DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

el3333

Nicknameel3333
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.04.2019
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von el3333

3 Kommentare

JPMorgan, Morgan Stanley MBA Leave

el3333

Gibts bei JP Morgan / Morgan Stanley auch bezahlten MBA Leave, oder ist das nur im Consulting üblich?

3 Kommentare

JPMorgan, Morgan Stanley MBA Leave

el3333

Zahlen JPMorgan oder Morgan Stanley einem den MBA oder ist das nur im Consulting so üblich?

6 Kommentare

MBB / T2 Praktikum nach dem Master?

el3333

WiWi Gast schrieb am 03.06.2019: Ja weil ich nicht nach dem Master fix einsteigen will. 3 Praktika, bestenfalls jeweils in Asien, Europa, Amerika in verschiedenen Bereichen (für mich interessant w ...

6 Kommentare

MBB / T2 Praktikum nach dem Master?

el3333

Nehmen T1/T2 UBs auch Masterabsolventen noch für Praktika oder werden Masterabsolventen immer auf die Graduate Opportunities weitergeleitet? Ich plane nämlich keinen Fixeinstieg irgendwo nach dem Mast ...

25 Kommentare

UB TierX > Dax30: bis zu welchem X?

el3333

WiWi Gast schrieb am 23.05.2019: Versteh ich das richtig: Mehr als das McKinsey Fixgehalt im ersten Jahr und wahrscheinlich auch nur 40-50 Stunden Woche statt 80?

23 Kommentare

Taugt ein Master an der Uni St. Andrews?

el3333

WiWi Gast schrieb am 23.05.2019: Kannst du nicht lesen oder was? "Postgraduate candidates will be expected to hold a Bachelor or Master's Degree, or a Diplom, Staatsexamen / Staatspr ...

25 Kommentare

UB TierX > Dax30: bis zu welchem X?

el3333

push - Wie hoch ist das Gehalt als Bosch Junior Managment Trainee?

12 Kommentare

Goldman Sachs Frankfurt Technology Analyst Einstiegsgehalt?

el3333

WiWi Gast schrieb am 16.05.2019: Aufnahmeprozess? Sehr schwer?

5 Kommentare

BMW, Daimler Cyber Security Einstiegsgehalt

el3333

Kennt jemand die ungefähren Einstiegsgehälter für Cyber Security Leute bei BMW, Daimler uA. direkt nach dem Master?

38 Kommentare

Data Scientist

el3333

WiWi Gast schrieb am 12.05.2019: Bei welchem DAX30 Unternehmen bekommt man bitte 92k nach dem Bachelor?? Sag mir das, ich bewerb mich gleich. ...

12 Kommentare

Goldman Sachs Frankfurt Technology Analyst Einstiegsgehalt?

el3333

Goldman Sachs Frankfurt Technology Analyst Einstiesgehalt?

27 Kommentare

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

el3333

Was ist das für ein Event von dem ihr redet?

46 Kommentare

Anlagen die der schlimmsten Krise trotzen?

el3333

WiWi Gast schrieb am 08.05.2019: Also am besten Vanguard ETFs, die US Staatsanleihen abbilden? ...

46 Kommentare

Anlagen die der schlimmsten Krise trotzen?

el3333

Klingt wirklich spannend, hast du physisches Gold/Silber? Wenn ja wo lagerst du es?

3 Kommentare

McKinsey PST

el3333

Und in der UK?

3 Kommentare

McKinsey PST

el3333

Gibt es den berühmt berüchtigten McKinsey Problem Solving Test auch in Deutschland/Österreich/Schweiz oder ist der nur in den USA gang und gäbe?

26 Kommentare

Schlechter Bachelor, 1 Jahres Master, ohne GMAT - Wo?

el3333

Du könntest theoretisch auch Warwick schaffen: Warwick sieht 1.0 - 1.9 als First an. 2.0 - 2.9 Upper Second (2:1) 3.0 -3.9 Lower Second (2:2) Quelle: Email von Warwick Admissions Team, nachdem ...

9 Kommentare

UB für nicht BWLer

el3333

Ich bin auch Informatiker und will bei BCG/McK einsteigen. Wie sieht dein Profil aus? Bachelor, Master, Praktika, Projekte?

1 Kommentare

Goldman Sachs Technology Internship Hackerrank

el3333

Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal das Hackerrank Assessment für die Technology Internships bei GS gemacht? Wenn ja wie schwer waren die Coding Beispiele? Muss man alle richtig haben oder s ...

2 Kommentare

JP Morgan, Goldman Sachs, Morgan Stanley - Cyber Security Analyst

el3333

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Cyber Security Analyst Jobs bei JPM, GS, MS? Aufstiegschancen & Gehalt? Schweres technisches Interview?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bewerbungsgespräch Motivation für Audit

WiWi Gast

Was wäre eine mögliche Antwort auf folgende Frage: -Was ist Ihre Motivation für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung bzw. was interessiert Sie an der Wirtschaftsprüfung ?

1 Kommentare

Wechsel von Kaufmännisch in die IT

WiWi Gast

Grüß Gott zusammen, ich lese seit geraumer Zeit mit und wollte mal wissen, wer folgendes bereits gemacht und mir ggf. Tips geben kann. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung ...

5 Kommentare

Mit mäßig begabtem Supervisor umgehen

WiWi Gast

Hi Leute, bin seit Anfang vergangenen Monats im Praktikum bei ner T3 UB. Seit 4 Wochen bin ich auf einem Projekt mit lediglich einem Projektleiter und einem 1st year der seit Jahresbeginn dabei is ...

4 Kommentare

Doppelstudium im "hohen" Alter

WiWi Gast

Hallo, ich studiere im 3 Semester Informatik und überlege seit langen ob ich zusätzlich noch Mathematik studieren sollte. Leider habe ich mein Abitur erst recht spät (krankheitsbedingt) gemacht (25) ...

9 Kommentare

UB - zu viel für mich

WiWi Gast

Liebes Forum, ich arbeite mittlerweile seit 8 Monaten bei einer hier im Forum titulierten Tier 3 UB. Und schon nach dieser Zeit bin ich absolut körperlich am Ende. Das geht schon montags nach de ...

1 Kommentare

Profileinschätzung Juniorstudent

Human_Asset

Hallo liebe WiWi-Treff Community, mich würde mal eure Einschätzung zum folgenden Bewerberprofil interessieren: - Juniorstudium non target Uni, BWL, GPA 4.0 - Zeugnis Klasse 8, Notenschnitt 1,1 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.