

studi-vwler

Nicknamestudi-vwler
Signature
OrtPapendorf
Über mich
aktiv seit07.04.2019
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von studi-vwler

2 Kommentare

Zolltarif der die Zolleinnahmen maximiert

studi-vwler

Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur Intuition. Wie lässt sich erklären, dass der Zoll, der die Zolleinnahmen maximiert, mit steigenden Grenzkosten der Produktion in dem Land ansteigt und mit steig ...

20 Kommentare

Überbewertete Währung als Subvention

studi-vwler

WiWi Gast schrieb am 12.04.2019: Was arbeitest du denn? Und was hast du gelernt/studiert? ...

2 Kommentare

Ökonometrie: Spezieller Verteilungsplot

studi-vwler

Ich glaube, in Stata heißt das Area Plot. Kann das aber immer noch nicht richtig anlegen.

2 Kommentare

Ökonometrie: Spezieller Verteilungsplot

studi-vwler

Hallo, ich habe eine ökonometrische Frage und bin in Stata noch nicht so bewandert. Also ich habe einen Datensatz der für jedes Jahr den Einkommensanteil dreier Gruppen angibt (Perzentil 0-50, Perz ...

7 Kommentare

Statistik oder Ökonometrie

studi-vwler

Hallo, ich habe eine ökonometrische Frage und bin in Stata noch nicht so bewandert. Also ich habe einen Datensatz der für jedes Jahr den Einkommensanteil dreier Gruppen angibt (Perzentil 0-50, Perz ...

5 Kommentare

Suche Datensatz: Einkommensentwicklung in Deutschland

studi-vwler

Hallo, für eine Seminararbeit suche ich einen Datensatz zur Einkommensentwicklung in Deutschland. Der Datensatz soll möglichst weit zurück ins 20. Jahrhundert reichen. Hat da jemand eine Quelle? M ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Angebot Startup Later Stage Chief of Staff

WiWi Gast

Lohnt es sich eine solche Rolle anzunehmen? Gehalt ungefähr 90k, 50 Mitarbeiter, sehr erfolgreicher und bekannter Gründer. Momentan Corporate VC mit 80k und 4 Jahren BE

1 Kommentare

Commerzbank M&A Deals

WiWi Gast

Was macht die Coba so für Deals? Wäre auch super, wenn jemand ein paar nennen könnte, die in letzter Zeit gelaufen sind (habe leider momentan keinen MergerMarket Zugang. Besten Gruß!

1 Kommentare

Beamte: Vorteile & Nachteile

WiWi Gast

Es wird hier ja öfter auch mal über das Beamtentum diskutiert; insb. auch über Lehrer. Lasst uns doch mal übersichtlich allgemeine Pro & Contra Punkte für den Beraufseinstieg als Beamter sammeln!

5 Kommentare

Unbezahlte Tätigkeit - Was alternativ fordern?

WiWi Gast

Ich werde meine Bachelorarbeit in einem bekannten Konzern schreiben und dort mitarbeiten, aber nur ein paar wenige Stunden pro Woche. Diese Tätigkeit wird aus verschiedenen Gründen nicht bezahlt werde ...

1 Kommentare

Wie schwer ist das Quant bei Risk Management?

WiWi Gast

Servus Leute, ich interessiere mich derzeit sehr für den Bereich Risk Management im Ganzen, würde hier gerne mal ein Praktikum absolvieren. Die Frage die ich mir aber stelle: Wie schwer ist der ...

3 Kommentare

Keine Lösung auf eine Fragestellung in Bachelorarbeit?

WiWi Gast

Hallo, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit. Mein Prof. hat mich gebeten, bestimmte Fragestellungen zu untersuchen. Das habe ich gemacht. Allerdings ist das Ergebnis negativ. Sprich eine Frageste ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.