DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

wiwi3000

Nicknamewiwi3000
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.06.2019
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von wiwi3000

3 Kommentare

Angebot Nachfragekurve erstellen

wiwi3000

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort, das was sehr hilfreich :D

1 Kommentare

Seminarabeit Mikroökonomie, Milchpreis

wiwi3000

Hallo, ich schreibe eine Seminararbeit über die schwankenden Milchpreise und möchte dazu eine Angebots-Nachfragekurve erstellen. Ich habe die Daten der Milchpreise und der produzierten Menge aber wie ...

1 Kommentare

Mikroökonomie, Angebot Nachfragefunktion erstellen

wiwi3000

Hallo, ich schreibe eine Seminararbeit über die schwankenden Milchpreise und möchte dazu eine Angebots-Nachfragekurve erstellen. Ich habe die Daten der Milchpreise und der produzierten Menge aber wie ...

3 Kommentare

Angebot Nachfragekurve erstellen

wiwi3000

Hallo, ich schreibe eine Seminararbeit über die schwankenden Milchpreise und möchte dazu eine Angebots-Nachfragekurve erstellen. Ich habe die Daten der Milchpreise und der produzierten Menge aber wie ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Commerzbank M&A: Teamgröße, Dealexposure und Standorte

jenkon

Hi zusammen, kann mir jemand von euch Einblicke in folgende drei Aspekte des Commerzbank M&A geben? 1. Teamgröße: Wie viele Berater arbeiten in Frankfurt in der M&A-Abteilung? 2. Hat die Commerzb ...

1 Kommentare

Spiegeleffekt Zoom Interview

WiWi Gast

Hallo, habe gerade ZOOM getestet. Man kann einen Spiegeleffekt einstellen, dieser wird aber nicht an die andere Person übertragen. Weiß jemand zufällig, woran das liegt und ob man etwas einstellen mus ...

3 Kommentare

Erfahrung Drozak Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, bei mir steht der Berufseinstieg kurz bevor. Als Bertaungs-affiner Absolvent ist mir dabei vor allem Drozak Consulting ins Auge gefallen. Ich habe in 2 Wochen ein Gespräch. Nun ein ...

3 Kommentare

Quo Vadis T1/T2 UB

WiWi Gast

Hallo zusammen, befinde mich kurz vor Abschluss meines Studiums (Profil hier Nebensache) und will danach in der Beratung einsteigen. Was ist Eure aktuelle Einschätzung zur Entwicklung im deutschen ...

4 Kommentare

Siemens Tarifergänzungsvertrag

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine schöne Stelle von Siemens in Niedersachsen gefunden, diese wird nach dem IG Metall Tarif "Tarifergänzungsvertrag F2" vergütet. Leider kann ich dazu nirgends was im Int ...

4 Kommentare

Attraktive Branchen/Bereiche Winfo

WiWi Gast

In welchen Branchen/Bereichen/Spezialisierungen lohnt sich aktuell ein Berufseinstiegals Wirtschaftsinformatiker? Dh wo gibt es Geld, WLB & Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.