DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Fiskus

NicknameFiskus
Signature
OrtKamen
Über mich
aktiv seit23.06.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Fiskus

1 Kommentare

Senior Associate Accounting

Fiskus

Hallo, ich habe von PWC am 2.7. eine Einladung für den Bewerbertag zum Gespräch erhalten. Meine Frage an diejenigen, welche schon Erfahrungen damit gemacht haben: - Wie genau läuft es ab? - Wievi ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

GCA Altium oder KPMG?

ni1bidp0

es geht um ein internship in der debt advisory: würdet ihr eher Altium oder KPMG empfehlen?

3 Kommentare

Wer verdient was?

WiWi Gast

Fände es interessant, wenn hier jeder mal rein schreibt, was er so verdient. Wichtig ist sind auch die Punkte Art des Unternehmens (dax, Start-up) Tätigkeitsbereich ( z.b. Finance, Consulting) Kar ...

1 Kommentare

InSight – die Financial Advisory Recruiting Days - VG und Online-Test

Dimi

Hallo Leute, ich habe mich vor geraumer Zeit zu der oberstehenden Position beworben. Hier wurde ich nun von Deloitte eingeladen. Habe nun am kommenden Montag ein 20-minütiges Gespräch. Da es in so ...

1 Kommentare

Substiturierbarkeit der Leistung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche gerade einen Master und möchte natürlich was sinnvolles studieren bzw. lernen, wo ich nicht so schnell wieder ersetzt werden kann bzw. nicht so das problem haben, dass ic ...

4 Kommentare

Uni BWL Mathe/Statistik

Paul777

Moin, nochmal ne Frage zwecks Mathe und Statistik, man hört ja oft, dass die Unis dort aussieben. Entsprechen solche Klausuren echt dem Erstsemester Niveau: LINK ? ...

2 Kommentare

Bosch Gesellschaften

WiWi Gast

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Bosch Gesellschaften (BSH,RexRoth,Thermotechnik, Sensortec, etc.) hinsichtlich Unternehmenskultur, Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten? Alles ungefähr das gl ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.