DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Inventler

NicknameInventler
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.07.2019
Anzahl der Beiträge60

Die Beiträge von Inventler

1361 Kommentare

Kryptowährungen / Crypto Currencies

Inventler

Ich empfehle BN, aktuell ist es aber ein absoluter hype market in dem man die kohle auch schnell verlieren kann. PM ansonsten

65 Kommentare

Heute noch Auto kaufen?

Inventler

gebrauchter M2? Go for it...Das Leben ist zu kurz um auf irgendwas zu warten oder auf Gutmenschen zu hören. Willst du damit vor dem Club Chayas aufreissen? Mir machen Autos auch Spaß und ich fahre ...

29 Kommentare

Wie viel Kosten für London one year Master

Inventler

WiWi Gast schrieb am 29.11.2019: Definiere "leben" mein Bruder hat ca 1.2k GBP gebraucht aber auch Kings Cross gewohnt. also 15k + die 25k? fees Ich habe selber auch in London studiert und k ...

28 Kommentare

Big 4 Spesenrekord in der Wirtschaftsprüfung?

Inventler

Ein KPMGler schrieb am 26.11.2019: Habe 16k ytd als consultant. Wie kommt man denn auf 67? ...

52 Kommentare

Mangel an geeigneten Jobs

Inventler

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: Welche Gründe wären das genau? Bitte mal elaborieren. ...

30 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

Inventler

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Papi sagt immer: Lieber neureich als nie reich (: ...

18 Kommentare

Berlin vs Wien - wo herrscht mehr Konkurrenz am Arbeitsmarkt?

Inventler

WiWi Gast schrieb am 24.10.2019: Kann ich so nicht bestätigen. Scheinst dich direkt als Piefke immer zu outen. ...

158 Kommentare

Capgemini Consulting. 60k gehalt normal?

Inventler

chinchillaw schrieb am 10.10.2019: Ist gut möglich, allerdings erst ab nächstem Jahr wieder. Gerne mal mit Profil per PN bei mir melden ...

6 Kommentare

ISG One Consulting Angebot annehmen oder nicht?

Inventler

flavour3d schrieb am 14.10.2019: Gerne PM, dann können wir mal Quatschen ...

12 Kommentare

Capgemini Invent - Senior (Gehalt, Arbeitszeiten)

Inventler

WiWi Gast schrieb am 27.08.2019: Du hast freie Wahl beim Auto afaik + kriegst ne tankkarte. Leasing ist normalerweise 3 Jahre. "Firmenwagen" gibt es glaube ab Senior Manager. ...

13 Kommentare

Wirtschaftsinformatik Master für T3/T4 UB?

Inventler

WiWi Gast schrieb am 16.10.2019: Ja dein Profil sollte mit Master ausreichen. wenn < 2.0. Kannst dich gerne mal bei mir melden, wenn du weitere Fragen hast (Capgemini Invent) ...

55 Kommentare

UB - zu viel für mich

Inventler

WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: Nein, Kommt wie überall auf Projekt & Manager an.

8 Kommentare

Suche Werkstudentenstelle in Wien

Inventler

WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: Wir haben immer 2-3 bei Capgemini Invent. Gehalt kann ich dir leider nicht nennen, aber was vermitteln sicher. Wir haben auch Bachelor Studenten, also sol ...

8 Kommentare

Gehalt T3/Boutique Beratungen

Inventler

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019: Um die 60. Schreib mir gerne ne PM für Invent ...

20 Kommentare

Suche gute Umhängetasche/Laptoptasche aus Leder

Inventler

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019: +1, aber nicht die zu große. Du schleppst dir sonst nen Wolf.

1798 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

Inventler

WiWi Gast schrieb am 04.09.2019: Erzkatholisch. Keine Chance nachm Club und auch sonst. Außer du sprichst fließend Portugiesisch und hast Lust dich den Eltern vorzustellen. Viele wohnen bis zur ...

9 Kommentare

Welche Uni mir Ziel T1 Unternehmensberatung?

Inventler

HSG und Mannheim. Mit Bachelor sind die chancen extrem schlecht, dazu musst du super krass sein. Stell dich schon mal auf den Master ein. ...

54 Kommentare

Lebenslauf (CV) - 1 oder 2 Seiten lang

Inventler

WiWi Gast schrieb am 07.10.2019: Dann kannst du dich nicht präzise genug ausdrücken und bist damit beim CV Screen raus. Dein Lebenslauf soll ja nur Lust auf mehr machen und nicht alles vorweg nehm ...

14 Kommentare

Habe ich noch Chancen bei IT-Beratungen?

Inventler

Probier es gerne bei uns bzw. den Application Services von Capgemini. Schreib mir gerne auch eine PN dazu. VG M

9 Kommentare

Als Ösi nach Deutschland ziehen?

Inventler

WiWi Gast schrieb am 04.10.2019: Du wohnst nicht in einer Großsstadt oder? Alle deiner genannten Städte dürften deutlich teurer als Wien werden und damit relativiert sich der vermeintliche Lohn ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehalt als Strategie / Ops Projektleiter in Scale Up - Realistische Range und wie Aktienoptionen verhandeln?

WiWi Gast

Ich habe ein Angebot eines europäischen Scale-Ups (Unicorn, well funded, ~1.000 MA) bekommen, und starte nun mit der Gehaltsverhandlung. Ich komme mit 2,5 Jahren BE in einer T3 Beratung (jedoch bereit ...

1 Kommentare

BIG 4 Sachbearbeiter Level

WiWi Gast

Moin allerseits, ich interessiere mich für eine Stelle bei einer BIG 4 auf Sachbearbeiter Ebene (also als nicht-studierte Fachkraft) im Bereich Advisory. Allerdings in einem etwas spezielleren Ber ...

2 Kommentare

Angestellter Arzt oder Amtsarzt (Beamter)?

WiWi Gast

Hallo, meine Freundin hat demnächst ihren Facharzt fertig und überlegt, welchen Weg sie einschlagen wird. Was haltet ihr gehaltsmäßig für sinnvoller? - A) Stelle als angestellte Ärztin in einer Pr ...

3 Kommentare

Banker im Motivationstief

Denndo

Moin, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Inspirationen bin und den Job wechseln möchte. Zu mir: Ich bin ende 20 und habe 2015 eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. Seitd ...

2 Kommentare

IHK Bilanzbuchhalter oder IHK Wirtschaftsfachwirt

WiWi Gast

Hallo zusammen, da ich (M/18) im Januar meine Ausbildung als Bankkaufmann abschließe und zuvor nur einen erweiterten Realschulabschluss hatte, ist nun meine Frage welche Fortbildung ich im Anschlus ...

1 Kommentare

CB citibank Einstiegsgehalt

Benjiamin

Hallo Allerseits, Könnte jemand etwas zum Einstiegsgegalt/Arbeitsklima/Kultur in citibank FFM berichten? Grüße Sora

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.