DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

PieAreSquared

NicknamePieAreSquared
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit28.04.2019
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von PieAreSquared

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019: Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Aber irgendwie ist es nun mal so, dass ich mich langsam mit der Frage auseinandersetzen muss, was der nächste Schritt ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Danke für eure Antworten. Ich bin kein Fan davon auf freundlich gestellte Fragen mit Sarkasmus zu reagieren und würde mich freuen, wenn weitere Antworten ebenfalls freundlich wären. Ich gebe zu, a ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Ich denke, das Beste ist, ich kümmere mich in naher Zukunft um GRE, TOEFL und mögliche Empfehlungsschreiben. Diese Komponenten scheine ich für jede mögliche Bewerbung zu brauchen. Einige der Unis erw ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Ich habe mir jetzt mal ein paar PhD Programme der großen Universitäten der USA angesehen und du hast wirklich Recht, bei fast allen werden Studiengebühren übernommen und ein Stipendium gegeben. Das ä ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Danke für die Antwort! Ich habe mir jetzt mal ein Vorbereitungsbuch für den GRE gekauft und werde mit den Übungen beginnen, sobald es da ist. Mit genug Vorbereitung sollte ein passender Score eigentl ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Danke erst mal für deine Antwort. Habe mir eben einen Account für GRE/TOEFL bei ETS erstellt, werde mich jetzt mit den Test befassen. (Mein Englisch ist gut, ich müsste es nur mehr benutzen und in ...

5 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Hallo liebe Mitforisten, Dies ist mein erster Beitrag, insofern erstmal ein Hallo an Alle! Mögen es viele mehr werden. Erstmal zu mir, ich denke ein paar Infos können im Zuge meiner Frage nicht sc ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

PieAreSquared

Hallo Liebe Mitforisten, Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, insofern erstmal Hallo! Mögen es viele mehr werden. Zu meiner Person: Ich bin PieAreSquared, 21 Jahre alt und studiere der ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

C&A Anzug als Praktikant bei ner T2 IB (think BNP/UBS/Barclays)

WiWi Gast

Bald beginnt mein Praktikum bei ner T2 IB (think BNP/UBS/Barclays). Kann man in FFM mit C&A Anzug als Praktikant bei ner T2 Investment Bank auftauschen? Danke!

5 Kommentare

Lohnt sich eine steile wiwi karriere?

WiWi Gast

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Optionen: Ganz oder gar nicht. Will man eine steile karriere hinlegen, muss man mit start des ersten semesters vollgas geben. Jeder der ach so gesegneten HP‘s wei ...

2 Kommentare

Empfehlung Sinnkrise

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich brauche heute mal Unterstützung. Leider bin ich in einer Sinnkrise. Der Job passt ganz aber die Rahmenbedingungen sind suboptimal. Da meine Familie leider auch nicht viel Gel ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Wirtschaftsrecht

Massari

Was verdient ein Wirtschaftsrecht-Absolvent und wie haben sich da eure Gehälter entwickelt? Lohnt sich das Studium? Und Ist das Studium schwerer als das Abitur bzw. wie ist es im Vergleich?

4 Kommentare

Top 3 Sweatshops: LAZ > Citi > CS???

WiWi Gast

Stimmt es so? Was sind eure Erfahrungen?

3 Kommentare

Vorbereitung Praktikum Audit BIG 4

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, ich beginne demnächst ein sechsmonatiges Vollzeitpraktikum bei einem BIG-4-Unternehmen. Wie habt ihr euch auf euer Audit-Praktikum vorbereitet? Könnt ihr mir vielleicht Lektüre od ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.