DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SAM1

NicknameSAM1
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.05.2019
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von SAM1

5 Kommentare

Was studieren?

SAM1

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Dax wird mit dem Abi schwer, egal welches dax unternehmen denke ich ...

32 Kommentare

AC/Einstellungstest Daimler, BASF, Bayer, SAP, Pfizer

SAM1

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Wo lohnt es sich den nicht außer Vonovia? ...

1 Kommentare

Berufswahl AM

SAM1

Hallo, Mich würde interessieren welche Aufgaben man im Bereich des Asset Managements in einem Konzern hat und wie in etwa in diesem Bereich der Tagesablauf sich gestaltet. Wie sind die Karrierechance ...

32 Kommentare

AC/Einstellungstest Daimler, BASF, Bayer, SAP, Pfizer

SAM1

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Ein dualer Student ist ja auch nach seinem Abschluss nicht auf Lebenszeit an ein Unternehmen oder Industriezweig gebunden, falls das Unternehmen sich überhaupt neg ...

32 Kommentare

AC/Einstellungstest Daimler, BASF, Bayer, SAP, Pfizer

SAM1

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Ein duales Studium bei einem Dax Konzern wird sich nahezu immer lohnen. Egal, ob Automobil, Pharma, Bank oder Telekommunikation ...

4 Kommentare

Big 4 TAX Gehälter auf den verschiedenen Karrierestufen

SAM1

WiWi Gast schrieb am 27.03.2019: Nutze einfach die Suchfunktion gibt viele Beiträge zu big4 ...

32 Kommentare

AC/Einstellungstest Daimler, BASF, Bayer, SAP, Pfizer

SAM1

Gast17 schrieb am 16.06.2019: Schon für 2020? ...

52 Kommentare

Teuerste Städte Deutschlands

SAM1

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Was ist mit Bonn. Immerhin ehemalige Hauptstadt. Kenne mich mit dem Wohnungsmarkt nicht gut aus. Erscheint mir aber logisch. ...

45 Kommentare

Berufswahl

SAM1

DeliYurek schrieb am 16.06.2019: Ich habe häufiger gelesen, dass Absolventen in TG6 eingestuft werden. Also ca.50k unterdurchschnittlich im Verlgeich zu anderen Bachlor Absolventen nicht wirklich. ...

27 Kommentare

Beste Firmen für ein duales Studium

SAM1

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: +VW, Telekom, Airbus

45 Kommentare

Berufswahl

SAM1

DeliYurek schrieb am 15.06.2019: Es gibt zwar keine Übernahmegarantie, wenn man sich in der Praxisphase gut einbringt, ist eine Übernahme denke ich doch immer möglich. Denke, dass der Einsat ...

9 Kommentare

Duales Studium

SAM1

DeliYurek schrieb am 07.06.2019: Jemand eine Einschätzung zu telekom ...

45 Kommentare

Berufswahl

SAM1

Hallo, Soll ich ein duales Studium bei einer big 4 (Tax) oder einem eher schlechterem Dax Unternehmen (Rechnungswesen/Controlling) machen. Ich bitte um eine Bewertung nach folgenden Indikatoren ...

33 Kommentare

Duales Studium? Wo steht ihr jetzt?

SAM1

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: Welcher Konzern oder welche Branche? ...

12 Kommentare

Duales Studium bei der dt. Telekom oder Vollzeit studieren?

SAM1

WiWi Gast schrieb am 07.06.2019: Wie schätzen Sie die Zukunfschancen im Bereich Controlling ein. Jetzt nicht auf die Telekom bezogen, aber dennoch auch Dax ...

9 Kommentare

Duales Studium

SAM1

Hallo Community, Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und bräuchte einmal paar objektive Einschätzungen zu meiner Situation. Soll ich ein duales Studium bei einer big 4 oder bei einem Da ...

12 Kommentare

Duales Studium bei der dt. Telekom oder Vollzeit studieren?

SAM1

DeliYurek schrieb am 07.06.2019: An welchem Standort denn? ...

4 Kommentare

Duales Studium

SAM1

Hallo Community, Für mich besteht die Option eines duales Studium bei einem Dax Unternehmen im Bereich des Controllings zu machen. Ist ein duales Studium im Vergleich zu einem regulären Vollzeit ...

86 Kommentare

PwC Duales Studium

SAM1

Wie erachtet Ihr ein duales Studium im Bereich Indirect Tax (primär Umsatzsteuer und Zölle) bei einer big4. Ist nach einem anschließendem Uni Vollzeit Master der Umstieg in die Industrie oder ub mi ...

5 Kommentare

Duales Studium

SAM1

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldungen. Mein Intereese kommt verstärkt durch ein Praktikum während meiner Schulzeit. Die Tätigkeiten umd das Steuerwesen an sich haben mich sehr interessiert. Me ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

60 DinA4 Seiten auswendig lernen

WiWi Gast

Hi, Ich habe 60 DinA4 Seiten Zusammenfassung (30 blätter), die ich auswendig lernen muss. Wie lange braucht ihr dafür (Tage? Wochen?) und wie geht ihr dabei vor??

2 Kommentare

Kurz vor Masterabschluss. Werkstudentenstelle oder Minijob besser?

RonnyFunny

Hallo Leute, ich bin in der Zwickmühle. Ich bin Mitte 30 und studiere im BWL Master. Lediglich die Abschlussarbeit ist noch zu schreiben. Finanziell bin ich nun auf einen Job angewiesen. Viel br ...

2 Kommentare

LL. B. sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Da ich großes Interesse an Jura habe, habe ich überlegt, nebenbei den LL. B. der Fernuni Hagen zu machen. Nun stellt sich mir die Frage, ob mir das vielleicht sogar beruflich helfen w ...

2 Kommentare

Wo findet man Volontariate

WiWi Gast

Kennt ihr eine Seite, auf der bekanntere (und auch weniger bekannte) Zeitungen, Rundfunkstationen ihre journalistischen Volontariate ausschreiben? Ihr würdet mir mit paar Tipps sehr weiterhelfen.

2 Kommentare

Als Student in München leben

WiWi Gast

Ich studiere derzeit Powi im Bachelor in Salzburg und war heute wieder einmal in München und unter anderem die LMU besichtigen. Da kam bei mir die Frage auf, kann man als Student mit einem Teilzeitjob ...

2 Kommentare

UB > IB?

WiWi Gast

Moin, wollte mal fragen, was eure Einschätzung zur Frage UB > IB im Hinblick auf Arbeitsaufgaben, Abwechslung und Kollegen ist. War jetzt bei einer T3 IB und frage mich ernsthaft, ob ich nochmal Richt ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.