DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

analyst

Nicknameanalyst
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit05.06.2019
Anzahl der Beiträge67

Die Beiträge von analyst

3 Kommentare

Eure Meinung zu Evonik

analyst

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: BI Bereich total angespannt, Katastrophe, keine angenehme Atmosphäre. Viel Erfolg dir ...

13 Kommentare

Wertdepot IngDiba - kein Verkauf möglich

analyst

Öffnungszeiten bedacht?

6 Kommentare

Data Scientist Einstieg (Versicherung oder Beratung)?

analyst

Fang mit Beratung an, danach kannst du immer noch in einen Konzern. Du wirst extrem viel Erfahrung sammeln. Diese 52k München fürchterlich als Einstieg, das wäre im Saarland ordentlich, aber ni ...

5 Kommentare

Welche Branche bessere Karriere Aussichten (SAP, Vertrieb, QM oder PM)?

analyst

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: In meinen Augen macht es keinen Sinn, das nach Geld zu entscheiden. Wenn du diese Bedenken nicht teilst, geh in den Vertrieb für rein Geld. ...

16 Kommentare

Geld oder Sinn?

analyst

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: 5k brutto ist nichts: 2,8k netto, schätze ich mal. Option A ...

11 Kommentare

Mitgliedschaft in Talentpool/ Community angeben bei LinkedIn/im CV?

analyst

WiWi Gast schrieb am 28.05.2020: Nein. ...

58 Kommentare

Fehlendes Prestige des Faches

analyst

Zusammengefasst, das Prestige von BWL ist gering in der breiten Bevölkerung. Ist jemand Arzt, hat er garantiert einen prestigeträchtigen Dr Titel. Das kann direkt von einem Altenpfleger oder Zahna ...

132 Kommentare

Schwarze Liste?

analyst

Das mit den Listen weiß doch jeder. Die haben schwarze Hoodies an, beim Eintragen der neuen Namen.

42 Kommentare

Wie gefällt euch euer Berufsleben?

analyst

WiWi Gast schrieb am 12.04.2020: Vor allem mehr Gewissheit und Sicherheit haben. Man könnte eben. ...

47 Kommentare

Miete vom Gehalt

analyst

Jahresmiete kalt gegen Jahreseinnahmen: 5,3% Wohnkosten warm mit Strom und Heizung gegen Jahreseinnahmen: 18,9% Kontext: Haushalt mit Freundin, Abschläge monatlich großzügiger damit keine Nachzah ...

8 Kommentare

Mechatronik, Informatik oder Elektrotechnik - beste Karriereaussichten?

analyst

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Informatik nur zu empfehlen, wenn du Passion in dem Bereich hast, fehlt diese, suchst du gegen gute Leute mit Leidenschaft deutlich ab und wirst es schwieri ...

38 Kommentare

Wie schwer ist es bei der SAP reinzukommen

analyst

WiWi Gast schrieb am 22.03.2020: Nein. Master sind für dieses Jahr mit 53k-54k vorgesehen. ...

26 Kommentare

SAP - Wie wichtig sind die Noten?

analyst

WiWi Gast schrieb am 23.03.2020: Die Noten sind am wenigsten wichtig, wenn du relevante Werksstuditätigkeiten + Winfo im Profil hast. Bewerb dich mal noch bei SAP selber. ...

19 Kommentare

Bestes SAP Beratungshaus Deutschlands

analyst

SAP höchstpersönlich ist der Place to be.

3 Kommentare

Selbstständig SAP - Corona

analyst

WiWi Gast schrieb am 10.03.2020: Nein.

20 Kommentare

Abschluss Familiengeschenke

analyst

Siegelring (Familienwappen) + anerkennende Worte zum Diplom Zum Bachelor gabs nur Kritik über den Schnitt...

23 Kommentare

Informatik bei SAP oder IGM Konzern

analyst

WiWi Gast schrieb am 05.03.2020: Kann ich so bestätigen, das ist kein Vergleich. Entwicklung, PM, Sales, Beratung, Pre-Sales sind nur ein paar Beispiele für Positionen, die es dort gibt ...

23 Kommentare

Informatik bei SAP oder IGM Konzern

analyst

Ganz klar SAP, wenn du was innovatives machen willst. Willst du nur die Zeit absitzen, dann IGM.

39 Kommentare

56000 - Informatiker - Gutes Einstiegsgehalt?

analyst

WiWi Gast schrieb am 01.03.2020: Das kann ich für 90% der Bekannten Gehälter aus der Region bestätigen. Einiges richtig gemacht, kann man so stehen lassen. Für eine handvoll ist das drin, stimmt ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Profil passen für BB/EB in FFM

scurryburry

Moin, mein Profil sieht aktuell so aus: - Abi 1,5 - Bachelor Non-Target 1,4 Folgende Praktika: - Corporate M&A (danach Werkstudent) - BusDev im Ausland - M&A Big 4 - Mid Cap PE - Mid/Larg ...

1 Kommentare

Tipps Umzug in die Schweiz

WiWi Gast

Hey, werde demnächst mein Masterstudium an der HSG beginnen. Hat hier jemand den Umzug in die Schweiz schon hinter sich und praktische Tipps zu geben z.B. steuerliche Angelegenheiten (erst & Zweitwoh ...

7 Kommentare

(Sehr) Gute Noten, keine Praktika

WiWi Gast

Hallo, ich stehe zur Zeit kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit. Grundsätzlich kann ich wohl davon ausgehen, dass ich meinen betriebswirtschaftlichen Masterabschluss (genau wie meinen Bachelorabsch ...

3 Kommentare

Dresscode/Outfitideen Praktikum IT Bank Frauen

WiWi Gast

Hallo, Mache ab August ein Praktikum bei der Deutschen Bank in Frankfurt in der IT und frage mich, was für den Bereich für mich als Frau angemessene Kleidung wäre. Habe bisher nur Praktika bei OEM ...

3 Kommentare

Birkbeck oder Frankfurt School?

WiWi Gast

Hallo, da ich demnächst mein Bachelorstudium (BWL) an privaten Hochschule abschließen werde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Masterstudiengang. Ich möchte später im Finance-Bereich arbei ...

1 Kommentare

Prüfungsvorbereitung BWL-Prüfung im BK2 in BaWü

WiWi Gast

Hallo, ich such ein Prüfungsvorbereitung Buch zur BWL-Prüfung im Kaufmännischen BK2 in Baden-Württemberg. Ich habe leider nur die Bücher für Mathe, Deutsch und Englisch gefunden. Ich bedanke mich s ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.